Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phone-company übernimmt wirklich Samsung die Fertigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus meinem Wissensstand nach ja... Wird man wahrscheinlich erst nach dem zerlegen sicher sagen können.
 
OK, bin gespannt, meine Quellen sagen Fertigung bei Foxconn.

Aber wir werden es sicher erfahren
 
@Cairus kann ich mir nicht vorstellen da Exynos Prozessor (Exynos 9855) und die werden nur bei Samsung eingesetzt. Bin gespannt was da im Endeffekt rauskommt. Das Ding wird am Ende ein umgebautes Galaxy s 20 ( pro/ultra) sein denke ich. Die Kamera kommt daher und der Rest der Hardware sieht auch fast so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Ich sehe keine Gründe, was bietet Google beim P6 was andere nicht haben? Google hat jetzt Sachen was andere schon lange haben, bzw hat gewisse Sachen nicht, was andere trotzdem haben.

Nenn mal Beispiele.
Welcher Hersteller ist denn noch Innovativ und hat in seinen Flagshiffmodellen etwas was die anderen nicht haben? Mir fällt spontan kein Hersteller mit einem Alleinstellungsmerkmal ein.
Ist seit Jahren alles die gleiche Suppe. Mal da ein paar Megapixel mehr bei der Kamera, da mal ein paar Watt schnelleres Laden aber innovativ ist da gar nix.
Für das Pixel spricht in diesem Zusammenhang aber der lange, gute und regelmäßige Software-Support und das pure Android Erlebnis. Ein Pixel funktioniert einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und schinge
@phone-company es ist halt die Frage was steht im Vertrag, zusätzlich ist es ja kein offizieller Samsung SoC. Sondern Lizenz Fertigung für Google.
 
Fennris schrieb:
Nenn mal Beispiele.
Welcher Hersteller ist denn noch Innovativ und hat in seinen Flagshiffmodellen etwas was die anderen nicht haben? Mir fällt spontan kein Hersteller mit einem Alleinstellungsmerkmal ein.
Honor Magic 2 & Xiaomi Mi Mix 3: Slider Mechanismus
Vivo & Oppo irgendwas: Pop-Up Kamera
Vllt keine Flagships, aber ähnlich wie Motorola damals & aktuell eben Samsung mit den Klappdisplays, doch (wieder) innovativ.
Ich könnte auf die Punchhole verzichten & würde mir ne unter dem Display verbaute Cam wünschen, auch wenn sie aktuell etwas schlechter sind wie die meisten - dafür eben Fullscreen.
Apple ändert gar nix & verbaut weiterhin Balken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch: sind das Innovationen oder Spielereien? Der Grad ist glaube ich sehr schmal.

Die Punchholekamera hat mich 2 Tage gestört, dann wars mir egal. Weg wäre natürlich besser, aber dafür mechanische, fehleranfällige Ausfahrdinger die auch noch meistens das IP Rating deutlich senken.. das muss man dann wollen.

Klappdisplays sind (das sieht man ja schon am Preis) aktuell noch sehr viel Machbarkeitsstudie finde ich. Dafür verliert man extrem viel Akkukapazität und wie man bei Samsung sieht wiederum IP Ratings, komische Folie auf dem Display die sehr anfällig ist etc.

Versteh mich nicht falsch. Es braucht solche Entwicklungen und Produkte, aber gerade Apple verbaut in der Regel erst Dinge wenn sie wirklich funktionieren. Den "Innovationsrückstand" habe ich auch immer gerne belächelt, aber es ist besser als laufende Probleme mit super tollen Innovationen zu haben, die dann doch wieder nach einem Jahr wegfallen.

Und genau an dem Stand des Vorreiters sehe ich Google genauso wenig wie Apple.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe: das hier wird nur noch mehr zu "Google ist bescheiden, weil meine persönlichen Vorlieben nicht erfüllt werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
@Pazuzu-13
Wenn man pro Jahr auch gefühlt 50 neue Geräte auf den Markt wirft (trifft auf Samung und Xiomi definitiv zu), kann man gefahrlos eines mit solchen (grundlegenden) Innovationen als Testballon rausbringen. Hast Du nur zwei Neuerscheinungen pro Jahr kann sowas möglicherweise zu einem Fiasko werden. Handelt es sich dagegen nur um interne Modifikationen, lässt sich das einfacher machen, aber hier ist wieder die Frage, was da in letzter Zeit an wirklich Neuem rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
@phone-company es ist halt die Frage was steht im Vertrag, zusätzlich ist es ja kein offizieller Samsung SoC. Sondern Lizenz Fertigung für Google.

Nee das ist sicher keine Lizenzfertigung sondern ein normaler maximal leicht angepasster Exynos... Lasst euch doch nicht vollquatschen von dem Marketinggeseier.... Chips sind rar also nimmt man was von Mediatek oder Exynos... Die sind verfügbar.... Hier hat man die Zusammenarbeit mit Samsung gewählt (was meiner Meinung nach sehr gut ist) man kennt sich schließlich schon und weiß was man voneinander hat... Samsung wird das gleiche chipset auch für die eigenen Geräte verwenden....
Das was da bei Google gerade passiert ist ne einfache Rechnung.... Die nehmen die Teile die eh da sind und machen ihr Branding drauf. So muss man sich keine Gedanken machen wegen Verarbeitung usw. Und Softwaremäßig kann Google eben. Da wird angepasst wenn was nicht läuft... Ich denke es wird ein gutes Gerät wenn ich mir auch persönlich etwas anderes wünschen würde
 
Cairus schrieb:
@chk142

Du weißt aber schon, das ich seit Jahren nur Google Geräte nutze?
Das wundert mich. Wie bist du denn dann erst Geräten gegenüber eingestellt, die nicht von Google kommen, wenn du schon über jedes neue Gerät von Google so dermaßen her ziehst?
 
@phone-company

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Google sich so einfach abspeisen lässt, einfach einen "fertigen" Samsung Chip nehmen, Google Name drauf und SW Anpassung machen.
Da würde sich Google unter Wert verkaufen finde ich.
Wenn Google keinen exklusive Chip hätte, wäre es ja totaler schwachsinn. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Inwiefern Samsung davon profitiert, ist dir andere Frage, ich würde das Know-how nicht einfach weitergeben. Zumindest nicht ohne größeren Gewinn oder Vorteil davon.

Aber wir werden es sehen, wenn das erste Gerät am Tisch zerlegt liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 ich ziehe nicht darüber her, aber Google macht auf dicke Hose, hat aber nie abgeliefert, was die Pixel Reihe betrifft.

Von großer Stückzahl oder Konkurrenzfähig sein, sind wir weit weg.

Google zieht immer nach, der einzige Schritt nach vorne war Motion Sense. Der wurde wieder fallen gelassen. Oder Active Edge Ich habe kein Problem wenn Samsung der HW Partner ist, mir macht der Chip sorgen, weil wieso soll genau dieser Chip besser sein als die hauseigenen verbauten, was Effizienz Modem usw betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AOK Richtig gelesen ???
 
Cairus schrieb:
@chk142 ich ziehe nicht darüber her, aber Google macht auf dicke Hose, hat aber nie abgeliefert, was die Pixel Reihe betrifft.
Ich glaube, dir ist nicht ganz klar, wozu Marketing da ist.
 
Ich weiß wozu Marketing ist danke, aber selbst das was geliefert wurde, war nicht ohne Fehler. Oder kennst du ein Pixel ohne Macken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan Also bei hoher Nachfrage und wenig Angebot wegen Chip Mangel blieben die P6 Preisstabil bzw gleich teuer? 🤔

Google hat grad seine neuste Bild KI Veröffentlicht wäre Interessant wenn das mit dem Tensor Chip gehen würde. Den bei vielen Fotos hat man das Problem das Gesichter häufig unscharf sind weil die Belichtung zu lange ist bzw. der OIS natürlich nur die Bewegungen der Hand ausgleicht aber nicht die Bewegung des Gesichts.


PS.:Das gleiche Resultat bekomm ich am PC auch hin dauert aber 5 Minuten pro Bild und mein PC kann Witcher in 4K flüssig darstellen🤣 Bildschirmfoto-2021-09-01-um-11.31.21.pngBildschirmfoto-2021-09-01-um-11.25.03.pngBildschirmfoto-2021-09-01-um-11.27.30.png
 
@isostar2: Zumindest würden die Preise nicht so fallen wie man das vielleicht erwarten würde. Viel hängt davon ab mit welcher UVP Google in den Markt einsteigen wird. Fällt diese zu hoch aus, dann wird der Preisverfall größer ausfallen. Ich bin gespannt ob Google beim Pro Modell unter 1000€ bleibt oder es in Richtung 1100€ oder gar noch höher geht.
 
@isostar2 mit welcher Software ist das am PC möglich? Nutzt die auch maschinelles Lernen?
 
@ZiegevonNebenan Preis wird fraglich sein, weil wir wissen ja nicht mal ob, es mehr als eine Speichergröße gibt.

Aber das Pro wird sicher +- 1000€ sein schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
307
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
667
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
385
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten