Google Pixel 6 - Persönliche Erfahrungsberichte (Keine Kommentare, Fragen oder Diskussion)

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das machst du an so kurzer Nutzung fest... Das ist doch lächerlich!

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE, Strg-Alt-Entf, Dryvos und 3 andere
@slg60
Wollte ich auch schon schreiben, hab's mir aber verkniffen...

• Danke
Reaktionen: Neozee
Ich sehe doch wie der Akku bei Nutzung runtergeht ...... Die Geräte wurden nun mehrere Tage bespielt von anderen Kollegen auch..... Ich bekomme das Teil in etwa 7 Stunden leer ! Das schaffe ich beim Pixel 5 nicht. Wie lächerlich das ist wirst du ab nächsten Monat bemerken wenn es mit den echten Tests losgeht in der Realität

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und Sonic-2k-
7h SoT oder 7h Nutzung mit Pause?

7h sot am Stück, da würde ich mich drüber freuen 😀😀

wahrscheinlich ein Mix und wenn viel Kamera testen dabei ist, kostet das wohl auch einiges Akku - aber klar über die Effizienz kann man wenig sagen aktuell aber es wird nicht komplett grundlos so große Akkus bei beiden geben für Google Verhältnisse, hoffe das es nicht Exynos Ausmaße etc. annimmt.

Ich hatte mit Pixel 5 mal 15h SOT @ wlan only geschafft. Den gleichen Test werde ich mit dem Pixel 6 wiederholen und mal schauen was geht. Selbst wenn das P6 etwas schwächer ist bei der Akkulaufzeit dann geht das noch immer klar. Der Alltag wird es zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Etwa 7 Stunden Display On Time... Also schon geballert mit YouTube surfen Telegram, WhatsApp usw usw ... Das sind relativ normale Werte bei dem Akku und den Prozessoren. Die Verarbeitung ist bei unseren Geräten als gut zu bezeichnen....ich würde jedem empfehlen der sich so ein Ding zulegen will..... Wartet die ersten echten Tests ab und Forenbeiträge...

Die Kamerasoftware ist echt noch nicht so gut. Da kommen jetzt gefühlt nicht bessere Fotos als bei den Galaxys raus... Bei den beworbenen Feature sieht man immer wo was rausgelöscht wurde, da finde ich tatsächlich die App Touch retouch nen Tick besser... Aber das soll wohl noch verbessert werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@phone-company
Ich habe letztes Jahr auch vorbestellt, man kauft halt die Katze im Sack. Vorher wird gern alles schlecht geredet, davon lass ich mich aber nicht irritieren. Am ende hat Google gut abgeliefert mit dem Pixel 5. Ein perfektes Gerät gibt es sowieso nicht, da jeder Mensch andere Ansprüche hat...

• Danke
Reaktionen: samoht76
Naja andererseits zu behaupten die Akkulaufzeit wäre deutlich besser als beim Pixel 5 ..... Das ist halt einfach falsch das kann ich Mal so vorweg nehmen.... Entweder komisch getestet oder einfach kein Pixel 5 in der Hand gehabt. Und ja, sowas kann ich an verschiedenen Arbeitstagen feststellen in denen ich die Geräte in der Hand habe und Tests mache

Abwarten, ich werde mich dazu im Akku Thread äußern sobald ich genügend Erfahrungen gesammelt habe. Alles andere ist mutmaßen...

• Danke
Reaktionen: Neozee
Es kommt wohl eher auf das persönliche Nutzungsverhalten an. Und in meinem Falle ist das Pixel 6 besser als das Pixel 5....

Und das 5er hab ich jetzt knapp ein Jahr täglich genutzt.

Mit 4h SoT liege ich aktuell bei 60%...

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Wenn ich zwei Telefone habe mit denen ich tageweise Herumspiele und das eine am Abend leer ist und das andere bei gleicher Nutzung nicht ist das keine Mutmaßung 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Neozee beim 6er? Ja das kommt in etwa hin ..... Wenn du es nicht den ganzen Tag befeuerst .... Also über den Tag kommt der normale Nutzer sicher denke ich

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Ich habe zwar ein P6 Pro bestellt, aber auch das P6 hat einen ordentlichen Akku mit 4600 mAh.
Und mit 4600 mAh beim P6 bzw. 5000 mAh beim P6 Pro erwarte ich schon eine sehr gute Akkulaufzeit und zwar min. so gut wie beim Mi 10T.
Mal sehen, was die ersten Reviews zur Akkulaufzeit berichten.

phone-company schrieb:
Wenn ich zwei Telefone habe mit denen ich tageweise Herumspiele und das eine am Abend leer ist und das andere bei gleicher Nutzung nicht ist das keine Mutmaßung 🤷

Doch ist es, du müsstest die Telefone mit identischer Software und identischen installierten Apps nebeneinander benutzen und hier die gleichen Aktionen gleichlang ausführen. Hinzu muss gerade das neue Smartphone mehrere Ladezyklen hinter sich haben. Nur dann kannst Du eine verifizierte Aussage zum Akku treffen. Alles andere sind Mutmaßungen.

Android 12 ist ja auch recht neu, vll ist da auch noch Potenzial bzw. braucht noch 1-2 Updates für einige Apps bzw. generell, wichtiger ist das hier das Modem und besonders Empfang gut ist.
Nicht das es hier ähnliche Probleme bei mobilen Daten und Standby Drain wie bei Exynos Geräten gibt usw., wird ja auch bei Samsung gefertigt soweit ich das mitbekommen habe.

@infinity81 ja selbe Software ist drauf und gleiche Apps sind drauf alles andere ist eben das was ich getestet habe ..... Und wie gesagt im normalen Tagesablauf wird das 6er am Ende schlechter da stehen was die Akkulaufzeit betrifft... Es geht hier nicht um Tests unter klinischen Bedingungen sondern normale Nutzung ansonsten muss man ja im jeden Fall auch auf Benchmarks achten. Ich sage nicht dass die Pixel 6 schlecht sind aber es sind beide keine Akkuwunder. Falls das jetzt jemand erwartet hat, wird er definitiv entäuscht

Ich erwarte keine bessere Laufzeit als beim 5er weil größeres Display, stärkerer Prozessor. Ich denke das 6er wird sich auf 5er Ebene einpendeln. Das wäre meine Erwartung was die Specs angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss aber auch dazu sagen dass ich von einem Smartphone was diesen Punkt angeht nur erwarte dass es mich großzügig durch den Tag bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Tom67 schrieb:
nur 90hz sind echt enttäuschend, ein poco f3 um 288Eier hat 120.

Wie auch beim aktuellen iPhone, künstliche Beschneidung damit die Leute eher zum Pro greifen.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Natürlich ist das künstlich beschnitten, aber keine 120 Hz zu haben ist kein Weltuntergang. Mir ist ein schönes 60 oder 90 Hz Display mit tollen Farben, einer guten Helligkeit, Ausleuchtung und Reaktion lieber als ein 120 Hz Display, bei dem es aber vorne und hinten an der Qualität hapert. Ein iPhone 13 Display mit 60 Hz würde ich daher jederzeit einem 120 Hz Display in einem 250€ Gerät bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60 und 85950