Cairus
Inventar
- 8.870
Du kannst gerne glauben was du möchtest...
Und es muss nicht die Chef Etage sein, es reicht die Entwicklung
Und es muss nicht die Chef Etage sein, es reicht die Entwicklung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das würde ich dir gerne sagen, wenn du meinst im Vorfeld alles zu wissen.Cairus schrieb:Du kannst gerne glauben was du möchtest...
Und auch Probleme sagst du voraus, ohne es im Vorfeld wissen zu können:Cairus schrieb:Weniger zahlen wird definitiv nicht sein.
Wie gesagt, ich lass es mal darauf bewenden. Abwarten und Tee trinken finde ich besser als weißsagen.Cairus schrieb:Für mich wird der eigene Chip das selbe Luxus Problem sein wie die Pixel Geräte.
Selbst wenn es so wäre, würde es keiner von uns beiden beweisen können. Ganz einfach weil Referenzdesigns anderer Hersteller mit derselben Hardware fehlen. Und Benchmarks nur bedingt Auskunft über die wirkliche Performance bieten, denn, jeder Hersteller hat so seine Benchmark, bei der die eigene Hardware besser oder schlechter ist.Cairus schrieb:Ich zahle dir eine Kiste Bier nach deiner Wahl wenn es nicht so ist...
Wäre super, denn mit einem Exynos-Abklatsch unter der Tarnkappe des hauseigenen Google-SOC würde ich nur schwer warmwerden. Ich bin wirklich gespannt auf das Pixel 6, glaube aber auch (ähnlich wie @Cairus), dass vielleicht die erste Generation noch nicht der große Sprung sein wird, den man sich erhofft. Aber wichtig ist mal, dass Google da eigene Wege geht und hoffentlich nicht nach erster Kritik das Projekt wieder einstellt.ZiegevonNebenan schrieb:Ich habe ja mal gelesen das Samsung seinen Kunden anbietet, Teile der Entwicklung eigener Chiplösungen zu übernehmen. Genau das könnte hier bei diesem Chip für Google der Fall sein. Jedenfalls scheint an den früheren Gerüchten mit dem eigenen Chip tatsächlich etwas dran zu sein. Bin sehr gespannt darauf wenn es so kommen sollte.
For the record: Das glaube ich auch nicht. Den Vorsprung, den Qualcomm nach Jahrzehnten der Entwicklung hat, kann man nicht mal eben so aufholen, egal wie viel Geld man in die Hand nimmt. Die Google-Chips werden eher nach dem Motto Kostenminimierung sein, oder für das Renommé, oder eben, wie ja bereits auch angemerkt wurde, um die Kontrolle über Hard- und Software zu haben, was mehr Flexibilität und Möglichkeiten gibt.noname86 schrieb:Ich bin wirklich gespannt auf das Pixel 6, glaube aber auch (ähnlich wie @Cairus), dass vielleicht die erste Generation noch nicht der große Sprung sein wird, den man sich erhofft.
Der Unterschied ist extrem, ich hab deshalb mein S21Ultra zurückgegeben und ich hätte es für 700€ bekommen.chk142 schrieb:Wenn ich im Samsung-Forum lesen muss, wie da einige fast am rumheulen sind, dass Samsung hierzulande keine Snapdragon-Geräte kauft, dann finde ich das (sorry) maximal amüsant. Als ob man das als Normalnutzer überhaupt merken würde, ob da ein Snapdragon oder ein Exynos drin ist.
Da bin ich bei dir, aber dass Google jetzt eigene Prozessoren einbauen will, darüber lachen die.Rekhyt schrieb:Qualcomm braucht Konkurrenzdruck
Was genau wäre es denn, was einen mit "Angst" erfüllen sollte? Dann wechseln sie eben zurück auf Qualcomm, wenn das mit den eigenen SoC's nicht fruchtet. Dann wäre die Situation wieder, wie sie jetzt ist.Rekhyt schrieb:Was mir aber noch Sorgen macht, ist dass wir es hier mit Google zu tun haben. Wer weiß, ob die das nicht ein, zwei Jahre mit eigenen Chips versuchen und dann doch wieder zurück zu Qualcomm hüpfen werden. Die Angst zahlt bei Google auf jeden Fall immer mit für das neue Gerät.
Das ist das Problem, wenn sie nur Exynos verbauen würden gebe es die ganze Diskussion gar nicht.Cairus schrieb:Die bieten Modelle mit snappy oder exy an
Im Vergleich gehe ich auch davon dass sie verlieren werden, wenn es nur darum geht wer beim Antutu Game zu gewinntCairus schrieb:Wenn Google keinen wunder Chip macht, kann Google nur verlieren, wenn man die Qualität von einem Snappy erreicht, kann man froh sein.
Warum denn schon wieder "versagt"? Der Exynos ist, wenn dann etwas langsamer und weniger Akku sparend als sein Snapdragon Pendant. Auch wenn das auch immer recht schwer zu vergleichen ist. Denn... mit welchem Modell willst du nun einen bestimmten Exynos vergleichen? Das ginge nur, wenn man dasselbe Smartphone-Modell ist, das in beiden Varianten auch noch genau dasselbe kostet. Und zwar im selben Land.Cairus schrieb:Samsung ist doch selbst schuld, wenn du es schon als Beispiel nimmst. Die bieten Modelle mit snappy oder exy an und man sieht klar und deutlich welcher Chip versagt.
Dass man in ein Smartphone mit einem SOC investiert hat, der nach 1-2 Generationen für Google bereits uninteressant ist und nicht mehr mit neuen Features versorgt wird. Wenn die wieder auf Qualcomm wechseln, werden sie bestimmt nicht mehr hingehen und neue Features für unterschiedliche Prozessoren optimieren und anbieten. So viel Faulheit unterstelle ich Google einfach mal. Aber gut, das ist alles nur pessimistische Theorie. Grundsätzlich bin ich nämlich positiver Dinge, dass Google Hardware und Software in einer Hand haben will.chk142 schrieb:Was genau wäre es denn, was einen mit "Angst" erfüllen sollte?