Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@iron-maaasel Ach Mensch, sicher besteht die Signalverarbeitung aus Software auch, aber was hilft mir das, wenn die HW schlecht ist? Im Vergleich zu Apple CPU mit internen 5G Modem oder dem Kirin hat Samsung einfach Mist gebaut.

Und nach meiner Quelle ist es eine Samsung CPU welche bereits entwickelt war aber Samsung nie in die Serie brachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
Es ist immernoch ein eigener Chip, nur halt in den SoC integriert. Oder im Fall des Snapdragons letzten Jahres auch wieder nicht mehr. Es ist halt ein spezialisierter Chip, dennoch sehr softwareabhängig. Wenn berichtet wird dass Samsung schlechten Empfang hat, wird es halt pauschal dem Modem zugeschoben, und plötzlich liegt es an schlechten Schaltungen ( 😂 ) der Hardware, obwohl so viele Faktoren eine Rolle spielen. Wenn es nur das wäre, wäre die Entwicklung von Empfangstechnik so viel einfacher...
 
Naja, aber selbst das ist ja nicht Mal sicher. Klar würde Sinn ergeben, dass Sie ein Samsung Modem nutzen. Aber wer weiß was Google alles geändert hat und welches (vielleicht auch ein anderes von Samsung) Sie überhaupt nutzen... Wobei man sagen muss das dieses Jahr "wenig" interne Hardware geleakt wurde von den Pixeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, wem die Hardware im Pixel 6 nicht gefällt, es kommt ja noch ein neues iPhone, was gar nicht mal so schlecht werden wird wenn wir die Diskussion Android vs iOS hier (bitte) ausklammern.

Das neue iPhone spricht mich persönlich neben dem Pixel definitiv an.....
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@MMI

Das Problem ist, es gibt keine Alternative HW dazu. Sowie es Samsung selbst macht, siehe Snappi bzw Exy
 
Wie gesagt, einfach mal warten statt jetzt schon abkotzen...
 
@iron-maaasel natürlich ist es nicht gesichert, bis es jemand zerlegt hat, aber durch die "Krise" wird es anders schwer denkbar sein.
 
@TNF Apex

Wenn wir abwarten, können wir auch erstmal den therad schließen. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, wenn jeder seine Meinung mitteilt und man auf dieser Basis diskutiert. Dazu ist doch ein Forum da ?
 
Das Problem ist, dass die allermeisten spekulieren, weil sie meinen sie wüssten, was Google verbaut, oder verbauen wird, und dass es eine Menge Leute gibt, die das hier lesen, und alles für bare Münze nehmen.

Aber, egal. Das ist eh ein generelles Problem mit Foren. Gib den Leuten eine Plattform, und sie sind nicht in der Lage diese (selbst-)verantwortlich zu nutzen. Immer muss sich einer raus stellen mit seinem angeblichen Insider-Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
@Sonic-2k- Jo, aber bei @Cairus scheint das ja überlebenswichtig zu sein, jetzt schon mal alles klein und schlecht zu reden.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
@TNF Apex ein wenig am Boden Bleiben, es geht darum das es deutlich bessere Lösungen vermutlich gegeben hätte, Google sucht sich Samsung als HW Partner. Alles gut, aber genau für die CPU und das Modem, wo Samsung sich definitiv nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wieso nicht gleich richtig machen wie Apple, Google will Oberliga, sollen diese dann aber auch abliefern. Natürlich hat der neue Exy aufgeholt, aber es ist nicht alles Gold was glänzt
 
@seppel5001 ich habe auf Grund meiner Arbeit etwas mehr einblick, das Thema hatten wir schon im Pixel 5 Thread
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- das dumm war auf den Beitrag bezogen auf den ich geantwortet hatte. "Google wird nicht so dumm sein...."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
phone-company schrieb:
@seppel5001 ich habe auf Grund meiner Arbeit etwas mehr einblick, das Thema hatten wir schon im Pixel 5 Thread
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- das dumm war auf den Beitrag bezogen auf den ich geantwortet hatte. "Google wird nicht so dumm sein...."
Gab's die Diskussion beim 4 nicht auch . Und da war sie zumindest beim normalen berechtigt. (Akku)
 
@seppel5001 keine Ahnung was da beim Pixel 4 gewesen sein soll 🤷‍♂️
 
Woran liegt es eigentlich, dass nicht alle diese Empfangsprobleme bei Samsung haben? Serienstreuung, Mobilfunkanbieter oder doch nicht das Modem?
 
Mal was ganz anderes:
Meine grösste Hoffnung ist, dass Google die Displays endlich mal vernünftig kalibriert, oder zumindest bessere Optionen anbietet, das flexibler anzupassen, Stichwort "Piss-Modus":
Die Pixel hatte schon immer die "gelbsten" Displays auf dem Markt. Ich habe vom 1er an alle durch, Normal und XL-Modelle und es wurde kaum besser...

Gelbe Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
URock schrieb:
Woran liegt es eigentlich, dass nicht alle diese Empfangsprobleme bei Samsung haben? Serienstreuung, Mobilfunkanbieter oder doch nicht das Modem?
Ich tippe mal auf Mobilfunkanbieter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

yogi911 schrieb:
Mal was ganz anderes:
Meine grösste Hoffnung ist, dass Google die Displays endlich mal vernünftig kalibriert, oder zumindest bessere Optionen anbietet, das flexibler anzupassen, Stichwort "Piss-Modus":
Die Pixel hatte schon immer die "gelbsten" Displays auf dem Markt. Ich habe vom 1er an alle durch, Normal und XL-Modelle und es wurde kaum besser...
Wie kommt es eigentlich, dass ich hier immer wieder sowas lese, bei den veschiedensten Herstellern, und wenn ich mir dann Tests durchlese, dann sind die Displays farblich völlig in Ordnung?

Du kannst dir ja mal ein paar Tests auf Notebookcheck zu den Pixel-Geräten durchlesen. Und, die testen nicht "Pi mal Auge", sondern tun das mit Technik, die sowas besser beurteilen kann, als das (subjektive) menschliche Empfinden.

Als Beispiel mal der Test des Displays des Pixel 5: Test Google Pixel 5 Smartphone: Starke Mittelklasse mit Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
phone-company schrieb:
@seppel5001 keine Ahnung was da beim Pixel 4 gewesen sein soll 🤷‍♂️
Ich meine es wurde zerrissen von den Youtubern wegen der Akkuleistung. Da wurde ja nur drauf rumgeritten obwohl der Rest nicht schlecht ist .
 
@chk142
Glaube viele Leute haben überwiegend zu kalt kalibirierte Displays vor Augen, wenn sie dann korrektes Weiss sehen ist es für die dann zu gelbstichig.
Gerade bei Tech Youtubern die korrektes Colorgrading anwenden sieht es bei Samsung Geräten mit dem Standard "poppigen" Profil schon fast aus als würden die Leute Lippenstift tragen. Aber wenn man sowas gewöhnt ist, für den ist ein neutral kalibriertes Display "falsch".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge, URock, iron-maaasel und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass ich hier immer wieder sowas lese

Wahrscheinlich weil die subjektiven Wahrnehmungen noch immer näher am Nutzer sind, als irgendwelche schicken Laborwerte 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
307
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
667
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
385
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten