Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entscheidend sind die Tests vom Technikfaultier. Der macht immer realistische Tests. Interessant finde ich auch nur das Pro. Mal schauen ob das den Preis von über 1000€ wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Naja, darüber kann man streiten...
Für mich nicht gemäß für 2021
 
Exynos Modem des Exynos 990 und 2x den X1 Cortex? 😳 Aber ich will nicht gleich den Teufel an die Wand malen 😁 Sind ja alles noch Gerüchte.
 
@ZiegevonNebenan

Ist doch dann die eierlegende Wollmilchsau oder net? 😂

Habe Mal die Person meines Vertrauens kontaktiert, und 2 iPhone 13 gesichert. Pro und Pro Max
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Das SA 55123 ist das aktuellste Modem von Samsung und kann alles was wichtig ist. Extern hat den Vorteil das man die Kühlung besser in den Griff bekommt da die Wärmequellen besser verteilt werden. Nachteil ist natürlich das es teurer ist. Google verwendet SA55123B, also eine evtl. neuere Version.

Die Technischen Daten sind vergleichbar mit den aktuellen X60 Modem von Qualcomm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@habehandy wie kommst du auf 55123? Reden doch von 5123
 
SA55123 ist die Produktnummer, 5123 die Modelbezeichnung.
 
Die Teilenummer des Exynos Modem 5123 ist SA55123
 
OK, das habe ich jetzt verstanden, trotzdem wäre es dann der Alte als 5123 aus 2019.

Wo steht das Google Index B hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
Aktuell gibt es durch Corona auf dem Halbleitermarkt Lieferzeiten von über 1 Jahr.
Sie hatten wohl keine Wahl als den Chip der bereits in der Produktion war zu nehmen.
Hätte Google auf die nächste Version gewartet gäbe es 2021 sicher kein Pixel 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Chefingenieur dann hinterfrage ich die CPU, wenn diese ohne Modem ist.

Für mich klingt das alles andere als stimmig.
Wir werden es sehen, wenn es am Markt ist.

Der Halbleiter "Mangel" ist nicht für alles eine Ausrede bitte. Und wenn Google seit 2019 am P6 arbeitet, bzw sicher schon davor, hätte man es sicher besser machen können. Natürlich kann man auch net sagen welchen Deal Google mit Samsung hat.

Aber jeder denkt anders darüber. Für mich wirkt es wie gewollt aber nicht gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt Google eigentlich zwei/drei verschiedene Kamerasensoren? Gerade für Ultraweitwinkel sind 12MP echt wenig. Der Sensor für das Tele ist Sony mit 48MP. Schwierig und aufwendig ist die Abstimmung der Sensoren aufeinander, damit die Bilder den gleichen Look haben.
Der Grund für die verschiedenen Sensoren ist wahrscheinlich wie immer wirtschaftlich und nicht technisch.
 
Cairus schrieb:
Und wenn Google seit 2019 am P6 arbeitet, bzw sicher schon davor, hätte man es sicher besser machen können.
Wenn sie seit 2019 daran arbeiten hast du doch deine Antwort.
Wie soll dann ein neuerer Chip drin sein?
In der Regel kriegt die Entwicklung ein halbes Jahr vor Produktionsbeginn erste Samples.
Man kann ja schlecht einen Chip ins Design einfügen denn es noch gar nicht gibt.

URock schrieb:
Der Grund für die verschiedenen Sensoren ist wahrscheinlich wie immer wirtschaftlich und nicht technisch.
Oder auch hier eine Frage der Verfügbarkeit
 
@Chefingenieur 2019 gab es sicher die Zeichnungen des Exy für das S21 ;)

Aber das ist jetzt alles wieder was wäre wenn. Fakt ist, das es anders ist, und wir es sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
2019 gab es sicher die Zeichnungen des Exy für das S21
Natürlich, aber es ist ein Unterschied ob man den Chip zukauft oder Chip- und Telefonhersteller der selbe ist 😉

Cairus schrieb:
Aber das ist jetzt alles wieder was wäre wenn. Fakt ist, das es anders ist, und wir es sehen werden.
Richtig
 
@Chefingenieur

Sorry, aber das ist keine Ausrede ob Zukauf oder net. Es wäre sicher mehr gegangen.
Aber genug Philosophiert.
Aber ein A15 wird es definitiv net sein.
 
Jetzt wird schon "gemault" das ein 5G Modem aus dem Jahr 2019 oder 2020 ist. Ehrlich, wenn interessiert es? Was aktuelleres gibt es von Samsung nicht. Das alte Teil funktioniert und es unterstützt die aktuellen Standards.
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy, rumes, kubean und 3 andere
@Raoul1510 bleib Mal locker...

Es gehe deutlich besser, das ist Fakt. Google will exklusive sein, dazu gehört auch HW was exklusive ist bzw aktuell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
307
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
667
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
385
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten