Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand weiß wirklich genau wie aktuell die Google CPU ist.

Egal, wir werde es sehen wenn es soweit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach klasse, wie immer alles kaputt geredet wird, bevor auch nur irgendetwas in trockenen Tüchern ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis89 und schinge
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Deshalb sagte ich ja, schlimmer als ein 888 kann es eigentlich nicht werden, denn selbst der aktuelle Exynos ist da mittlerweile am SD vorbeigezogen. Der SD ist absolut gesehen in s.g. Möchtegern Benchmarks (die zwar keiner braucht aber halt als Referenz zur Einordnung der Leistung und Effizienz dient) schneller, nur kann er diese maximale Leistung bei passiv gekühlten Systemen (also mindestens 95% der Smartphones) nur kurz halten und fällt dann hinter den Exynos und SD 865/870 zurück und verbrät dabei absolut gesehen mehr Abwärme - u.a den Leckstömen sei "Dank".

Sollte es aber schlimmer werden als der 888, würde ich das 6er komplett meiden - meine persönliche und ehrliche Meinung oder Google geht dann wie OnePlus auch hin und drosselt alles. Aber glaube ich nicht das so kommt. Warten wir es ab.

Und jetzt Themawechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142

Sehen wir es nüchtern betrachtet: Google hat bis jetzt kein Phone in den letzten Jahren ohne Fail auf der Markt gebracht, jetzt kommt sogar eines mit eigenem SoC. Also seien wir ehrlich, sehr gute Chancen das dort der Fail sein kann.

Aber wie werden alles sehen, aber für mich ist das P6 derzeit das uninteressanteste Phone in den letzten Jahren von Google
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Cairus schrieb:
@chk142
Sehen wir es nüchtern betrachtet: Google hat bis jetzt kein Phone in den letzten Jahren ohne Fail auf der Markt gebracht
Ansichtssache.
Cairus schrieb:
Also seien wir ehrlich, sehr gute Chancen das dort der Fail sein kann.
Reine Spekulation. ;)

Ehrlich, bin kein Fan von solchen Prophezeiungen im voraus, basierend auf Dingen, die man durchaus auch völlig anders sehen kann.

Das einzige, was zum gegenwärtigen Zeitpunkt sicher ist, ist das Design, und, dass es zwei verschiedene Geräte gibt. Der Rest ist reine Spekulation, und Weltuntergangsgerede, das es in der heutigen Zeit bei allem gibt, was sich Technik schimpft (und... eigentlich auch bei allem anderen).

Irgendwie haben wir in unserem Wohlstandsparadies zu viel Zeit, um uns dumme Gedanken zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Dennis89, kriscross und 2 andere
Schrieb ja auch, sein kann und nicht das er dort ist.

Natürlich kommt dazu die eigene Einstellung usw.

Ich glaube es wird zu viel erwartet vom Phone. Aber lassen wir Google die Möglichkeit dieses mal abzuliefern.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das perfekte Smartphone wird es niemals geben. Entweder ist die Hardware nicht perfekt oder es hapert bei der Software (OS) oder beim Service (Update-Politik).
Jedes Jahr gibt es wieder neue Hardware und ein "neues" OS.
Beim Pixel 6 stimmt für mich aber diesmal das Gesamtpaket. Vielleicht nicht "perfekt", aber sehr nah dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis89 und Olley
Rick Osterloh also confirmed that the battery life target is “all day.”

Kann man herzlich lachen... 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
So langsam können se denPreis durchsickern lassen,
bin schon Bisken zappelig ob ich mir dat leisten kann,
oder doch das pixel 5.

Der Preis steigt beim Pixel 5 zurzeit gefühlt,
hoffe der Preis fällt beim 5er wenn das 6er rauskommt.
 
Dortmundar schrieb:
So langsam können se denPreis durchsickern lassen,
bin schon Bisken zappelig ob ich mir dat leisten kann,
oder doch das pixel 5.

Der Preis steigt beim Pixel 5 zurzeit gefühlt,
hoffe der Preis fällt beim 5er wenn das 6er rauskommt.

Ich fürchte für Dich dass der Preis für das Pixel 5 nur noch weiter steigen wird. Man kann es schon nicht mehr bei Google direkt kaufen. Ich vermute deshalb dass die Produktion schon eingestellt ist und nur noch die Restbestände abverkauft werden. Das grüne P5 ist schon seit Monaten nur noch zu Mondpreisen verfügbar.

Das P6 startet vermutlich in Preisregionen vom S21+, vielleicht 50 oder 100€ günstiger. Von der Hardware her ist es ja recht ähnlich. Es macht mir auch nichts aus wenn es größtenteils von Samsung kommt. Bzgl. Hardware und Verarbeitung ist Samsung nicht die schlechteste Wahl. Wenn nur nicht die Bloatware wäre, wäre ich vermutlich auch wieder bei Samsung gelandet. Die Diskussionen um Snapdragon vs. Exynos kann man sich meines Erachtens schenken: zum einen sind die neueren Exynos nicht schlechter (ggfs. sogar besser) als die Snapdragons. Zum anderen bewegen sich die Unterschiede in einem so schmalen Fenster dass die meisten das vermutlich gar nicht bemerken.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
@Schtompi

Das Pixel 5 kannst du ganz normal bei Google bestellen, solange es nicht sorta Sage sein soll.

Das war ja von Anfang an schwierig. 😉
 
Wird vermutlich sobald das neue vorbestellbar ist, nicht mehr zu bestellen sein. War ja beim P4 auf P5 auch so. Aber nur ne Vermutung
 
Das mag sein, aber aktuell ist es noch zu haben.

Bei Amazon sogar für 800€. 😅

Aber es ist generell gerade so, dass die Preise stagnieren oder sogar zum Teil steigen.

Selbst bei den S21 Modellen von Samsung.

Obwohl gerade die dafür bekannt sind, dass der Preis nach Monaten extrem fällt.

Ich freu mich jedoch auf das Pixel 6.

Nur Schade, wenn man alles haben möchte, dass man zum Pro greifen muss.

Hätte gerne das normale genommen, aber Zoom hätte ich gerne.

Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Es sind einfach zu viel Kompromisse heuer bzw Risiken:

- das kleine P6 ist einfach zu groß
- eigene CPU wo niemand weiß wie gut ist das Teil wirklich
- Kamera Setup anders zwischen den Geräten
- Preis wird vermutlich übertrieben sein
- wie wird mit dem neuen Sensor die Foto Qualität sein?
- wird das laden stand der Technik sein oder wieder ne Lahme Ente? ( War für mich ausreichend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Kannst ja noch gar nicht beurteilen, weil niemand weiß welcher Chip es genau ist.
Hier gibt es keine Zweifel und keine zwei Meinungen... wäre in etwa so als würdest du jemanden erklären wollen, warum Nord Korea eine Demokratie sein könnte...
 
@Abramovic also sagst du, das der Google Chip besser ist als der Snappi?

Bekomme ich das schriftlich mit Unterschrift?

Ich glaube das die eigene CPU enttäuschen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
@URock sorry, die Fehler darfst du dir natürlich behalten.
 
  • Haha
Reaktionen: URock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
306
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
664
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
382
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten