Google Pixel 6 - Persönliche Erfahrungsberichte (Keine Kommentare, Fragen oder Diskussion)

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phone-company

Google hat nicht ohne Grund die Aussage mit den 24h gemacht. Denke die sind sich auch bewusst, dass es keine große Steigerung bzw. Erwähnenswerte gibt gegenüber dem pixel 5, sonst hätten die es geäußert auf der Präsentation. Der Sensor wurde direkt verglichen, während es bei der Akkulaufzeit nicht der Fall war. Generell wurde die gar nicht groß erwähnt bei der Präsentation. Denke das iPhone 13 pro max wird weiterhin vorne sein gegenüber den pixel.

• Danke
Reaktionen: 85950
Da ich eh von einen 12 Mini und Z Flip 3 komme, werde ich schon mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit sein.
Ich werde mir heute im Saturn die Geräte genauer angucken und schauen, ob das 6er die richtige Entscheidung war

Auf reddit schrieb auch jemand das der Akku auf Pixel 4xl Niveau ist vom 6pro.

phone-company schrieb:
würde jedem empfehlen der sich so ein Ding zulegen will..... Wartet die ersten echten Tests ab und Forenbeiträge...

Marques Brownlee hat ja sogar den Begriff Red flag verwendet bzgl. der Embargos.

Rekhyt schrieb:
Natürlich ist das künstlich beschnitten, aber keine 120 Hz zu haben ist kein Weltuntergang. Mir ist ein schönes 60 oder 90 Hz Display mit tollen Farben, einer guten Helligkeit, Ausleuchtung und Reaktion lieber als ein 120 Hz Display, bei dem es aber vorne und hinten an der Qualität hapert. Ein iPhone 13 Display mit 60 Hz würde ich daher jederzeit einem 120 Hz Display in einem 250€ Gerät bevorzugen.

Ich hab das Poco lange in der Hand gehabt, das hat ein super Display. Aber keine spitzen kamera :-(

Lonely_Boz schrieb:
beim P6 Pro erwarte ich schon eine sehr gute Akkulaufzeit und zwar min. so gut wie beim Mi 10T.
Ich hatte mal das 10T Pro und an die Laufzeit kam bisher kein Smartphone ran, trotz aktivierter 144Hz. Ich würde die Erwartungen zurück schrauben.

@hmm...egal
ja sieht so aus leider. Doch trotzdem enttäuschend für mich. Hatte da schon mehr erwartet von einem 5000 mAh Akku. Dann wird es eben zurückgeschickt wenn es da ist oder ich storniere direkt mal sehen.

• Haha
Reaktionen: kubean
Mimimi... Du willst also stornieren nur weil einer hier behauptet der Akku sei schei...? Nichts ist aussagekräftiger als die eigene Erfahrung!

• Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf, slg60 und samoht76
@pitty1983 lass ihn/sie. Dann freuen sich andere. 😁

• Danke
Reaktionen: pitty1983 und kubean
Wieso ist man denn hier so arschig?
Beim Pixel 3 und 3XL stand auch überall, dass die Akkulaufzeit bescheiden wäre. Ich habe es trotzddm gekauft um mich selbst zu überzeugen.
Am Ende war es für mich leider sehr enttäuschend.
Sehr schwache Akkulaufzeit.

@Lonely_Boz Gerade beim 3XL kann ich das aber nicht bestätigen. Ich lade alle zwei Tage. Nur bei Fahrrad- oder Motorradnavigation komme ich nur einen Tag weit. Die Zeiten, wo man mit einer Akkuladung eine Woche weit kam sind (leider) vorbei 😞

Unsere unterschiedlichen Erfahrungen zeigen doch, wie sehr es vom individuellen Nutzungsverhalten abhängt, wie lange der Akku hält.

Ich glaube Akkulaufzeit wird mit der Zeit besser. So war es bei Note 20 Ultra. Ich habe das Handy nach einem Monat verkauft, weil ich bei 5G gar nicht über den Tag kam. Später habe ich gelesen dass die Akkulaufzeit mit den Updates sich deutlich verbessert hat.

• Danke
Reaktionen: 85950
@ibi
Die Akkulaufzeit beim 3XL war besser als beim normalen 3.
Tut mir leid aber alle 2 Tage kann ich nicht glauben und ist nicht bös gemeint. Ich hatte immer SOT von so ca. 4-5 Stunden und Standby Zeit von ca. 1 Tag.

Ich dachte auch, dass die Zeiten vorbei wären. Aber das Huawei P30 Pro hat eines besseren belehrt.
Eine unglaubliche Akkulaufzeit. Nach 1,5 Jahren ist der Akku genauso so gut wie ein neu geöffnete P3 XL.
Andere Handys kann man nach einem Jahr Benutzung vergessen, dann muss man 2-3 mal am Tag nachladen.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
@Lonely_Boz
Screenshot_20211025-113806.png
Was soll ich sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: "Full-Attach" entfernt. Gruß von hagex
Klasse, aber wieviel DOT haste? 😄

Genau das ist die Frage. Screen On Time oder Display on Time

2. große Frage, Real World oder primär WLAN Nutzung :)

Aktuell 2:45. Im Hintergrund werden vier Mailkonten abgefragt, das Softphone unserer IP-Anlage läuft darauf, WhatsApp, Signal usw. sind auch aktiv... Auf dem Weg ins Büro uns zurück läuft je 40-50 Minuten ein (zuvor über WLAN heruntergeladener) Podcast über das Bluetooth des Autos... In meiner Welt ist das ok ;-)

also 2:45 laut Systemnutzung Display aus den Einstellungen/Akku. WLAN/LTE gemischt

Zuletzt bearbeitet:
Im WLAN komme ich mit meinem 3XL auch auf zwei bis 3 Tage bei ca. 4,5 Stunden SOT.
In der "Real World" komme ich mit ca. 1 1/2 Tagen hin.

Ich würde es jetzt auch nicht stornieren sondern es selbst testen ob es für einen reicht. Ich wollte ja auch nochmal das iphone 12 mini testen. Hier im Forum sind einige die sagen reicht für den Tag. Habe gestern abend meinen Kollegen noch angerufen der hat das als Firmentelefon und meinte das er um 15 Uhr spätestens nachladen muss. Der hat in etwa das gleiche Nutzungs Verhalten wie ich. Das muss ich mir dann zB nicht unbedingt ansehen, das reicht einfach nicht wenn man irgendwo unterwegs ist.....Für andere dann aber schon eventuell. Ich brauche am Tag etwa 5 Stunden DOT (minimum) wenn ein Gerät das nicht schafft ist es raus

Sonic-2k- schrieb:
@phone-company

Google hat nicht ohne Grund die Aussage mit den 24h gemacht. Denke die sind sich auch bewusst, dass es keine große Steigerung bzw. Erwähnenswerte gibt gegenüber dem pixel 5, sonst hätten die es geäußert auf der Präsentation. Der Sensor wurde direkt verglichen, während es bei der Akkulaufzeit nicht der Fall war. Generell wurde die gar nicht groß erwähnt bei der Präsentation. Denke das iPhone 13 pro max wird weiterhin vorne sein gegenüber den pixel.
Davon gehe ich stark aus. Apple hat sich bezüglich Akku aber auch wirklich gut entwickelt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alexandre schrieb:
Marques Brownlee hat ja sogar den Begriff Red flag verwendet bzgl. der Embargos.
Das geht soweit das wir in der Firma dafür unterschreiben müssen und mit Wörtern wie Abmahnung bzw Kündigung hantiert wird. Wir testen die Dinger gerade ob sie für Firmen geeignet sind...... Vor dem 28. (ich glaube das war das Datum) dürfen keine Fotos von Kamera usw präsentiert werden, die Dinger nicht mit nach draussen genommen werden (das kommt aber glaube ich nicht von google) quasi darf ich in einem Testraum damit machen was ich will aber eben nichts filmen oder fotografieren.... (nur andere Testgeräte liegen da) Wird schon etwas übertrieben aber ich denke nur weil die Firma etwas angst vor Sanktion hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: