Google Pixel 6 - Persönliche Erfahrungsberichte (Keine Kommentare, Fragen oder Diskussion)

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wartet doch einfach ab, war es nicht so, dass heute oder irgendwann Anfang dieser Woche die Tests gepostet werden "dürfen"?!

• Danke
Reaktionen: 85950 und Splitter11
Pixel 6 and Pixel 6 Pro have two embargos: Tomorrow (10/19) @ 1:00PM ET - unboxings, first impressions, cannot show images/video from cameras, can only show home screen of devices Monday (10/25) @ 12:00PM ET - reviews, photos/videos from the cameras, software features

• Danke
Reaktionen: 85950
@Lonely_Boz War doch nur Spaß. Das SoC muss noch einmal schlimmer sein als ein 888, um die 4600 oder 5000 mAh schnell leer zu bekommen. Der Akku ist 600 mAh größer als beim Pixel 5, dass Display 0,4 Zoll größer. Das dürfte passen. Android 12 ist auch gerade erst gestartet. Da kommen sicherlich noch einige Updates.

@PhotograPhilip
sorry ich meinte ja auch nicht dich, alles gut.
Fakt ist, so wie es aussieht, dass es eine mittelmäßige Akkulaufzeit haben wird im Vergleich zu Mi 10T und P30 Pro.

@Lonely_Boz Glaub ich nicht. Aber wir werden es ab 18 Uhr in den Reviews bzw. in einer Woche sehen, wenn man es selbst getestet hat. 6 h soT sollte drin sein.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Was mich auch brennend interessiert ist der Fingerabdruckscanner... ich meine, ich entsperre mein Gerät tausende Male am Tag, wäre blöd wenn man da gefühlt 3 Sek. warten muss bis da was angeht.. Hab mir schon sehr viele Videos reingezogen und die Geschwindigkeit sah so lala aus. Hoffentlich kommt das Teil pünktlich am 28. (Saturn), sodass ich Gewissheit habe

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Akkulaufzeit. Es bringt überhaupt nichts hier zu philosophieren, keiner hat eine Glaskugel. Einfach selbst ausprobieren und schauen ob man damit zurecht kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das Google einen derartigen Rückschritt macht den hier der ein oder andere prophezeit. Und wenn doch dann geht die Welt auch nicht unter, bekommen die ihren Mist ebend zurück.

@fat1h würde mich auch interessieren. Vorallem ob man tatsächlich erst das Display aktivieren muss so wie ich es in einem Video gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
pitty1983 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das Google einen derartigen Rückschritt macht den hier der ein oder andere prophezeit.
Das gab es schon einmal, Pixel 3 auf Pixel 4 ;-) Das Pixel 4 war der absolute Tiefpunkt, was Akkulaufzeit anging.
Dennoch glaube ich nicht, dass die Pixel 6 Geräte schlechter abschneiden werden als das Pixel 5. Mit mindestens 500 mAh mehr wäre das schon recht peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista
@pitty1983 Fingerabdruck reagiert schnell aber das Display muss an sein.... Ich meine aber das kann man einstellen. Kann ich morgen mal schauen 🤷 also du tippst aufs Display dann erscheint der Fingerabdruck dann kannst entsperren ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@XQC andere Größenfaktor, anderer Prozessor usw es wäre peinlich wenn das Pixel 5 schlechter abschneidet (was es wie gesagt nicht tut)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fat1h
Das mit der Akkulaufzeit kann ich mir nicht vorstellen.
zwar 0.4 Zoll größeres Display, ABER der Tensor ist auf 5nm und nicht 7nm wie der SD765, dann noch 600mAh mehr Akku Kapazität.
Das kann doch nur besser oder zumindest gleichwertig sein. 15% mehr Akku zu 6,7% mehr Display...

@phone-company
Also zwei Aktionen erforderlich, das wäre uncool. Kannst ja mal berichten ob das umzustellen geht.

fat1h schrieb:
ich entsperre mein Gerät tausende Male am Tag
Was machst du denn sonst noch so am Tag außer Handy entsperren😜
War nicht Ernst gemeint, las sich nur so nett.
Ich hoffe, dass der FP schnell genug sein wird.
Bei meinem 4a5G (allerdings Rückseite) ist er es.

@mista
vielleicht sind aber die Überwachungsfeatures der Nutzer massiv ausgebaut worden, das kostet wohlmöglich auch Akku 😂

Zum Thema Fingerabdrucksensor. Beim aktiven Always On Display sollte der erste Schritt doch entfallen?!

phone-company schrieb:
@pitty1983 Ich meine aber das kann man einstellen. Kann ich morgen mal schauen 🤷 also du tippst aufs Display dann erscheint der Fingerabdruck dann kannst entsperren ....

So dramatisch wie es auch klingt: Falls nicht wäre das für mich ein absolutes NoGo -.-

@Raoul1510

Das würde ich auch meinen. Alles andere wäre völlig daneben! Der Scanner meines Mate 20 Pros ist auch optisch und da reicht einmal Finger drauf, egal ob AOD oder nicht. Und das Teil ist von 2018..

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Beim Axon 10 ist es auch so. Der Fingerabdruckscanner "verschwindet", das Handy selbst kann man aber direkt entsperren. Ohne es vorher "Wachzuklopfen".😅

Das würde mich am meisten Nerven wenn man wirklich jedes mal erst das Display entsperren müsste.

So die ersten Videos sind ja nun online und bestätigen meine Aussagen zur Akkulaufzeit 🤷 vielleicht ist es nun glaubhafter?!

5,5h DOT Pixel Pro, 6h Pixel - ist mittelmäßig. Iphone 13 Pro 7,5h / Max 10h ganz grob