Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@seppel5001 richtig 👍
 
@chk142 Genauso wie damals bei den Nexus Smartphones. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalli73 Die Größe ist schon perfekt. Hab mich jetzt dran gewöhnt. Jetzt kommt es auf das Angebot von Vodafone im November an . Jedenfalls eins von beiden wird es auf alle Fälle
 
Ich ziehe auch klar 90hz vor 120hz. Der Unterschied ist wirklich kaum (oder auch für mich gar nicht, hatte mehrere Geräte zum Vergleich) zu erkennen und die längere Akkulaufzeit sprechen für sich.
Wenn das P6 Pro dann "nur" noch ein etwas größeres Display und das Teleobjektiv bekommt, dann gerne das P6. Hoffe der Preis geht in Ordnung.
Hatte früher Nexus Geräte, aber noch kein Pixel, das soll sich ändern.
 
Ich ziehe mal vorsichtig meine Einwände bezüglich der hohen Bildwiederholfrequenz zurück... nachdem ich jetzt gesehen habe, dass man wohl bei den meisten Smartphones auch 60 Hz einstellen kann, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. ;) Dann können die Hersteller das von mir aus auch bei jedem Smartphone einbauen, solange man die Bildwiederholfrequenz auch einstellen kann.

Ja, hätte ich eigentlich wissen sollen. Beim Monitor geht's ja auch.
 
Die hohe Bildwiederholrate kann man eigentlich bei jedem Handy, dass 90 oder 120hz unterstützt, auf 60hz setzen. Ich fände es gut wenn man bei einem 120hz Display die 90hz stellen könnte. Ich glaube mal das bei einem Handy gesehen zu haben, weiß aber nichtmehr welches. Die ganzen Großen zumindest können das nicht (soweit ich weiß)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das wäre wirklich schön, wenn man es in solchen Stufen einstellen könnte. Im Grunde alles eine Frage der Modi, die das Display unterstützt, und der Software-Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Hoffentlich liegt das nur an der Software und nicht an der eigentlichen Hardware. Wäre schade, wenn Google endlich einen größeren Sensor verwendet und dann aber die Fotoqualität aufgrund der Hardware zurückbleibt.

Es hängt definitiv alles von der Software und so hoffen wir, dass eine ausgezeichnete Fotoqualität gewährleistet ist

ISOCELL GN1 | Mobile Image Sensor | Samsung ISOCELL

Offizielle Website zum Samsung Isocell Sensor der ersten Generation
 
Zuletzt bearbeitet:
MJens92 schrieb:
Ich ziehe auch klar 90hz vor 120hz. Der Unterschied ist wirklich kaum (oder auch für mich gar nicht, hatte mehrere Geräte zum Vergleich) zu erkennen und die längere Akkulaufzeit sprechen für sich.


Das mag alles stimmen, wenn Google das aber beim Pro so macht, gibt es dutzende, übergreifend tausend Reviewer da draußen, die das direkt auf die Contra Liste setzen und sagen: "keine 120 Hz wie bei der Konkurrenz" - alle Vorteile welche sich durch 90 Hz ergeben, werden da vollkommen ausgeblendet.

Aber wenn ich mir ein Pro Gerät in der heutigen Zeit kaufe, möchte ich persönlich auch PRO - mit allen drum und dran, dazu gehören nun mal 120 Hz. Sonst ist es halt kein Pro Gerät.



MJens92 schrieb:
Ich fände es gut wenn man bei einem 120hz Display die 90hz stellen könnte. Ich glaube mal das bei einem Handy gesehen zu haben, weiß aber nichtmehr welches. Die ganzen Großen zumindest können das nicht (soweit ich weiß)

Das war per xda Mod 86 oder 89 Hz auf eijnem entweder Oneplus 8 Pro oder Galaxy S20. Es gab auch einen 75 Hz xda Mod, aber keine Ahnung mehr für welche Smartphones. Offiziell freigeschaltet wurden diese inoffiziellen Modis seitens der Hersteller nicht, obwohl dies relativ einfach umzusetzen ging.
 
Mit dem GN1 wäre es dann also nicht der neue GN2 Sensor wie im Mi 11 Ultra. Den hätte ich ja eher erwarte, wenn Google auf einen 50 MP Sensor von Samsung setzt. Wenn man bedenkt was Google schon aus den alten Sensoren rausgeholt hat, muss das aber nichts heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Fürs Pixel 6? Oder allgemein? Also Pixel Werbung hab ich schon seit längerem hin und wieder.
Ausschließlich dieser Pixel Spot:

 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Darek La.
Ja, den meine ich auch.
 
Schon ziemlich schade, dass es jetzt doch "nur" der GN1 wird und nicht der GN2 wie ich eigentlich auch schon erwartet bzw erhofft hatte. Hatte mich schon gefreut, weil die Fotos vom Mi 11 Ultra schon Hammer sind und Google hier bestimmt nochmal einiges mehr rausgeholt hätte. Die Bilder vom Vivo X50 Pro+ mit dem GN1 fand ich dahingegen nicht so berauschend aber bin mir sicher, dass Google hier schon seine Gründe hat und bei der Bildqualität nicht enttäuschen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Die werden sicherlich schon länger dran arbeiten und deshalb zur ersten Gen greifen oder Google ist mal wieder Google und verbaut Reste, dann auch gleich 90Hz, 4000 mAh, usw.

Sollte das jetzt echt ein Exynos mit neuem Logo sein, dann wird Empfang und Akkulaufzeit deutlich leiden. Das wäre mir dann sogar ein 865 oder gar 780 Snapdragon lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und Cairus
Abramovic schrieb:
Sollte das jetzt echt ein Exynos mit neuem Logo sein, dann wird Empfang und Akkulaufzeit deutlich leiden. Das wäre mir dann sogar ein 865 oder gar 780 Snapdragon lieber.

Aber DEUTLICH besser als der ineffiziente SD 888 oder 888+.
 
Kannst ja noch gar nicht beurteilen, weil niemand weiß welcher Chip es genau ist.
 
Jeder aktuelle SoC von Samsung ist besser bzw eher effizienter als der 888. Dazu muss man kein Experte sein um das beurteilen zu können 😉
 
Da bist ja optimistisch eingestellt
 
Der aktuelle Samsung Chip ist doch top und jeder weiß dass Google Softwaremäßig auch aus schwächerer Hardware deutlich mehr raus holen kann.
 
Brauch ich nicht, das sehe ich in der Praxis und wie ineffizient der 888 ist, weiß man, zb. Stichwort Akkulaufzeit zum Vorgänger bzw auch zum 870 (ist ja quasi der Vorgänger) bei gleicher Akkugröße und trotz stromsparenderem LTPO Display der gleichen Größe sowie trotz neueren Fertigungsverfahren, hohe Leckstöme des 888 und die damit verbundene hohe Abwärme die eigentlich eine Aktive und keine passive Kühlung braucht (sieht man gut beim ROG Phone und im Vergleich Nubia RedMagic 6 aktive Kühlung vs 6R passive und die dortige Drosselungskurve des 888) und die allgemein sehr frühe Drosselung, wo selbst der aktuelle Exynos, wie der 888 Vorgänger, noch nicht ans Drosseln denkt.

Aber egal, um Exynos vs 888 vs Rest der World geht es ja hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
306
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
664
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
382
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten