Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rekhyt schrieb:
Aber gut, das ist alles nur pessimistische Theorie.
So sehe ich das, ehrlich gesagt, auch.
Rekhyt schrieb:
Grundsätzlich bin ich nämlich positiver Dinge, dass Google Hardware und Software in einer Hand haben will.
Ditto. :)

Chefingenieur schrieb:
Google sollte es schaffen genug eigene Chips für die Nische Pixel Phone zu kriegen.

Es ist die Frage ob jemand die geringe Stückzahl überhaupt fertigen möchte, ausser Google baut seine eigene Fabrik.

Achtung, ein wenig Sarkasmus steckt da drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Cairus
Und was passiert wenn die Google SoC gut einschlagen und andere Hersteller die Vorteile aus Google SoC und Android sehen?
Wenn die ganzen Chinesen, die zuvor auf QC gesetzt haben auf einmal merken dass der SoC von Google viel effizienter und besser ist und zugleich länger mit Treibern versorgt wird?
Die Bestellungen gehen hoch und man kann das Ding günstiger produzieren...

Alles wenn wenn wenn aber irgendwer muss man diesen Kreislauf des Schnappdrachen mal aufbrechen.

Bekommst ne Kiste Bier von mir wenn es so sein sollte ;)

Pass auf, dass du keinen Großeinkauf beim Getränkehändler machen musst. :D

• Haha
Reaktionen: kalli73
Ihr müsst glaube ich eher aufpassen nicht dagegen zu wetten 😄

@Cairus
Geht auch Jameson Wishkey?

• Danke
Reaktionen: Cairus
@der spirit

Wenn das die ca35€ sind? Natürlich geht das dann auch.

Chefingenieur schrieb:
Ihr müsst glaube ich eher aufpassen nicht dagegen zu wetten 😄
Ich wette grundsätzlich nicht. Erstens erspare ich mir dadurch die Ausgaben, und zweitens die Peinlichkeit, dass meine Vorhersagen sich nicht erfüllen. ;)

Dass die mal eben einen SoC raus hauen, der alles andere in den Boden haut, glaube ich jetzt allerdings auch nicht. Für mich wäre das bereits vernünftig, wenn die Leistung gleichwertig, oder etwas darunter ist, und Google damit Kosten einsparen kann, oder Hardware und Software besser aufeinander abstimmen kann. Falls Letzteres wirklich so ist wie man sich das als Laie so vorstellt. Vielleicht haben sie ja auch einen ganz anderen Grund.

Irgendeinen Grund werden sie auf jeden Fall haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Vielleicht haben sie ja auch einen ganz anderen Grund.

Klar !
Mehr Daten sammeln und mehr Geld verdienen ... das ist und bleibt das Ziel von Google !

User zufriendenstellen ?!? Da pfeifen die drauf (wie alle anderen Hersteller auch) !!!

Heul doch. :p

Ohne, dass du deine Nutzer zufrieden stellst, wirst du nicht Nummer 1 in dem was du tust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Laut Jon Prosser soll es dieses Jahr 3 neue Pixel Smartphones geben. Vermutet werden neben dem Pixel 5a auch das Pixel 6:

“... drei für dieses Jahr geplanten Pixel Phones erhältlich sein, vermutlich also Pixel 5a im Sommer sowie Pixel 6 im Herbst. Laut Prosser betrifft das konkret drei Pixel Phones mit den Codenamen Barbet, Raven, Oriole.”

Google gibt in 2021 offenbar mächtig Gas: Google Pass, Next und Pixel Watch am Horizont

Beim 3 Gerät könnte es sich ja um die XL Version des Pixel 6 handeln. Aber es gab ja zuletzt auch das Gerücht das Google dieses Jahr tatsächlich ein foldable Smartphone auf dem Markt bringen könnte. Eine Pixel Watch soll auch noch kommen. Könnte ein interessantes Line-up im diesem Jahr werden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Ich habe vorhin im weiten www. gelesen ... 4 Geräte von Google: 5a, 6, 6XL, Faltphone ...
(und irgendwelche Günstig-Buds)

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Punkt mit dem Supportzeitraum... falls da etwas dran sein sollte (rein hypothetisch), dann wäre das ein massives Argument für die Nutzung der eigenen SoC's.

Bin echt sehr gespannt was sich aus der Geschichte entwickelt.

ZiegevonNebenan schrieb:
Aber es gab ja zuletzt auch das Gerücht das Google dieses Jahr tatsächlich ein foldable Smartphone auf dem Markt bringen könnte. Eine Pixel Watch soll auch noch kommen. Könnte ein interessantes Line-up im diesem Jahr werden 🙂
Beides würde ich in Frage stellen. Ein Foldable-Samrtphone von Google macht aktuell wenig Sinn, da die Technologie immer noch zu teuer ist und Android dafür immer noch nicht ordentlich optimiert wurde. Klar, Google könnte aus Spaß sowas wie ein Microsoft Surface Duo rausbringen, aber ob ihnen der PR-Schub die ganze Entwicklungsarbeit wert wäre? Weiß ich nicht. Google ist zwar immer wieder für Experimente zu haben, aber bei Foldables gehe ich davon aus, dass wir noch 1-2 Jahre warten müssen werden, bis da von Google etwas halbwegs Vernünftiges kommt.

Über eine Pixel Watch wird auch schon seit geraumer Zeit spekuliert. Ich glaube, seit dem Pixel 2 gibt es jedes Jahr dieses Gerücht und Google hat sich bisher stets uninteressiert gezeigt. Mal sehen, ob es dieses Jahr eventuell wirklich soweit sein wird.

Ich hoffe jedenfalls, dass Google beim Pixel 6 endlich auf einen größeren Kamerasensor setzen und ein XL-Modell anbieten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Bezüglich Uhr, Google hat ja FitBit geschluckt, das wäre eventuell dann wirklich mehr realistisch als sonst.

Wenn Google einen eigenen SoC verwendet und damit den Support auf fünf Jahre ausdehnt ist Qualcomm & Mediathek gezwungen den Support zu verbessern.

@habehandy

Gezwungen ist relativ. Weil heut zu Tage kein Handy mehr als 3 Jahre genutzt wird. Was User wie uns betrifft. Und User was länger als 3 Jahre ein Handy haben ist vermutlich auch die Mehrheit egal was das Thema Update betrifft.

Zusätzlich muss dann der SoC von Google was daugen auch...

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, vielleicht knallt der Google SoC so derbe wie der M1 von Apple 😂😂😂 Der Vergleich ist nicht der Beste, ich weiß, aber das MacBook Air M1 ist einfach zu geil 😍 mein erstes Apple Produkt und ich habe jetzt Lust auf ein Apple Phone und jetzt die Nachricht mit dem Pixel 6 & eigenem SoC....verdammt, jetzt muss ich warten und mir das Pixel 6 mal anschauen ...

(Mein Pixel3 XL ist bisher das Beste Handy das ich je hatte und es ist immer noch mein DailyDriver, kein Handy zuvor hat es bei mir geschafft solange an meiner Seite zu sein) 😍😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und burg400
Status
Für weitere Antworten geschlossen.