Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sicher, aber, ein Weiß ist nur ein Weiß, wenn dir Technik sagt, dass es ein Weiß ist. ;)

Das reicht schon, wenn Sonnenlicht deinen weißen Tisch anstrahlt. Auch Digitalkameras steuern da automatisch ins Blaue, weil es halt einfach kein wirkliches Weiß mehr ist, für unser Auge aber so wirkt.

Man sieht das auch immer sehr gut, wenn man längere Zeit auf denselben Monitor geschaut hat. Man schließt dann mal einen anderen an, und denkt sich "Boah... ist der rot-/orange-stichig...". Well... mitnichten. Vielleicht ist der andere Monitor schlicht blaustichig.

Fazit: Der Mensch ist unvollständig. ;) Technik bringen solche Makel viel eher ans Licht, als die Sensorik des Menschen.

@Hatshipuh hat es oben ganz richtig kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
SCNR

5m2e8g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
chk142 schrieb:
@Hatshipuh hat es oben ganz richtig kommentiert.
Na ja, vielleicht lässt auch er außer acht, dass Displays in erster Linie für echte Augen von echten Menschen gedacht sind und nicht für Messgeräte 😚
 
So Leute, ich denke es reicht jetzt langsam.
Wenn sich ab jetzt nicht ans Thema gehalten wird lösche ich alles was meiner Meinung nach nichts mit der 6er Pixel Reihe zu tun hat.
Wer also etwas neues zu dem Thema beitragen kann gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, radiomaxx, Nikita0 und 9 andere
@seppel5001 Ah, okay. Der Akku war nicht gerade der Beste.. Bei mir hat das Gerät keinen Arbeitstag durchgehalten. Auch Softwareupdates haben da nicht viel geändert. Was auch immer google bei der Planung des Akkus für das Pixel 4 geritten hat ...... Das Gerät ansich ist absolut genial. Bester Formfaktor und Haptik aber der Akku hat vieles Kaputt gemacht....leider

@Chefingenieur.... ja, in Ordnung. Gehört wirklich nicht hier her
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Weil das Pixel 4 ist ja auch super und ich finde es einfach schade , dass Google einige Funktionen nicht beim 6 bringt . Soli Chip Face ID .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate, der Text steht ja genau über deinem Post eh schon. Danke.
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und iron-maaasel
@yogi911
Die Displays sind für echte Menschen mit echten Augen, die sich nicht an falsche Farben gewöhnt haben. Nach deiner Argumentation wäre die Realität in falschen Farben. Längerfristig sollte es auch gesünder sein, nicht ständig mit kaltem Weiss und übersaturierten Farben stimuliert zu sein.

Also irgendwie komme ich zum Schluss, dass hier viele Funktionen haben wollen, die normalerweise die Pixel Serie nicht bietet, dafür bei anderen Geräten gibt, aber statt die anderen Geräte zu kaufen, sich beschweren dass das Pixel es nicht hat?

@seppel5001
Ja das Pixel wäre fast perfekt für mich gewesen, hätten sie beim kleinen Modell den Akku größer statt kleiner gemacht. Aber aus dem Fehler scheint Google gelernt zu haben, wenn man das Pixel 5a betrachtet. Daher bin ich zuversichtlich in der Hinsicht für das Pixel 6.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und phone-company
Ich denke auch beim Pixel 6 wird der Akku ausreichend sein. Nicht weltbewegend aber eben um durch den obligatorischen Arbeitstag zu kommen. Hier muss man sehen wie gut Google die Software auf den Exynos abgestimmt hat....
 
Wurde der Artikel schon geteilt? 🤔

Pixel 6: Googles Tensor-Chip wohl auf Exynos-Prozessor-Basis von Samsung

Der neue „Whitechapel“-Tensor-Chip, der zunächst in den Pixel-6-Modellen zum Einsatz kommen wird, ist wohl weniger Google als Google bislang andeutet. Es handle sich dabei um einen angepassten Exynos-Chip von Samsung....

google-tensor-soc-whitechapel.jpg
Foto: Google
Quelle: t3n.de

🙋🏼‍♂️

Edit.
Die Experten hier wissen das Alles natürlich!
Aber für "Normalos", so wie ich einer bin, ist der Artikel ganz verständlich geschrieben. Finde ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis89
Habe ich mehrfach schon gespostet. Google und Samsung sind eine Partnerschaft eingegangen in der Samsung die Hardware liefert und fertigt, Google die Software dazu anpasst.... 🤷‍♂️ Hauptbestandteile sind Bauteile aus dem S21 gepaart mit einem neuen bzw überarbeiteten Exynos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis89
Hatshipuh schrieb:
@yogi911

Also irgendwie komme ich zum Schluss, dass hier viele Funktionen haben wollen, die normalerweise die Pixel Serie nicht bietet, dafür bei anderen Geräten gibt, aber statt die anderen Geräte zu kaufen, sich beschweren dass das Pixel es nicht hat?

Ich sag Mal so, wenn man ein Phone "Pro" nennt, egal ob bei Google, OnePlus, Xiaomi, iPhone und Co., und es dann zudem für deutlich über 1.000 Euro anbietet (was das Pro ja voraussichtlich kosten wird, hab Mal was von 1.199 Euro gelesen), dann erwarte ich persönlich auch Pro und keine alte vergangene Technik die ab Februar wieder nicht mehr Pro ist. Apple schafft das, OnePlus schafft das, Samsung schafft das, jetzt schauen wir was Google treibt - natürlich immer vor der Tatsache, dass Google im Android Sektor halt als letztes dran ist in Sachen Flaggschiffe, September/Oktober, da steht meistens ja schon die nächste Generationen an.

JEDOCH ist altes verbauen auch gut. Ich befürworte zb das Google "nur" den aktuellen Exynos als Basis nimmt, hätten gerne auch den SD 870 nehmen können. Ich persönlich möchte zb kein ineffizienten SD 888 im Phone haben, da ist selbst der aktuelle Exynos und SD 865/870 effizienter und auf Dauer gesehen sogar schneller und wer weiß was uns mit dem 898 nächstes Jahr erwartet (das soll hier aber kein Thema sein). Von daher finde ich es auch gut, dass Google nicht nur Top of the Top verbaut (kann nämlich auch schlecht sein), aber Google selbst baut ja die Erwartungshaltung sehr hoch auf, zum einen mit "Pro" als Namenszusatz, dann der hohe Preis und zum anderen als DIE iPhone Alternative. Dann müssen sie auch liefern, denn das iPhone 12 Pro (Max) war schon als Komplettpaket sehr gut.

Oder welche Erwartungen hast du an ein Pro Modell für 1.000+ Euro? Ich denke am Ende ganz ähnliche wie die von anderen. Bei 899 Euro wäre das anders, davon sind aber dieses Jahr weit von weg....
 
  • Danke
Reaktionen: de-bert, Raoul1510, noname86 und eine weitere Person
Hätte hätte Fahrradkette, ihr spekuliert hier über ungelegte Eier und regt euch nur künstlich auf. Wenn der Tensor Chip auf einem Exinos basiert, heißt das doch wohl auch das dieser weiterentwickelt wurde und nicht nur ein anderer Name draufsteht. Wenn Google keine 108 Megapixel verbaut, dann doch wohl weil Apple so einen Pixelwahn auch nicht mitmacht und dennoch tolle Bilder produziert.

Apropo Apple - Als ob bei Apple immer alles rund laufen würde... Es gab mal eine Zeit, so um das iPhone 4s herum da, hatte ich das iPhone ein iPad, einen Mac und ein Apple TV. Da habe ich meine Urlaubsbilder mit Musik vom iPhone auf dem Mac zu einem Film geschnitten und konnte diesen Film auf dem Apple TV und dem iPad schauen ohne große Verrenkungen. Alles lief glatt. Dann fing Apple an zu schludern, und die Verbindung zwischen Mac und Apple TV wollte nicht mehr AdHoc funktionieren. Jedes mal musste ich beide neu starten damit sie sich fanden. Dann synchronisierte iTunes die Bilder nicht immer komplett, so das ich mir Sie manuell rüber ziehen musste. Dann kam Apple auf die Idee das iPhoto doch veraltet sei und baute eine Fotos-App, die aber nicht mehr alle Funktionen hatte. Jetzt musste ich meine Bilder umständlich in ein Videoprogramm laden, die Ergebnisse fand ich jetzt nicht so schön wie zuvor. Dazu noch sie iPhones konnten 4k. das Apple TV konnte nur 1080p. USW usf....

Jetzt habe ich kein iPhone mehr, das iPad und das Apple TV habe ich auch verkauft und der Mac verstaubt auf dem Schreibtisch. Ich bastel mir meine Urlaubsfilme mit Bildern vom Pixel auf der Fotos App zusammen.

Ich bin gespannt auf das Pixel 6, insbesondere auf die Fotos, die werden wieder grandios sein. Mir ist super duper Top Hardware ziemlich egal, ich Spiele nicht auf dem Smartphone, und im Alltag hat mich das Pixel 5 noch nie enttäuscht. Ich bin froh, dass das Smartphone nicht glüht und den Akku in kürzester Zeit leersaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und AlfredENeumann
TNF Apex schrieb:
Ich bin gespannt auf das Pixel 6, insbesondere auf die Fotos, die werden wieder grandios sein.
Auch das gilt abzuwarten.
Es hieß ja auch oft dass der Sensor lange nicht gewechselt wurde weil die Software gezielt darauf angepasst wurde.
Und das nun mehrere Jahre lang.
Ob man nun mit einem neuen Sensor direkt so gute Ergebnisse oder gar bessere liefert?
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und phone-company
@Chefingenieur Naja, die werden das ja über einen längeren Zeitraum vorbereitet haben, ist ja hoffentlich nicht so als hätte man das auf den letzten Drücker zusammengeklöppet.
 
@Chefingenieur das ist genau der Punkt weshalb ich glaube das diese typischen Pixel-Fotos vorbei sind. Der Sensor in Zusammenhang mit der Entwicklungsabteilung hat das ausgemacht. Der Sensor ist Geschichte und die treibende Kraft in der Entwicklungsabteilung ist zu Adobe abgewandert....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TNF Apex Doch 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Na das wäre ja Untergang mit Anlauf von Google: Setzen die größten Hoffnungen in ein Smartphone seit Ewigkeiten (zu sehen an den kolportierten Produktionszahlen), übernehmen aber nur HW von Anfang 2021 (also vom S21), verbauen einen nie veröffentlichten Exynos (obwohl sie behaupten, sie hätten an Tensor viele Jahre lang gearbeitet) und klöppeln die Kamera-HW auf den letzten Drücker zusammen, damit auch noch das allerletzte Argument für die Pixel (die tolle Kamera) den Bach runter geht 🤣. Wie gesagt, ich habe keine Insider-Infos, aber so blauäugig schätze ich nicht einmal Google ein. Aber gut: Bisher hat fast jedes Pixel irgendeine Komponente gehabt, die das Gesamtererlebnis deutlich getrübt hat und von denen von Anfang an klar war, dass da die große Kritikwelle kommen wird (z. B. Pixel 4 und Akkugröße).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Amazon.de Chat genannten Preise sind 799€ für das P6 und 899€ für das P6 Pro.

Ich halte das durchaus für realistisch. Zumal Google in der ersten Charge 10 Millionen Geräte produzieren lässt. Man will mit dem 6er aggressiv auf den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, iron-maaasel und phone-company
Google hat vorgestern entschieden das Pixel 6 auf den Markt zu bringen. Seit gestern testen sie ihre Kamerasoftware mit dem Samsung GN1 und den seit 3 Tagen existierenden Tensor Chip.

Unglaublich wie hier einige ein Smartphone schlecht reden, dass noch keiner in den Händen hatte oder Fotos sah, welche mit der Kamera/Software gemacht wurden. Chefentwickler hin oder her. Woher wisst ihr, dass die Entwicklungsabteilung nicht weiterhin so arbeitet wie bisher? Der GN1 wurde im Mai 2020 vorgestellt und Google hat diesen bestimmt vorher schon in den Fingern gehabt. Das ist ne Menge Zeit um eine Software anzupassen. Ganz bei Null fängt man auch bei einem neuen Chip nicht an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rockster76 Das wäre eine Ansage!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, Malphi, seppel5001 und 5 andere
Die Preise liegen höher für Deutschland
 
@rockster76 Ja die Preise habe ich auch schon entdeckt im Reddit-Sub zur Google-HW. Wenn das so kommt, dann gibt es meiner Meinung nach fast kein Argument für das "kleinere" P6, weil 100 Euro Preisunterschied wären eigentlich verhältnismäßig fast nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
307
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
667
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
385
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten