Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hatshipuh: So wie ich das Verstanden habe handelt es sich um die leicht verbesserte Exynos 2100 Variante die wir normalerweise in der Note Reihe sehen würden und nicht um einen SoC auf Basis des Exynos 2100 Nachfolgers. Wobei das ja dann eigentlich auch bedeuten könnte, das im Tensor SoC auch ein Cortex X1 Core verbaut ist. Darauf könnte man gut verzichten.

Wenn der Preisunterschied am Ende tatsächlich nur bei 100€ liegt, ist das Pro Modell die eindeutig attraktivere Wahl wenn man mit der Größe kein Problem hat. Solange die UVP bei 900-1000€ bei der Basisversion des Pros liegt, passt das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
ZiegevonNebenan schrieb:
@Hatshipuh: und nicht um einen SoC auf Basis des Exynos 2100 Nachfolgers.

Wenn man den Gerüchten glaubt, könnte Samsung das gar nicht stemmen, selbst wenn der jetzt schon fertig wäre bzw Google jetzt schon eine angepasste Version bekommen würde. Die Ausbeute des neuen Exynos soll ja gering sein....geringe Ausbeute bedeutet gleichzeitig, Probleme bei der Fertigung ala zu hohe Leckstöme etc. Kommt einem bekannt vor, auch abseits von SoCs. Mal gespannt was uns da kommendes Jahr erwartet und wieviel Exynos Samsung im Vergleich mit SD in ihren Phones verbauen kann. Daher vielleicht sogar besser, dass Google auf zwar vermeintlich "altes" bzw bekanntes setzt, anstatt was unbekanntes neues.

Und so schlecht ist der aktuelle Exynos bei weitem nicht wie manche hier meinen. Er hat auf jeden Fall den SD in Form des 888 überholt, aber das auch nicht schwer 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wie schon geschrieben ...... Google hat ein riesigen Vorteil....die können Software.... Wenn sie nun also den Kram von Samsung fertigen lassen, haben sie vollen Zugriff auf alles.... Die werden die Software rundherum so programmieren das alles rund laufen wird. In wie fern das bei dem Chipsatz hinhaut muss man sehen.
Ein ungutes Gefühl habe ich bei der Kamera eben weil neuer Sensor... Am wenigsten Lust habe ich halt auf noch eine Samsung Knipse.... Vielleicht können das einige nachvollziehen. Für mich war halt dieser alte Sony Sensor das was ein Pixel ausgemacht hat. Dieser unverkennbare Look. Ich befürchte das das nun in Richtung Samsung geht. Versteht mich nicht falsch die Fotos sind gut aber eben würde (mir) da der "Pixelgroove" fehlen in den Fotos . Und ja weiß ich nicht aber ist ja ein Spekulationsthread hier...

Ich will mir auch nicht vorstellen das Google Mainstream Smartphones vorstellt.... Ich glaube dann ist für mich der Reiz weg..... Ach keine Ahnung... Schwierig

Und an alle die das vielleicht falsch verstehen.... Das Pixel 6 wird nicht schlecht werden. Ich finde es halt nicht gut wenn man den Kunden nen Haufen Geschichten erzählt, das Ladegerät weglässt usw.... Ladegerät muss optional sein...

So, meine Gedanken dazu
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, AOK, 2WF und eine weitere Person
@ZiegevonNebenan
Könnte sein, allerdings hatte Samsung schon Pläne die Note Reihe zugunsten der Folds einzustellen und die Notes hatten immer den gleichen Exynos wie die S-Modelle.

Der normale X1 Core scheint immerhin nicht so hitzig zu sein wie das was Qualcomm daraus gemacht hat. Leistung wird schon genug da sein, wenn Leute schon teils ältere Snapdragon auf Grund der besseren Effizienz bevorzugen.

Das Pro wäre mir wohl doch schon zu groß, auch wenn es nur 100€ Aufpreis sein könnten, müsste ich erstmal ausprobieren.
 
@phone-company Die Software hat aus der Sony Knipse erst was rausgeholt, denn wen man sich die Bilder von Sony Phones anschaut, dann sind diese meist deutlich schlechter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja, ist auch wahr 🤷‍♂️
 
@phone-company
Der alte Sensor vom Pixel wurde ja auch in verschiedenen Geräten verbaut, mWn auch in Samsung Geräten. Es ist allein Google's Post Processing dass den Pixel Look der Bilder ausgemacht hat, sieht man ja schon darin dass man das mit Gcam teils auf anderen Geräten reproduzieren kann. Daher sehe ich wenig Grund weshalb Google mit diesem Sensor eine andere Richtung einschlagen sollte.

Geschichten erzählen ist halt Marketing, das macht jeder über alles was verkauft wird. Jede Werbung verkauft das Produkt besser als es ist, denn dafür ist es ja da, um das beworbene besser als die Konkurrenz dastehen zu lassen. Wäre ja anstrengend sich bei jeder Geräte Präsentation aufregen zu müssen. Immerhin hat Google noch nicht damit angefangen, irgendwelche Vergleichsbalken aus der Nase zu ziehen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Dennis89 und phone-company
Postprocessing & Display Calibration:

Samsung: increase saturation
Google: natural saturation

Da braucht man keine dollen Developer für. Eher für den Nachtmodus, Sternenhimmel, HDR, Video, Gesichtserkennung und natürlich KI, die schon vorher weiß, was ich eigentlich fotografieren will (oder so ähnlich😂).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis89
Kann ich zwei gleiche Fotos hochladen, aber eines mit der Gcam-App und das andere mit die Kamera, Standard des Telefons. richtig, um die Unterschiede zu zeigen, da die Kamera stok ohne die Gcam-App würde ich alle überbelichteten Fotos machen, obwohl es genug, um die Belichtung in der Standardkamera zu verringern, aber das ist nicht vl sagen, es ist in Ordnung Ich überprüfte Google Übersetzer besser als so kann ich nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

URock schrieb:
Postprocessing & Display Calibration:

Samsung: increase saturation
Google: natural saturation

Das ist richtig und ich prorpio dies der Unterschied aber das sage ich, kommt samsung Sensor und Samsung-Software die Fotos werden extrem gesättigt werden stattdessen gekoppelt Samsung Sensor und Google-Software die Fotos bleiben natürlich, weil es nicht vom Sensor abhängt. ist richtig und ich prorpio dieser Unterschied aber das sage ich, accoputa samsung Sensor und samsung Software die Fotos werden extrem gesättigt werden stattdessen gekoppelt Samsung Sensor und Google-Software die Fotos bleiben natürliche
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Trailer zum Pixel 6:
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001, Nikita0, kalli73 und 2 andere
Da kann man ja Angst kriegen.
Mich erinnerte das an das Intro von Battlestar Galactica. Wird sich das Pixel auch irgendwann gegen seinen Besitzer wenden? 😆

Werden wir am 19.10. alles erfahren?
Pixel 6: Hat Google das Datum verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Also die AI-Fähigkeiten des Pixel 6 dürften im Marketing von Google schon eine große Rolle spielen. Bin gespannt, ob Tensor wirklich dafür sorgt, dass es da nochmal einen großen Sprung nach vorne gibt!
Ich halte den 19.10. mittlerweile auch für das realistischere Datum. Nachteil: bis dahin wird es sich noch ziehen ;)
 
Hmm...nach dem Spot zu beurteilen tanzen wir dann alle früher oder später über die Straßen?

Die ersten Zahlen im Spot sind übrigens 09 und 30, also am 30.09. Vorstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem vorherigen Gerücht zum möglichen Start der Vorbestellungen könnte diesmal ja etwas dran sein 🙂 So oder so sieht es derzeit nicht danach aus, als ob Google die Geräte noch in diesem Monat vorstellt.
 
Da ich bis auf das Nexus 6 jedes Nexus hatte und damit sich immer sehr zufrieden war, wird jetzt endlich mal Zeit für ein Pixel!
noname86 schrieb:
Nachteil: bis dahin wird es sich noch ziehen ;)
Ich kann mich zum Glück mit dem bevorstehenden Umzug und Renovierungen gut ablenken 😉
 
20210909_081818.jpg20210909_081822.jpg20210909_081831.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83 und kalli73
Wenn ich die Bilder so sehe könnte man auch eine 2001 Edition draus machen.
Ein kleinen Monolithen haben sie ja schon verbaut. 😉
Fehlt nur noch eine rotes Licht und der HAL9000 Schriftzug. 😆
Passt ja auch zum Marketing mit der KI 🤪
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Abbados, URock und Christian1297
Chefingenieur schrieb:
Wird sich das Pixel auch irgendwann gegen seinen Besitzer wenden? 😆
Also mein Google Assistent weigert sich schon jetzt die Luftschleuse zu öffnen 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Wollte Google dieses Jahr nicht unbedingt Apple zuvorkommen? Hab das Mal wann gelesen.

Dann ist das Thema jetzt auch vom Tisch. Vorstellung dann erst nach den neuen iPhones, Release wahrscheinlich auch erst später, je nachdem wann die neuen iPhones in den Handel kommen - derzeit spricht ja fast alles schon für Ende September.

Aber gut, kein Beinbruch für Google, sollte man zumindest meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
307
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
667
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
385
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten