Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Software und Linsen sind das entscheidende bei der Fotografie. Der Sensor sammelt nur das Licht, welches das Objektiv durchlässt, den Rest erledigt Software. Als erstes entsteht eine RAW-Datei, die dann in eine JPG-Datei umgewandelt wird. Entweder werden dann beide Dateien abgespeichert oder nur die JPG (nur RAW gibt es bei Smartphones glaube ich überhaupt nicht?).
Die Eigenschaften des Sensors (Farbtreue, Rauschen) hängen hauptsächlich von der Größe der einzelnen Pixel ab. Mehr Pixel (auf gleicher Fläche) bedeutet immer mehr Rauschen, was die Software dann korrigieren muss.
Farben, Schärfe und Kontrast wird immer durch die Software bestimmt, wobei das Objektiv einen wesentlichen davon Anteil übernimmt.

Was ich damit sagen will: Google macht das schon, keine Bange!
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Kornilein schrieb:
Mir ist's ein wenig schleierhaft, warum man wieder auf 90 und nicht auf 120 Hz geht.
Um mehr Gewinn zu machen... was ok wäre, wenn dann ein fetter Akku rein kommt und es für eine gute Akkulaufzeit sorgen würde aber hier geht es dann direkt weiter... "mit 3850 mAh ist es schön dunn und leicht" und schon fällt das alles ins Wasser.

Schlimm finde ich das Exynos Modem.
 
Kornilein schrieb:
Mir ist's ein wenig schleierhaft, warum man wieder auf 90 und nicht auf 120 Hz geht.
Gott sei's gedankt. Ich find's völlig Banane für so wenig Effekt so viel Aufwand zu betreiben. Das taxiert sowohl den Prozessor als auch (logischerweise) den Akku.

Beim Computer und der Konsole übrigens genau das gleich: Was glauben die Leute eigentlich, wie lange modernere Spiele mit 4K Auflösung und 120 Hz auf der Xbox Series X laufen? Entweder müssen dafür sogar bei den ersten Titeln die das unterstützen die Details runter geschraubt werden, oder es geht irgendwann überhaupt nicht mehr, und man muss auf 60 Hz oder eine niedrigere Auflösung zurück, weil die tolle 500 € Hardware das einfach nicht packt.

So mancher sollte mal seinen Kopf einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile klingt das alles nicht nach einer Eigenproduktion, sondern nach Back to the roots, bzw. nach einem Nexus Revival. Finde ich persönlich nicht schlimm, das S21 Ultra mit Stock Android wäre Hammer und wenn das Pro an die Leistung des S21U rankommt, wird es gekauft.
 
Zum Thema Fotos und Qualität beim Pixel 6 von einer Seite vorher:

Nichts ist so subjektiv wie Bilder/Bildqualität und deren Bewertung - nicht mal Qualität von Displays, Verarbeitung etc. Es wird immer bei Bildern/Bildqualität gemeckert oder/und gefeiert, auch abseits von Smartphones.

Man muss nicht nur das S21 Ultra als Referenz nehmen, wo die einen die Bilder feiern (als Beste der Besten bewerten - abseits der Samsung Fanboys), die anderen die nur Mittelklasse finden (lassen wir das Thema "richtig Bilder schießen" mal außen vor, was auch Einfluss auf die Qualität eines solchen hat), es zieht sich weiter durch und zwar durch Oneplus 9, 8, Xiaomi Mi 11 Ultra, Oppo usw. Das wird exakt so beim Pixel 6 auch werden, die einen feiern es, die anderen nicht. Wie gesagt, nichts ist so subjektiv wie Bildqualität und Bilder. Ich mein wenn man zb bei MM oder Saturn Leute beobachtet, die die TVs und deren Bildqualität dort feiern, obwohl die TVs dort nicht kalibriert sind, meistens zu sättige Farben haben und anderen genau das kritisieren sieht man auch dort, alles subjektiv. Oder die einen feiern DLSS mit bessere Bildqualität als Nativ, die anderen holen die User dort wieder runter und sagen, Ghosting, verwaschen, Nativ klar besser also nicht gut.

Das ganze wird nie enden - sei es bei Smartphones, TVs, PCs, usw. Wenn es um die Beurteilung von Bildqualität geht - und ich wiederhole mich ich weiß - ist nichts anderes so subjektiv. Deswegen gebe ich auf solche Tests absolut nichts, wenn man nicht selber die Bilder gemacht bzw. es live gesehen hat oder selber die Bildeinstellungen angepasst und ggf. kalibriert hat.

Das wird beim Pixel 6 exakt so kommen - die einen sagen sehr gute Bilder, die anderen werden sagen das S21 Ultra oder 9 Pro sieht besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Kornilein schrieb:
Mir ist's ein wenig schleierhaft, warum man wieder auf 90 und nicht auf 120 Hz geht.
Klar, 90 sind in Ordnung und ein wenig Akkuschonender - aber das spricht dann doch wieder dagegen, dass Google in der ersten Liga mitspielen will.


Damit sich mehr Leute das Pro kaufen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85 und URock
URock schrieb:
Samsung ist bekannt für guten Empfang und für wundervolle Akkulaufzeiteb im mobilen Bereich.
Mein S21+ ging deshalb zurück.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Pixel1MB, NIrvach85 und eine weitere Person
Ich finde den Sprung von 60 Hz zu 90 Hz größer als den von 90 zu 120 . Und diese 120 sind für mich kein Argument das Pro zu holen . Ich muss das Pro in der Hand haben allein schon wegen der Größe. Und wenn es größer als das 4XL ist fallt es eh raus . Ich finde man kann beide gut vergleichen, wegen den großen Rändern beim XL . Und dann kommt es auf das Angebot von Vodafone an .
 
Hab mich nun gefragt, ging Google zu Samsung, oder Samsung zu Google?
 
@Cairus
Das wissen wir doch schon 🤣
MissStyria schrieb:
Die beiden waren im Park und Samsung hatte die Finger drin? Okay 😳
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Darek La., MissStyria und Cairus
Ich würde einen Vaterschaftstest verlangen
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und Chefingenieur
Hab mir letzte Woche spaßeshalber eine P6 pro Hülle bestellt 😅 das lustige auf der eine Seite der Verpackung steht Pixel und auf der Rückseite Oppo A94 5G 😱😂😂
Hab direkt mit dem Mi 11 und Oppo Find X3 pro vergleichen 😋 nahezu identisch von der Größe bzw Abmessungen. Also perfekt für mich 😎😉
 

Anhänge

  • IMG-20210812-WA0002.jpg
    IMG-20210812-WA0002.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20210812-WA0000.jpg
    IMG-20210812-WA0000.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20210812-WA0001.jpg
    IMG-20210812-WA0001.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG20210812153926.jpg
    IMG20210812153926.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 92
  • IMG20210812153919.jpg
    IMG20210812153919.jpg
    3 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NIrvach85, URock, seppel5001 und 2 andere
Bestell bitte als Vergleich die P6 Hülle noch. 😂
 
@Cairus du kannst mir deine ausleihen 😜
 
@chk142 Teeren und Federn? 😂
 
@kalli73 also so groß wie das 4XL .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
306
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
664
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
382
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten