Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Olley Dann ist es aber wieder im Store. Vor zwei Wochen war es in keiner Farbe verfügbar (da hatte ich nämlich mal nachgesehen weil es mich in den Fingern gejuckt hat 😉 ) und im US Store ist es auch komplett "out of stock". Ich bleibe bei meiner Aussage dass es nicht mehr produziert wird und nur noch Restbestände verkauft werden.

Und nun wieder back to P6 🙂 lassen wir uns überraschen was da kommen wird. Ob der Chip jetzt besser oder schlechter wird, werden wir sehen wenn es verfügbar ist. Ob die CPU ein paar Prozent langsamer ist oder nicht, juckt mich persönlich nicht und ist für mich kein Entscheidungsgrund. Ich kaufe es sowieso 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Cairus schrieb:
Und nun wieder back to P6 🙂 lassen wir uns überraschen was da kommen wird. Ob der Chip jetzt besser oder schlechter wird, werden wir sehen wenn es verfügbar ist. Ob die CPU ein paar Prozent langsamer ist oder nicht, juckt mich persönlich nicht und ist für mich kein Entscheidungsgrund.
Wäre mir auch völlig egal.

Ich hatte ja damals beim Galaxy S7 auch eine Exynos-CPU. Die war sehr performant, und, die Akkulaufzeit passte auch.
 
Ich sehe es kommen:

- Wiederholt sich das Akku Theater vom P4?
- Hilfe, mein P6 ruckelt und stockt.
- Der Empfang ist noch schlechter als beim P5, ich wünsche mir mein P4 wieder.
- Lautsprecher, sind diese wirklich so schlecht?
- Kamera Bilder, merke keine Verbesserung zum P5/P4.

Für jeden Punkt der nicht kommt, Spende ich ne Kiste Bier für das Forum 😂

So, nun wieder zu den Fakten und Gerüchten des P6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85, radiomaxx und Kornilein
Cairus schrieb:
So, nun wieder zu den Fakten und Gerüchten des P6
Ich sehe hier sehr viele Gerüchte, aber kaum Fakten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Mittlerweile bin ich gespannt auf das Pixel 6 nachdem Apple es mit dem Thema Datenschutz verkackt hat/verkacken wird.

Für mich würde nur das normale in Frage kommen, finde es aber auch schon zu groß nachdem ich mich an 6" gewöhnt habe.
Für mich stellt sich nicht die Frage ob die Kamera gut wird oder der SoC halten kann was er verspricht. Von diesen zwei Sachen gehe ich aus, da wir hier von Google reden. Die werden mit Ihrem ersten SoC bestimmt nicht ins Fettnäpfchen treten, werden alles schön und toll an die Hardware anpassen dürfen.
Wie sich die 6,4" letzendlich in meiner Hand anfühlen, wie das Haptic Feedback wird, was mit der Akkulaufzeit wird oder nicht wird und ob es eine signifikante Verbesserung ggü dem Pixel 5 wird ist mMn viel spannender und entscheiden in meinem Fall von Kauf!/schaue es mir an/ich sehe mich anderweitig um.
 
@Cairus die Aussage bezog sich auf alles, was du jetzt bekommen kannst. Auf der anderen Seite kann die CPU nicht flloppen, selbst Mittelklasse ist heute verdammt gut. Vor ein paar Jahren lief UFS Speicher nicht mal drauf und heute können die sogar 144Hz ansteuern und das problemlos.

Google baut ja hier im Grunde nichts eigenes, kann aber mehr selbst bestimmen.

Das ist wie bei Grafikkarten. 10% weniger Leistung können schon 10°C weniger bedeuten und selbst beim Verbrauch sparst du gut ein. Vom Leistungsverlust sprüst du nichts aber vom Rest schon. Indien und auch China legen aber einen großen Wert darauf die dicksten AnTuTu Scores zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
- Der Empfang ist noch schlechter als beim P5, ich wünsche mir mein P4 wieder.
Das ist dir dann so gut wie sicher, wenn da ein Exynos Modem steckt.

Kirin < Snapdragon < Exynos

Viele werden das nicht mitbekommen... Ich musste auch meine Erfahrungen damit sammeln.
Allgemein schlechter Empfang bei Samsung oder nur bei der S21 Reihe?

Muss aber trotzdem nichts bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@Abramovic

Da fängt ja das Problem an, Google kündigt eine High End CPU an, wird es das nicht, verkauft Google eine hoffentlich gute Mittelklasse als Oberklasse. Dann ist das Jammern wieder groß, wie jedes Jahr. Verständlich auch.

Ich hätte an Google seiner Stelle fähige Designer geholt, und ne fähige Fab. Davon sollten es mehr als genug geben.
Die Lösung mit Samsung, wo es immer eigentlich ein Konkurrent bleibt, ist nix ganzen und nix halbes. So wie es scheint, war es ja mehr oder weniger bereits eine fertige Samsung Entwicklung, wo Google anpassen durfte.

Glaube eine bei 0 startende Entwicklung, wäre sicher besser gewesen, weil 1 Jahr mehr oder weniger wäre egal gewesen, weil Google hatte nie eine Struktur. Und wirklich gefährlich war Google auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Punkt bei Google... Mittelklasse als Oberklasse verkaufen, dank Software.

Akku und Kamera, wenn das stimmt, dann haben die bereits gewonnen aber für mind. 600€ muss eben mehr kommen, bei 800€ bewegen wir uns ganz weit oben mit.
 
Software ersetzt aber keine Hardware
 
Cairus schrieb:
Software ersetzt aber keine Hardware
Doch! HDR in der Fotografie z.B. funktioniert nur durch Software. Entweder durch Aufnahmen mehrerer Bilder oder durch eine aufwändige Nachbearbeitung mit geeigneter Software. Der Sensor der Kamera hat einen nativen Kontrastumfang, der eben durch Software erweitert wird. Mit einer einzigen Aufnahme wäre ein sehr großer Sensor nötig, der niemals in ein kleines Smartphone passt und selbst dann reicht eine einzige Verschlusszeit nicht aus, um alles an Lichtinformationen darzustellen und muss dann auch durch Software nachbearbeitet werden.
Ich habe es schon einmal erklärt: Sensor > RAW Datei > JPG Datei alles durch Software!

Was Software so alles macht:
- Stromverbrauch regeln
- Empfang regeln
- Bilder (Panorama, Portraitmodus, Videocodec, Zeitlupe, Zeitraffer)
- Ton (Rauschentfernung, digitale Filter gegen Übersteuern)
- Display kalibrieren
- Fingerabdruck erkennen
- Spracherkennung (Google Assistant)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Kornilein
@URock ich rede nicht von der Kamera. Das war allgemein, wenn du scheiße an HW verbaust ist irgendwann Schluss mit der SW.

Natürlich holt Google genügend mit der SW raus, aber das wie wie beim Auto, Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu Ersetzen.

Wenn die Physikalischen HW Sachen beim Modem Grütze sind, hilft dir die SW auch nicht ins unendliche.

Und je besser die HW ist, desto weniger aufwendig brauchst du die SW, und wenn es erforderlich ist, kann man damit nach bessern. Bist du mit der HW an der Grütze, und musst die SW schon so hochziehen, damit es brauchbar ist, bist bald am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ich verstehe. Ein schlechtes Modem (Exinos) bleibt ein schlechtes Modem. Das ist korrekt.
 
Das Modem war nur ein Beispiel, aber ja, kann man in diesem Fall nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das hier so ließt müssen einige schon mit dem Ding rumgespielt haben weil der Prozessor ja so kacke ist . Auf die Tour Exynos ist kacke also ist der kacke . Würde mich freuen wenn Google alle Lügen straft und es wäre Spitze. Ich kaufe das Pixel nicht wegen dem besten Prozessor oder bestes Display . Das Gesamtpaket muss stimmen.
 
Du gibst 1200€( überspitzt gesagt), wo Geräte das selbe Paket hinbekommen (ausgenommen Kamera), dort kostet es nur 500-600€, und das findest gerechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Du gibst 1200€( überspitzt gesagt), wo Geräte das selbe Paket hinbekommen (ausgenommen Kamera)
Gibt's schon andere Smartphones mit dem gleichen Prozessor, Display, und sonstigen Hardwareaustattung?
 
Du hast es falsch verstanden, es ging um das gesamte Paket. Nicht beste HW

seppel5001 schrieb:
Ich kaufe das Pixel nicht wegen dem besten Prozessor oder bestes Display . Das Gesamtpaket muss stimmen.
 
Cairus schrieb:
Du hast es falsch verstanden, es ging um das gesamte Paket.
Also kennst du andere Geräte mit einem vergleichbaren Paket, die 500 bis 600 € kostent, obwohl du nichts über die Leistungsfähigkeit des neuen SoC's weißt, und auch nicht, wie das Display ausschaust, und auch sonst eigentlich nichts über die neuen Pixel weißt.

Chapeau. Vielleicht sollte ich dich das nächste mal konsultieren, wenn der Euro-Jackpot wieder so voll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und Christian1297
@chk142 es ist eher die Frage, wie naiv kann man sein, dass man wirklich glaubt, das Google was "Konkurrenz loses" auf den Markt schmeißt

Ja, ich Wette gerne wieder eine Kiste Bier, das es so sein wird. Das es "gleichwertiges" um weniger gibt. Ohne Vorlieben von Stock Android usw. Rein auf die HW
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
306
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
664
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
382
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten