Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phone-company schrieb:
Die Preise liegen höher für Deutschland

Die Preisinformation kam von Amazon.de. Kann natürlich sein, dass die nur die Dollar Preise kennen 🤷🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI
Für mich ist das "Pro" Label nur Marketing. Davor gab es einfach ein Flagschiff, dass alles hatte, vielleicht noch ein "Light" das abgespeckt war und günstiger. Mit der Zeit sind die Standardflagschiffe zu teuer geworden und mit unterschiedlichen Displaygrößen die Anforderungen der Käufer zu unterschiedlich als dass man diese Modellbezeichnungen fortführen könnte. Und Apple's unglaublich beeindruckende (und ich meine das nicht ironisch) Marketingmaschine hat das "Pro" Label eingeführt, um das Problem zu lösen.

Nach der alten Einstufung wären z.B. bei Apple das iPhone 13 Pro Max das normale 13, ein 13 Pro wäre ein 13 Mini, und das ohne "Pro" ein iPhone 13 Light. Wenn aber das normale 13er jenseits der 1.000€ kostet, ist das eben zu teuer, und für High End Käufer sind Bezeichnungen wie "Mini" und "Light" eben kein High End mehr. Ebenso bei Samsung mit dem S21+ Ultra, dass eigentlich das normale S21 wäre mit den abgespeckten Light/Mini Varianten, bei den Bezeichnungen macht sogar die Plastikrückseite des "normalen" S21 Sinn, ist es doch nach altem Schema ein S21 Light Mini.

Für mich ist ein "Pro" Modell eben immer noch dass was es früher mal war und eigentlich noch ist, das absolute Flagschiffmodell das alles hat. Und nach aktuellen Erkenntnissen soll das Pixel 6 Pro das auch haben. Alle Kameras, Display mit hoher Auflösung, selbst an den Seiten abgerundetes Display ist ein Pro Merkmal, auch wenn es mittlerweile bei vielen auf Ablehnung stößt. So gesehen schließt Google mit ihrem Pro Modell zu den anderen auf, natürlich vorausgesetzt die Basics wie RAM und Speicher werden auch erfüllt, und ebenso beim Preis.

@phone-company
Nur weil der Sensor gewechselt wurde, heisst es nicht dass alles anders wird. Der alte Sensor musste schließlich schon auf den Sensor angepasst werden um solche Bilder zu produzieren, das gleiche wird eben auch für den neuen Sensor gemacht. Das passiert nicht von heute auf morgen, aber da mit dem Pixel 5 nach Google's eigenen Aussagen nur ein Übergangsmodell erschienen ist, hatten sie sogar ein Jahr länger als geplant Zeit. Und auch wenn die treibende Kraft zu Adobe abgewandert ist, die ganzen Vorkenntnisse bleiben ja bei Google. Als ob ein Ingenieur alles macht und dann nichts mehr funktioniert wenn er geht. Wie oft wurde der Untergang Apple's prophezeit weil irgendeine treibende Kraft aufgehört hat oder gewechselt ist? Die Leute haben eine erfolgreiche Richtung eingeschlagen, die nach deren Abgang fortgeführt wird, und der Erfolg geht weiter. Das ist ja die Hauptrolle von Managern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@noname86
Die Modellnummer des Exynos, auf den der Tensor basieren soll, deutet darauf hin, dass es der Nachfolger des SoC vom S21/der SoC für das S22 sein sollte, dessen Entwicklung aber eingestellt wurde auf Grund der Partnerschafft mit AMD und dem neuen SoC mit RDNA 2 GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, TNF Apex, AlfredENeumann und 4 andere
rockster76 schrieb:
Die von Amazon.de Chat genannten Preise sind 799€ für das P6 und 899€ für das P6 Pro.

Ich halte das durchaus für realistisch. Zumal Google in der ersten Charge 10 Millionen Geräte produzieren lässt. Man will mit dem 6er aggressiv auf den Markt.

Mir wurde von Amazon ein Preis von €920,- max. genannt. Vermute mal aber einfach von Dollar umgerechnet.
Ich gehe davon aus das das Pro in der kleinsten Ausstattung ~ € 1000,- kosten wird
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Also diese Preise die da genannt werden (899 - 920 Euro fürs Pro) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ABER wenn es wirklich so kommen sollte, dann Chapeau Google! Das dann Mal ein richtiger Kampfpreis Kracher nicht nur gegen Apple.

Ich bin sehr gespannt, bleibe skeptisch aber wünsche mir, dass die o.g. Preise eintreten.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Raoul1510 schrieb:
Unglaublich wie hier einige ein Smartphone schlecht reden!
Trozdem muss es sich mit meinem zum jetzigen Zeitpunkt 3 Jahre altem, 200€, 40W, Drahtlos laden, Drahtlos Reserve laden, 3D Face Unlock, InDisplay Fingerprint, Top Kamera (zumindestens RAW) Huawei Mate 20 Pro messen.

3D Unlock und 40W scheint das P6 nicht zuhaben. Der 3D Unlock ist so genial Nachrichten werden angezeigt aber ohne Text, erst wenn ich das Smartphone mit offenen Augen anschaue wird der Text eingeblendet, damit nicht immer der Sitznachbar alles mitbekommt.

Tensor ist erstmal ne Blackbox für den Englisch sprachigen Markt ob wirklich alle Funktionen (Anruf Annahme) in Deutsch funktionieren... Keine Ahnung.

Kamera Sensor vom P6 Jo ganz okay das Vivo 50 Pro+ hat den Sensor aber schon vor über einem Jahr fertig verbaut. Zusätzlich hatte das Vivo einen 2x Zoom um die Lücke zwischen 1x und 4x zu schließen und natürlich für sehr gute Portraits und das Vivo hat ein echtes Gimbal Stabilisierung verbaut.

Kamera Tele von den Eckdaten (Samsung, 48Mp, 4x) klingt es 1zu1 wie das Tele aus dem S20 Ultra ist aber auch schon 1,5 Jahre alt.

Titan M2 was soll der machen ❔ Bis heute nicht verstanden.

Ich frag mich bis heute warum Google das Pixel 5 nicht mit dem Tele aus dem Pixel 4 veröffentlicht hat und vielleicht noch ne XL Version. Die Technologie ist ja da.
 
isostar2 schrieb:
Kamera Sensor vom P6 Jo ganz okay das Vivo 50 Pro+ hat den Sensor aber schon vor über einem Jahr fertig verbaut.

Absolut uninteressant wann Vivo welchen Sensor eingesetzt hat. Bei der Smartphone Fotografie rücken die Sensoren immer mehr in den Hintergrund. Die Software ist das was zählt und da hat Google bisher abgeliefert. Daher darf man erwarten dass zumindest die Kamera beim Pixel 6 wieder ganz oben mitspielen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis89 und Raoul1510
isostar2 schrieb:
Trozdem muss es sich mit meinem zum jetzigen Zeitpunkt 3 Jahre altem, 200€, 40W, Drahtlos laden, Drahtlos Reserve laden, 3D Face Unlock, InDisplay Fingerprint, Top Kamera (zumindestens RAW) Huawei Mate 20 Pro messen.
Für dich, ja. Andere haben andere Ansprüche, und Aspekte, die sie für wichtiger erachten.

Laufen auf deinem Huawei überhaupt noch die Google-Apps? Das wäre für mich schon mal ein absolutes Totschlagargument, warum für mich das Gerät überhaupt nicht als Vergleich in Frage käme...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hatshipuh ja es ist eine erneuerte Version des Exynos... Soll besser laufen als alles was davor war... Muss man abwarten....Rest kommt aus der Verwertung (was auch nichts schlechtes sein muss, das muss man eben auch abwarten)

@rockster76 ja, das dürften die Dollarpreise sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis89 und rockster76
rockster76 schrieb:
Die Preisinformation kam von Amazon.de. Kann natürlich sein, dass die nur die Dollar Preise kennen 🤷🏻
Eher nicht. Stand heute sind $ 899 = € 758.

Hingegen sind $ 1099 etwa € 926, wodurch sich das amazon-pricing vielleicht erklären ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@phone-company

Du hast Infos,dass das Display "aus der Verwertung" stammt,also zweitklassig ist?

Im allgemeinen (Hardware) reicht mir ein submaximal gutes Gerät ,Premium ist die Software bzw die Community.Nur aufs Display schaut man ja meistens bei der Nutzung.
 
KurtKnaller schrieb:
Eher nicht. Stand heute sind $ 899 = € 758.
Ganz so einfach geht das auch nicht: Bei den ausgezeichneten Preisen in den amerikanischen Shops ist i.d.R. keine Steuer drin, mit deutschen MwSt. wäre man bei einem Nettopreis von 758 EUR dann wieder bei rund 900 EUR brutto.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Die Kamera wird auf jeden Fall ein Kracher sein, da dies das besondere Merkmale von Google ist und Google fast sein gesamtes Marketing immer auf die Kamera vom Pixel ausgerichtet hat. Es gibt und gab bis jetzt nicht ein Pixel Smartphone, wo die Kamera nicht sehr gut war, weshalb sollte sich dies in der 6ten Generation plötzlich ändern ? Ob diese nun wesentlich besser ist, als die der Konkurrenz, welche halt auch schon sehr gut ist muss sich zeigen. Es gibt doch eigentlich nur noch Samsung, Apple und Google, was man an Smartphones kaufen kann, wenn man vernünftigen Support haben möchte, so wie gute Eigenschaften.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Fennris, Dennis89 und eine weitere Person
Ich suche mir meine Handys immer nach der Kamera aus. Ich habe nur einmal den Fehler gemacht und mir das mate 20 pro gekauft anstatt das Pixel 3 😅
 
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex
@RT567 das hast du falsch verstanden mit "Verwertung" keine gebrauchten Displays oder so sondern Displays die so auch schon in andere Samsung Geräte eingebaut wurden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge So siehts aus. Es kommt Umsatzsteuer usw dazu und du kannst die Dollarpreise mal getrost als Euro rechnen plus kleinen Aufschlag ... Wird ab ca 1000€ losgehen hier in Deutschland denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
Was ist an Display von Samsung auszusetzen? Die verbaut Xiaomi auch und Apple war jahrelang Kunde von Samsung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex da ist nichts dran auszusetzen. Google hat das auch schon in vorherigen Pixel-Geräten getan. Auch Apple verwendet Samsung Displays .... Hier geht es nur darum das ein Samsung Gerät mit Exynos Chipset als Eigenentwicklung verkauft wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht es hier hauptsächlich um "mimimi"!
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, TNF Apex, Foggy und 5 andere
@URock Du musst nicht mitdiskutieren oder lesen 🤷‍♂️
 
Möchte mich dem im thread erwähnten Wunsch nach dem Samsung LTPO 2. Gen. Display anschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich bin einfach nur froh, das Google endlich jeweils eine UW,UWW und eine Telelinse verbaut, den Rest macht die Software und da konnte man sich bisher immer auf Google verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
307
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
667
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
385
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten