Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bevor ich Google unter Generalverdacht stelle, einfach ohne eigenen Entwicklungsanteil einen Exynos-SoC zu verwenden, würde ich erst mal abwarten, was Tensor so alles kann. Wir wissen ja eigentlich noch so gut wie nichts Sicheres über ihn. Ich bin jedenfalls mal gespannt und freue mich trotzdem auf den SoC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: URock, Nikita0 und iron-maaasel
Der Entwicklungsanteil von Google besteht darin die Software um den Exynos so zu gestalten das alles gut läuft. Das kann Google richtig gut.... Ich glaube auch das Google hier so dicht mit Samsung arbeitet das sie komplett alle Infos zu dem Chip haben um damit einen langen Support zu gewährleisten, ich glaube aber auch das "Tensor" reines Marketing ist und die haben auch am Chipset selbst nichts optimiert oder verändert. Dem Endkunden kann es egal sein solange alles gut läuft
 
Und blickt man weiter in die Zukunft hin zu A12 und weiter, wird Samsung bei seinem Smartphones ebenfalls davon profitieren. Ich glaube zukünftig wird die Samsung Ui auf deren Smartphones mindestens genauso rocken wie in der Vergangenheit Oxygen OS bei OnePlus oder Vanilla Android auf Pixel. Und da OnePlus mit seiner Strategie nachlässt könnte es durchaus sein, dass die UI von Samsung zukünftig das neue Oxygen OS wird, eben durch die vielen Implementierungen und Optimierungen für Tensor seitens Google in künftigen Android Versionen, die auch bei zukünftigen Exynos in Samsung Phones greifen können.

Somit könnte Samsung der große Gewinner werden neben Google. Ob das nun einem gefällt, muss jeder selber wissen. Ich habe hier Oxygen OS und auf meinem Tab S7 die Samsung UI, meine Freundin noch das S21 Ultra und es ist schon beängstigend wie Samsung zu Oxygen (meiner Meinung nach immer noch die schnellste Android Oberfläche) aufgeholt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das einzige, was Samsung gemacht hat ist doch nur mehr CPU-Power, RAM und Bildwiederholfrequenz erhöht, damit das Ruckeln nicht mehr so extrem auffällt. Von Effizienz keine Spur, was man immer noch anhand der aufgeblähten Oberfläche mit zig Funktionen und Bloatware sieht. Akku hält auch nicht länger.
Effizienz sehe ich da eher bei Apple (da hat schon von Anfang an nix geruckelt) und Google. So lange Samsung da an seiner dollen UI festhält, sehe ich nicht, wie sie da vom Tensor Chip und dessen Unterstützung profitieren sollten, welcher ja auch nur Machine Learning auf dem Gerät ermöglicht, was ja nicht die Hauptfunktionen des Gerätes betrifft, sondern nur spezielle Funktionen wie Sprachübersetzungen, Bildverarbeitung und evtl. Spracherkennung. Flüssiges Scrollen und lange Betriebsdauer benötigt kein Machine Learning.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und IceMan
Vielleicht kann die Maschine auch lernen nicht zu ruckeln 😆
 
  • Haha
Reaktionen: 2WF, Cairus und URock
Chefingenieur schrieb:
Vielleicht kann die Maschine auch lernen nicht zu ruckeln 😆
Dazu muss Samsung dann aber erst mal einen eigenen ML-Chip entwickeln. Vielleicht bekommt Samsung ja die Erlaubnis einen alten Tensor zu benutzen, als Dankeschön für den alten Exinos im Pixel 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus und Chefingenieur
@MMI deine Ansicht teile ich hier. Ich denke auch das Samsung davon profitieren wird. So ganz uneigennützig wird der Deal nicht gewesen sein für Samsung. Abgesehen vom Geld wird da sicher auch bei Software sehr eng zusammengearbeitet werden wovon auch Samsung etwas haben dürfte
 
Das Modem von Samsung könnte Angst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ich mmWave 5G in Deutschland wirklich brauche, habe ich schon das Pixel 9...bis es wirklich flächendeckend verfügbar ist, hat Google die Pixel Serie schon abgeschafft 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@basketballer
Die Samsung Phones mit Exynos, sind bekannt für erhöhten Akkuverbrauch im mobilen Netz.
Der 2100 ist aber im Vergleich zu seinen Vorgänger viel besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür ist definitiv das Modem verantwortlich?
 
Da die Modelle aus der selben Reihe (gibt ja Leute die sich das S10/20/21als Snapdragon importieren und das so berichten), mit Snapdragon weniger Akku verbrauchen, wird halt das Exynos Modem beschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur „Hören und sagen„ und nix konkretes? ist Ja leider mittlerweile zum Standard geworden.
Wie ich es liebe ……nicht.
 
basketballer schrieb:
Also nur „Hören und sagen„ und nix konkretes? ist Ja leider mittlerweile zum Standard geworden.
Wie ich es liebe ……nicht.
Warum bist Du dann hier in einem "Gerüchtethread"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ach so….. und weil wir hier 8m Gerüchte Thread sind, darf man die Meinung seines gegenüber nicht hinterfragen?
 
Ok, da Du es nicht kapierst, formuliere ich es extra für Dich neu:
Warum erwartest Du in einem Gerüchtethread etwas anderes als Gerüchte?
Es geht nicht um Deine Hinterfragung, sondern um Deine Reaktion auf die Antwort darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Abramovic
Ich habe das schon kapier, keine Sorgen.

Du hast mir im übrigen auch meine Antwort geliefert. Danke dafür. Zur Info: Gerüchte fallen in der heutigen Zeit nicht einfach so vom Himmel. Im Gegenteil. Gerüchte sind heutzutage nix anderes als gesteuerte Leaks die zu Marketingzwecke „fallen gelassen“ werden.

Und wenn mir jemand, einen nicht mit Fakten hinterlegten Umstand, als Fakt verkaufen will, frage ich halt. Ist für denjenigen Unangenehm, schon möglich, mir aber egal. Selbst schuld.

Wünsche euch dann weiterhin viel Spaß 🙂. Ich lach mich weiter schlapp 😂🤣.
 
@basketballer

Es geht nicht alleine um den Akku Verbrauch. Auch der Empfang beim Samsung eigenen Modem wird sehr gerne kritisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
307
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
666
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
383
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten