Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für uns ist die Werbung ja auch nicht gedacht, wir kennen das Gerät schon und können es kaum erwarten, als ob Google für solche Leute noch Werbebudget verschwenden braucht...
Die große Masse der Käufer sind halt immernoch die, die klassische Werbung noch sehen. Und für die muss Google ordentlich die Werbetrommel rühren, damit die wissen dass das Gerät existiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis89 und iron-maaasel
Google hat schon angefangen, die Werbetrommel zu rühren. Aktuell läuft im TV sehr häufig ein Spot der zeigt, wie nützlich die Google Suche im Alltag ist. Als nächstes werden die Gadgets (Home, Hub, Mini) wahrscheinlich beworben, um den Menschen die Hardware in den Kopf zu pflanzen. Danach wird es die ersten Pixel 6 Spots geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Es soll die Details zu den Cores des Tensor SoC aufgetaucht sein und wenn sich diese bestätigen sind das keine guten Nachrichten nach den bisherigen Erfahrungen mit dem S888 und Exynos 2100. So soll der Tensor Chip gleich 2 X1 Cortex Cores haben. Ja Ihr habt richtig gelesen 2 anstatt einer wie beim S888 :

Tensor: Details of Google Pixel 6 series-bound custom silicon potentially revealed in new leak


Wenn man sich ansieht welche Probleme der X1 Core wegen der Hitzeentwicklung und Energieverbrauch macht, kann man da nur skeptisch sein. Ich hoffe sehr dass sich dieses Gerücht nicht bewahrheitet und es A78 Cores werden. Ansonsten könnten die Pessimisten hier am Ende beim Tensor Chip leider recht behalten. 2 X1 Cores und dazu ein Modem von Exynos sind zumindest keine guten Vorraussetzungen für einen energieeffizienten Chip 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86 und HeinzSchae
20210912_084003.png

Geekbench vom Pixel 6 Pro...
Ich gehe auch stark von einem Fake aus.
 
Oder es gibt nur ein weiteres Leckerlie im Form von Neuerungen in der Pixel 6 Reihe 😁 Während chinesische Hersteller vor der Präsentation ja schon das ein oder andere über die Ausstattung/Features über die Tage bekannt geben, könnte Google diese Praxis ja über Wochen verteilen. Oder Google erlaubt sich einfach nur einen Spaß mit uns 😉
 
Oder sie wollen doch noch unbedingt vor Apple alles zeigen. 😂 Ich bin auch auf beide gespannt...
 
Dass würde auch Sinn ergeben mit morgen Vorstellung, denn Google wollte ja dieses Jahr unbedingt vor Apple dran sein.

Damit wissen wir auch (wenn die Daten oben der Wahrheit entsprechen), wann die neuen iPhones im Handel erscheinen werden, tatsächlich auch noch diesen Monat, weswegen Google jetzt wohl nachzieht und auch (Ende) September anpeilt. Finde ich gut. Bin gespannt welches der beiden ich behalten werde...

Es wird ein interessanter und teurer Monat....
 
@Abramovic kann nur ein Fake sein. Sonst wäre ja der Tensor ein Mittelklasse SOC in einen Pro Modell.
Mein SD 865 ist da ja entschieden viel schneller.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210912-104335_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20210912-104335_Geekbench 5.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 48
Vorweg: Ich halte es auch für einen Fake bzw. für ein Fall des absichtlichen Schlechtmachens....

Jedoch kriege ich auch einen SD 888 in einem Benchmark sogar auf nur SD 855 Niveau. Dazu muss ich vorher auf dem SD 888 Phone drei- oder viermal Benchmarks laufen lassen, der 888 ist dann schon im absoluten Throttle Modus weil auch sehr heiß und schon langsamer über die absoluten Werte gesehen als ein SD 865. Starte ich dann nochmal einen Bench, fällt er weiter und weiter zurück....

Also rein theoretisch (sehr theoretisch) hätte das der User dort auch machen können um zeigen, "wie schlecht" seiner Meinung nach der Tensor ist, jedoch selbst wenn das so wäre ist es nicht praxisrelevant, absoluter Blödsinn sowas dann zu posten und bescheuert.

Aber wie gesagt, halte das auch für einen Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem beiden Links zeigen die Cluster auch jeweils ganz andere Eigenschaft auf. Also ob in China ein Sack mit Reis umfällt oder man sich diese Ergebnisse anguckt - beides absolut nichts sagend.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis89
Ob morgen jetzt echt die beiden Geräte vorgestellt werden, kann ich mir momentan nicht vorsgellen, hätte aber nichts dagegen😬😉

Und zu den Benchmarks, ich hoffe nicht, dass diese echt sind.
 
Meint ihr nicht Google hätte ein Event angekündigt und die Presse Eingeladen?
Eher unwahrscheinlich das morgen das Pixel 6 vorgestellt wird.
Das Datum im Oktober wird schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, noname86 und ZiegevonNebenan
Google ist zwar alles zuzutrauen aber ich erwarte heute nichts besonders in Richtung Pixel 6 Reihe. Wenn Google schon viel Geld fürs Marketing in die Hand nehmen will, dann wird man es sich sicher nicht nehmen lassen das mit viel Tamtam vorzustellen. Eine plötzliche Präsentation über eine Pressemitteilung erscheint mir da unangemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris und noname86
Ich glaube zwar auch nicht, dass heute die Vorstellung erfolgen wird, ganz ausschließen würde ich es aber auch nicht.

Google geht ja dieses Jahr eh einen anderen Weg. Sie haben ja bereits ausgewählten YouTubern und Journalisten das Pixel 6 gezeigt.

Ich persönlich brauche auch keine krasse Vorstellung mehr, wie in den letzten Jahren üblich. Mir reicht ein offizielles Video von Google und dann die ganzen YouTube Videos von den bekannten Leuten. Die hatten das Gerät ja wenn eh schon wieder ein Paar Wochen in den Händen.

Vielleicht droppt Google heute auch einfach ein paar Features um Apple in die Parade zu fahren. Release und endgültige Vorstellung dann aber eben doch erst im Oktober.
 
Ich halte diese ganze Vorstellungen nur wegen einem oder zwei Smartphones mittlerweile für völlig übertrieben - im Prinzip sind eh alle Smartphones gleich, selbst die neuen Folds mittlerweile, Design macht da nur den Unterschied und um das zu präsentieren oder nur weil ich eine Under-Display Kamera verbaut habe oder einen "2.000" Megapixel Kamera muss ich keine große Präsentation abhalten. Ich kann das morgige Apple Event noch gerade so verstehen, weil es dort in der Regel nicht nur um Smartphones geht, es gibt aber genauso auch unnötige Apple Events die man sich auch sparen können aber Apple genießt halt die Aufmerksamkeit von solchen Events.

Die meisten bekannten Tech Youtuber haben ohnehin schon alle Infos und ggf. schon ein Geheimevent mit dem Pixel 6 hinter sich - siehe bei Samsung. Wenn die ihr S-Event oder letztens das Flip/Fold Event öffentlich machen, sieht man bei den ganzen Tech Youtubern das die schon bis zu 2 Wochen vorher auf einem Event waren und ich schaue zum Ersteindruck der neuen Phones dann lieber deren Videos als ein bla bla bla Marketing Event Video eines Herstellers.....Samsung kann sich ihre öffentlichen Events auch sparen - meiner Meinung nach.

Von daher Google, gebt den Youtubern die Freigabe heute was zu posten/zu veröffentlichen, ein extra Event von Euch brauchen wir eigentlich nicht wenngleich ich verstehen kann, dass Google (aber auch Samsung) Apple folgen will und Aufmerksamkeit haben will.
 
Die ersten Journalisten konnten ja schon Ende Juli/Anfang August das Pixel 6 bzw. Prototypen davon im kurzen Hands-On testen, siehe etwa einen Bericht von Dieter Bohn dazu (This is the Pixel 6, Google’s take on an ‘ultra high end’ phone). Ich glaube trotzdem nicht, dass heute der Launch des Pixel 6 bevorsteht. Aber vielleicht gibt es ja einen neuen Teaser mit mehr Details...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Das gehört halt alles zum Marketing dazu. Wenn Apple für jeden feuchten Furz ein Event veranstaltet, müssen Konkurrenten im gleichen Segment unweigerlich versuchen das zu überbieten oder zumindest gleichziehen. Gehört halt alles zur Erhaltung des Markenimages dazu, rein rational gesehen total unsinnig, aber mit Rationalität bringt man keine teuren Produkte an die Masse.
Denke Google wollte mit dem frühen Teaser nur den Leakern zuvorkommen. Lieber kontrollierte Schnäppchen so dosiert dass die Interesse bis zur Veröffentlichung auf gutem Niveau bleibt, als dass durch Sättigung von unkontrollierten Leaks die Interesse verloren geht. Zumindest scheint beim Pixel 6 die Geheimhaltung besser zu funktionieren als in den vorigen Jahren.

@Fenomino
Das wurde weiter oben ja schon diskutiert, es gibt widersprüchliche Einträge, sodass dieser Eintrag so ziemlich nichtssagend ist.
 
  • Traurig
Reaktionen: Fenomino
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
307
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
667
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
385
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten