Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Da wären noch das Nichtvorhandensein von Bloatware, und die zeitnahen Updates, im Gegensatz zu allen anderen Herstellern.

Über alles andere kann man zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
URock schrieb:
Bitte sag uns doch wie viel das P6(pro) kosten wird wenn du schon so eine aussage machst 😊
 
@URock

Das doch albern mit der besseren Kamera. Schau dir Mal die Videos an mit einem iPhone und die von einem Pixel. Da sind Welten zwischen. Bei Bildern sind die Unterschiede meines Erachtens nicht vorhanden. Da sind beide sehr gut.
 
Jetzt wo Google wieder ein stärkeren SoC verbaut sehe ich aber durchaus die Chance das Google das Thema Video endlich mal ernster angeht.
 
Also bei Videos fand ich das Pixel immer gleich gut/schlecht wie das iPhone.
Ich erkannte da nicht den großen Unterschied.
WAS aber gerne mal verbessert werden könnte sind Videos bei Nacht. Hier gibt es noch Potential en Mass.
Ein Video welches durch den Nachtmodus wunderbar aufgehellt wird wäre mal was ich mir seit Jahren wünsche.
 
Also ich mach mir keinen Kopf um ein Gerät von dem man noch so wenig weiss. Ich mochte den Scanner auf der Rückseite beim Pixel 3, aber den jetzt vorne zu haben wird mich nicht umbringen, davor hatte ich das OP3, da war der auch vorne. Der Rest wird schon passen. Und wenn es zu teuer wird, das S21 FE soll ja auch bald erscheinen 😇
 
der spirit schrieb:
WAS aber gerne mal verbessert werden könnte sind Videos bei Nacht.

Das Problem ist dass hierfür der Sensor der bisherigen Pixel eher ungeeignet ist.
Fotos kannst du mit den richtigen Algorithmen problemlos lange belichten und so auf hohe ISO Werte verzichten.
Bei Videos sieht das anders aus, dort ist die Belichtungszeit durch die Bildrate fest vorgegeben. Du benötigst also einen größeren Sensor den das Pixel 6 ja dann endlich mit sich bringt.
 
Also jetzt mal eine provokative Frage in die Runde.... Ihr wisst schon das es sich bei dem Prozessor um einen Exinos Prozessor handelt (ganz böse formuliert) und bei der Hardware ist es ein S21/ultra ..... Das Pixel 6 ist Resterampe von Samsung.... Bitte nicht gleich schlagen sondern abwarten bis das Teil draußen ist
.... Ich will das Pixel 5a hier haben nen Samsung kann ich mir auch woanders für weniger kaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
phone-company schrieb:
Ihr wisst schon das es sich bei dem Prozessor um einen Exinos Prozessor handelt (ganz böse formuliert) und bei der Hardware ist es ein S21/ultra

Zunächst, es wird geschrieben Exynos. Und nun zu deiner Frage: Ja wissen wir und er ist aktuell besser als der ineffiziente SD in Form des 888. Von daher hat Google alles richtig gemacht. Ich persönlich würde mir aktuell kein 888 Phone kaufen....

Zu der andren These von dir bezüglich Hardware von Samsung: Nehme ich gerne. Ich habe ein Oneplus 8 Pro und meine Freundin ein S21 Ultra. Ein ist beängstigend, wie Samsung zu zb Oneplus im Bezug zu Abstimmung Software/Hardware aufgeholt hat. Des Weiteren darf Google gerne den Zoom des S21 Ultra verbauen, der einfach nur brachial ist.

Also zu deiner Frage: Ja es ist Samsung Hardware, in aktuellen Zeiten nicht die schlechteste Wahl Googles. Wie gesagt SD 888 Schrott (selbdt der aktuelle Exynos ist effizienter, vor Jahren noch undenkbar), die restliche Flaggschiff Hardware von Samsung ist aktuell auch Flaggschiff Niveau. Von daher alles gut was Google macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lanxon, ZiegevonNebenan und phone-company
Die Hardware ähnlich wie das S21 Ultra mit der Software von Google gerade auch im Kamerabereich wird bestimmt richtig gut werden. 👍🏻
 
@MMI ja ich wollte etwas provozieren aber nicht um das Gerät schlecht zu machen sondern um Feedback zu bekommen .... Am liebsten auch von langjährigen Pixelnutzern... Vielen Dank dafür

PS ja sorry Exynos... :)

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dennis1984hb ich befürchte das die Kamera ihren Pixeltypischen Charakterzug verloren hat auf Grund der Tatsache das der verantwortliche inzwischen zu Adobe gewechselt ist..... Bleibt abzuwarten ich bin sehr gespannt auf die Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Es ist die Frage, bekommt Google die A Hardware von Samsung...
 
Ok @phone-company

Verstehe ich jetzt wie du meintest. Hat sich nur anders gelesen aber jetzt verstehe deine Intention 😂
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Zum Thema SD 888.. ich hatte Zeitlang das Xiaomi Mi 11 und ja das war nicht das gelbe vom Ei aber jetzt mit dem Oppo Find X3 pro funktioniert das ganze ziemlich gut. Keine Hitzeentwicklung und Akkuleistung kann sich sehen lassen.
Samsung Hartware mit Google Software klingt für mich nicht ganz schlecht 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Cairus ich denke nicht das sie C Hardware bekommen 😁 Samsung kann sich da keine großen Fehler leisten man ist ja voneinander abhängig auch

Ich denke auch das wenn die Software optimal an den Prozessor angepasst ist, wird das Teil mal so richtig rennen... Google scheint ja den Exynos Prozessoren nicht nur einen anderen Namen gegeben zu haben, sondern auch mehr ins Detail gehen zu können als jeder andere Hersteller bislang. Sie konnten das ganze wohl noch optimieren. Daher auch das Versprechen von 6 Jahren Firmware / Software Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden es dann sehen... Wenn es heuer überhaupt auf den Markt kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und phone-company
Ich hätte kein Problem damit, wenn Google auch bei der a-Serie Exynos-SoC's einbauen würde... würde mich sogar eher freuen. Ist mal was anderes. ;) Performance-technisch merke ich da mit Sicherheit keinen Unterschied. Und, der Akku ist jetzt auch nach einem Tag leer.

Vor allem wenn das heißt, dass die Geräte länger mit Updates unterstützt werden können, würde ich das schon begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja nicht einfach nur ein Exynos Prozessor im Pixel. Der ist ja nur die Basis. Optimiert und erweitert nach den Vorstellungen und Wünschen von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis89
@Fennris soviel zum Marketing 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
307
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
666
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
383
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten