Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und mein Pixel 5 gönnt sich ab und an auch Microruckler.

Aber vielleicht gehören diese beim 6er der Vergangenheit an ;).
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Christian1297
chk142 schrieb:
Das wäre dann Apple-Style... eine Verwandte musste kürzlich ein neues "Ladekabel" kaufen. Hat 50 € im Apple-Store gekostet. Und, als ich mir dann mal die Buchse angeschaut habe, habe ich sogar festgestellt, dass man eine normale Powerbank so ohne weiteres gar nicht anschließen könnte, weil das iPhone einen Lightning-Anschluss hat. Kostenpunkt für das Lightning auf USB-C Kabel im Apple-Online-Store: 25 €.

Irgendwie haben die Apple-Jünger einen Hörigkeitskomplex. Stockholm-Syndrom, oder wie man das nennt. Wohl die absolut kreativste Firma darin, wie man dem Kunden dem Geld aus der Tasche zieht, und ihn dann auch noch zum größten Fan macht. Ich frage mich da eigentlich immer nur, wie man sich dermaßen verar***en lassen kann.


Ich weiß ja nicht was deine Schwester für ein iPhone hat, aber bei meinem 12 lag ein USB-C auf Lightning bei 🤷‍♀️ Ladekabel gibt es bei Amazon genug Alternativen, die funktionieren und das Original Netzteil gibt es da ebenfalls für 20€. Der Lieferumfang wird doch fast überall weniger oder hattest du beim Pixel 5 Kopfhörer mit drin? Ich nicht.
Man muss ja nicht alles im Apple Store kaufen 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Barin
Kornilein schrieb:
...und mein Pixel 5 gönnt sich ab und an auch Microruckler.

Aber vielleicht gehören diese beim 6er der Vergangenheit an ;).
Wenn sowas bei meinen Smartphones auftrat, dann war es meistens weil ich nach einem Majorversions-Update nicht das Smartphone zurückgesetzt habe (hin und wieder "vertüddelt" sich da was... bekannte Geschichte).

Nicht, dass ich das heute tue... mich stören solche Mikroruckler nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

noergli schrieb:
Ich weiß ja nicht was deine Schwester für ein iPhone hat, aber bei meinem 12 lag ein USB-C auf Lightning bei 🤷‍♀️ Ladekabel gibt es bei Amazon genug Alternativen, die funktionieren und das Original Netzteil gibt es da ebenfalls für 20€. Der Lieferumfang wird doch fast überall weniger oder hattest du beim Pixel 5 Kopfhörer mit drin? Ich nicht.
Man muss ja nicht alles im Apple Store kaufen 🤷‍♀️
Ich hatte geschrieben, dass es eine Verwandte war, nicht meine Schwester. Und, bei ihrem iPhone XR lag auch kein Kabel bei (und selbst wenn, würde es immer noch nicht erklären, warum man nicht einfach einen USB-C Anschluss macht... Apple-Humbug halt).

Und, nein, man muss nicht alles im Apple Store kaufen. Tun aber viele Apple-Nutzer. Aus den von mir genannten Gründen. Fans halt.

Um manche Dinge kommt man allerdings bei Apple nicht rum. Verlöteter Arbeitsspeicher in Macbooks. Die Notwendigkeit iTunes zu verwenden, um manche Geräte zu organisieren. Proprietäre Anschlüsse und Schnittstellen, um die Kunden zur Nutzung der eigenen Produkte zu zwingen. Apple ist da ganz groß drin. Wenn Microsoft sowas machen würde, dann wäre der Shitstorm groß. Bei Apple jubeln die Jünger. So ist das halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und BSPMobile
@chk142 dann waren es keine originale neue IPhones. Denn nur bei Refurbished Geräten fehlt das Kabel!
 
Kurze Google-Recherche sagt, du hast recht. Dann hat sie es wohl einfach vergessen, dass dieses Kabel dabei war.

Naja, um das Kabel ging's mir eigentlich auch nicht so wirklich, eher um diesen dummen Lightning-Anschluss, und Apple's Politik. ALLE machen USB-C, nur Apple macht Lightning. ALLES was über Lightning geht, geht auch über USB-C, aber Apple macht Lightning. So ist das halt bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Okay Leute, das ist dann jetzt bitte genug zu Kabeln und Anschlüssen von Apple
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, chenzo, JustDroidIt und 3 andere
Jokerface schrieb:
Aber direkt mit "LineageOS drauf" zu kommen zeigt doch schon die eigenen Interessen. Die laufende Fummelei an meinem Handy hab ich durch.
Das war nur ein Beispiel... Ich gehe auch mal stark davon aus, dass das mit Dir und LineageOS weit zurück liegt...

Bei Xiaomi kannst du die Xiaomi.eu Firmware nutzen - das Original nur ohne Bloatware und minimal Google.

Für viele Kunden spielt das überhaupt keine Rolle, sonst würde Xiaomi nicht über 20 Millionen Redmi Note 8 verkaufen.

Hier gibt es aber auch einige User, welche es sich schönreden. Ein 200€ Smartphone kommt mit 33W Netzteil und Case... ein Pixel für +600€ soll darauf verzichten? Umwelt schützen, indem alle es nachkaufen und noch mehr Verpackung produziert wird? Wie viele User hier haben ein PD PPS 65W Netzteil zu Hause rumliegen? 1%?
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, seppel5001 und Dennis89
Es ist doch überhaupt nicht klar mit welchem Zubehör das Pixel 6 kommt. Mal abgesehen davon daß 33W Laden eben auch nicht das wichtigste Merkmal für ein Handy sind. Es kaufen genug Leute trotzdem ein iPhone.

Ich will mir das Pixel 6 nicht schön reden, ich sage nur das eben Specs nicht alles sind und andere Firmware flashen schon gar nichts für die breite Masse.
Natürlich verkauft Xiaomi sehr viele Geräte. Dennoch gibt es genug Gründe eben kein Smartphone dieser Marke zu kaufen, egal ob da eine Hülle dabei ist oder nicht.

Wir müssen (und werden) uns auch nicht einig sein. Wenn es das Pixel 6 für 200€ gibt wäre ich natürlich begeistert. Ich zahle aber auch 800€ dafür. Einfach weil mich das Produkt, bzw. das was bis jetzt veröffentlicht ist überzeugt.
 
Gibt es bereits finale specs zum Kamera Setup ?
 
Für mich muss auch das Gesamtpaket stimmen , was nützt der beste Prozessor, wenn er zu warm wird und das Smartphone darauf gedrosselt wird . Oder du mit 65 Watt laden kannst und man auf andere Sachen verzichten muss.
 
Ich hab bei YouTube seit ca. zwei drei Tagen ausschließlich Google Pixel Werbung! Geht's wem genauso?
 
Darek La. schrieb:
Ich hab bei YouTube seit ca. zwei drei Tagen ausschließlich Google Pixel Werbung! Geht's wem genauso?

Eine Quellen Angabe wäre Hilfreicher
Ein Link z.b wäre Lobenswert
 
Werbung bei Youtube??? Du meinst vor oder während Videos/Streams? Zum Glück hab ich YouTube Premium und mit Werbung auf Youtube nichts am Hut 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Barin und seppel5001
Quelle? YouTube! @dvrn.drmz

@MMI , hab kein Premium, nutze NewPipe für YouTube. Aber die YouTube App nutze ich um Kommentare zu hinterlassen, dass geht leider nicht mit NewPipe (nur Kommentare lesen, aber dafür Werbefrei, Downloads, Im Hintergrund abspielen etc.). Aber was sag ich dir alten Hasen das... 🙃🙂
 
Mir ist's ein wenig schleierhaft, warum man wieder auf 90 und nicht auf 120 Hz geht.
Klar, 90 sind in Ordnung und ein wenig Akkuschonender - aber das spricht dann doch wieder dagegen, dass Google in der ersten Liga mitspielen will.
 
Darek La. schrieb:
Ich hab bei YouTube seit ca. zwei drei Tagen ausschließlich Google Pixel Werbung! Geht's wem genauso?
Fürs Pixel 6? Oder allgemein? Also Pixel Werbung hab ich schon seit längerem hin und wieder.
 
Das Pixel 6 bekommt den GN1 Sensor von Samsung für Dual-Autofokus:

9to5Google

Wahrscheinlich ist der Kamera Sensor dann auch von Samsung und nicht mehr von Sony!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
URock schrieb:
Wahrscheinlich ist der Kamera Sensor dann auch von Samsung und nicht mehr von Sony!

Hmmm...bisher haben die ISOCELL Sensoren eher enttäuscht, die entstehenden Fotos passen nicht zu den imposanten technischen Daten.
Nach Galaxy S21 Ultra und Xiaomi Mi11Ultra bin ich da eher ernüchtert, wenn Oppo und Oneplus mit technisch "schwächeren" Sony-Sensoren die deutlich besseren Fotos machen.
Hoffentlich liegt das nur an der Software und nicht an der eigentlichen Hardware. Wäre schade, wenn Google endlich einen größeren Sensor verwendet und dann aber die Fotoqualität aufgrund der Hardware zurückbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Hoffentlich liegt das nur an der Software und nicht an der eigentlichen Hardware.
Das ist tatsächlich zu hoffen, wenn Google es schafft da mehr rauszuholen würden auch die Besitzer anderer Telefone mit dem Sensor unter Umständen mit einem GCam Mod profitieren 😉
Aber wenn die Bildqualität sich im Vergleich zum jetzigen Sony Oldie-Sensor verschlechtern sollte...😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
303
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
664
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
382
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten