Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich auch keine gute Entscheidung von Google. Ich habe eben keinen Fast Charger der nicht an ein Gerät gebunden ist, das ich im Falle eines Verkaufs/Weitergabe natürlich mitgeben würde und mir so noch einen extra bestellen müsste. Besser für die Umwelt wäre das in diesem Fall ganz gewiss nicht.

Aber es ist halt so wie es ist. An einem fehlenden Charger wird es am Ende auch nicht scheitern 😉
 
ZiegevonNebenan schrieb:
An einem fehlenden Charger wird es am Ende auch nicht scheitern
Vielleicht sollte man es daran scheitern lassen damit die Hersteller umdenken 🤷‍♂️
Aber klar, wenn ich heiß auf das Gerät wäre würde mich das nicht vom Kauf abhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und KurtKnaller
Glaube da spalten sich die Meinungen. Ich habe absolut kein Problem damit wenn kein Ladegerät dabei ist. Selbst das Kabel hätte ich noch eingespart. 😂

Aber wie gesagt, da spalten sich die Meinungen
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, iron-maaasel und Hooha
Dann fallen zumindest schon mal die Nachfragen bei der Garantieabwicklung bei Ladeproblemen weg, ob ich denn das mitgelieferte Zubehör schon probiert hätte. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: DoktorDoktor
@Chefingenieur: Wenn die Analysten mit ihren Einschätzungen bei den Verkaufszahlen der iPhone 12 Reihe richtig liegen, dann sieht das nach einem aussichtslosen Unterfangen aus 😉

Das ist sicher auch das Kalkül von den Herstellern. Die meisten werden es schon hinnehmen und so lohnt es sich für Google und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Solange mein Pixel stand kompatibel ist kann ich es verschmerzen 😋
 
@kalli73 kommt sicher ein neuer der nur für das P6 ist 😂
 
  • Wow
Reaktionen: kalli73
@Cairus das wäre Mies
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Wenn die Analysten mit ihren Einschätzungen bei den Verkaufszahlen der iPhone 12 Reihe richtig liegen, dann sieht das nach einem aussichtslosen Unterfangen aus
Google ist nicht Apple, da ist man es denke ich eher gewohnt "Zubehör" teuer dazu kaufen zu müssen.
Motorola hatte es auch mal versucht: https://www.techstage.de/news/spar-smartphone-moto-g-kommt-ohne-netzteil/np29296
Und damals war nix mit schnell Laden, da hat das Argument man hat sicher schon ein passendes Netzteil eher gegriffen.
Einige Händler haben laut Artikel ein Netzteil auf eigene Kosten beigelegt um sich Ärger zu ersparen, der Kunde ging davon aus ein Netzteil gehört zum Lieferumfang. Ich denke daran hat sich bis heute nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das mit dem entfallen des Ladegerätes irgendwie komisch.
Bei allen Herstellern.
Wenn ich ein Gerät verkaufe, verkaufe ich es samt Zubehör. Also Ladekabel, Stecker und die unbenutzten Kopfhörer.
So muss man wieder ein Ladegerät extra kaufen, und wenn dann mal was mit dem Akku ist, könnten sich die Hersteller auf ein nicht passendes Ladegerät herausreden.
Ich finde, es sollte ein Gutschein dabei sein, über welchen man sich das Ladekabel kostenlos zukommen lassen kann, oder die 20-30€ welches ein original Ladegerät kostet, für einen guten Zweck spenden kann.
Wäre meiner Meinung nach auch die bessere Werbung für ein Gerät. "Gratis Ladegerät oder eine Spende für den guten Zweck inklusive"....
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, SilentDamien, radiomaxx und eine weitere Person
Ohne Netzgerät ist ja noch OK würde eh über Chi laden.Aber Original Verbindungskabel Phone/ USB vom PC ist essentiell.
 
Also ich habe zu Hause 3 Ladegeräte, 1 Steckdosenleiste mit 2x USB und einen Ladestecker im Auto. Reicht mir.
 
RT567 schrieb:
.Aber Original Verbindungskabel Phone/ USB vom PC ist essentiell.
Also das finde ich pers. jetzt doch interessant - ich kann mich nämlich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eines meiner Smartphones per Kabel mit dem PC oder Laptop verbunden hätte....
 
Vor allem finde ich die Logik der Hersteller sehr interessant:

Wir packen kein Ladegerät mehr in die Box, weil ja praktisch jeder eins zu Hause hat.
Somit könnte man auch gleich sagen, wir packen kein Smartphone mehr in die Box, weil ja praktisch jeder eins zu Hause hat.

Das würde noch mehr Profit bedeuten.
Ich hoffe, dass Apple, Samsung und co hier nicht mitlesen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: SvenAusPirna, phone-company, Heavy und 5 andere
stetre76 schrieb:
Also das finde ich pers. jetzt doch interessant - ich kann mich nämlich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eines meiner Smartphones per Kabel mit dem PC oder Laptop verbunden hätte....
Und mal abseits davon, ich hab wiederum nie Probleme gehabt, mit einem 5 Euro Amazon Kabel eine stabile Verbindung zwischen Pixel und PC herzustellen für den ein oder anderen ADB Befehl oder Datensicherung.
 
Man könnte auch das Kabel weglassen mit dem selben Argument, hat man doch genug von Zuhause.
Vor allem weil es doch sogar ein Standard war: Micro-USB-Standard – Wikipedia
Es soll aber noch Leute geben die kein einziges USB-C Kabel im Haus haben.
Sogar bei mir ist alles außer Telefon und den Kopfhörern noch Micro-USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste was die Hersteller nach Kopfhöreranschluss, Speicherkarten-Slot, Wechselbaren Akku, Benachrichtigungs LED usw. einsparen. Und viele noch Juchu schreien und bejubeln.
Ich versteh es nicht. Immer weniger Ausstattung für immer mehr Geld.
Aber Hauptsache 120Hz Display und drölf Kamerasensoren....!
Ein Porsche mit Dacia Ausstattung macht keinen Sinn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werd mir aus Mangel an Alternativen trotzdem zu 90% ein Pixel 6 holen.
Trotzdem Ärgert mich dieser Trend im Smartphone Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, ZiegevonNebenan, KurtKnaller und 3 andere
@stetre76
Das letzte mal vor ca. 1 Woche TWRP auf ein Moto Z2 Force mit Stock geladen.Möchte für sowas kein Kabel "aus dem Baumarkt" nehmen.....😁
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch abseits von Google hochwertige und qualitativ ansprechende Kabel bekommt, mit denen man keinerlei Problem hat.
Muss ja nicht gerade ein 0,99 Cent Kabel aus dem Tedi Shop sein.
 
Um schnell Fotos oder andere Daten auf den PC zu bringen, ist ein Kabel schon sehr von Vorteil @stetre76
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
306
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
664
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
382
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten