Google Fotos löschen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uhletho

uhletho

Dauer-User
518
Hallo. Hab mal eine Frage. Ich mache Fotos und die Fotos werden in Google Fotos gesichert. Ich lösche Fotos im Handy und die werden auch aus Google Fotos gelöscht.
Jetzt zur eigentlichen Frage.
Was passiert wenn ich das Handy an Laptop stecke, Fotos auf Laptop schiebe, vom Telefon sind die runter. Sind die dann später auch von Google Fotos weg? Weil wenn ich die extern sicher brauche ich die ja nicht extra in Google Fotos noch sichern um Speicher zu sparen. Oder geht das so nicht? Oder muss ich genau diese Fotos direkt übers Handy löschen damit es funktioniert?

Du kannst mit dem PC auf Google Fotos zugreifen und dort alles löschen, was du magst.
Wenn du die nur auf PC oder Laptop kopierst bleiben sie in der Cloud erhalten

Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke.. also auf PC kopieren. Ins Handy gehen und dort danach löschen ist einfacher. Weil viele Ordner.... Danach müsste es auch aus der Cloud raus sein. Wenn ich das in der Cloud mache am PC suche ich ewig weil alle ohne Ordner drin sind.

Du kannst das speichern in der Cloud auch abstellen.

Nö zur Sicherheit bis ich mal wieder zum sichern auf PC komme ist das schon vorteilhaft. Handy kann ja auch kaputt gehen

Du musst die Bilder aber über die Google Fotos App löschen. Im Dateibrowser auf dem Handy löschen erwirkt kein löschen in der Cloud. Meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau