Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal etwas OT: Ist denn schon neues über das Zubehör bekannt? Da soll es ja einen Wireless Charger mit Lüfter geben und auch ein Airtag von Google mit UWB.

Normalerweise ist zwei Monate vor den spekulierten Launch praktisch alles bekannt, aber aktuell sind die Plappermäuler bei Google verstummt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knauba
mich würde eher mal interessieren, ob Google auf den selben Zug aufspringt wie der Apfel, ob überhaupt ein Ladegerät dabei sein wird oder nur ein usb-c auf usb-c kabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich würde es begrüßen, wenn mein Netzteil mehr dabei ist. Davon sollten wirklich alle genug haben
 
Das sehe ich anders. Die wenigsten haben ein 65 Watt Schnellladenetzteil zuhause rum liegen und selbst wenn, ist die Frage nach Kompatibilität. Ein Oneplus 65 Watt Netzteil (oder 30 Watt) kann mit anderen phones nicht mit 65 Watt bzw 30 Watt geladen werden, da Oneplus eine andere Technik verwendet. Ergo braucht man dann fürs pixel ein anderes Netzteil und ob das 45 Watt Netzteil von Samsung kompatibel sein wird ist möglich, aber auch das haben bei weitem nicht alle Samsung User zuhause da man es separat erwerben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93, Darek La., Korynaut und 5 andere
Wenn man es gezielt haben möchte, soll es sich kaufen, wäre interessant zu wissen ob es die Mehrheit auf der Welt wirklich benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt, wann es vorgestellt werden soll?
 
@Hommy: Nö, aber der Oktober ist ein heißer Kandidat.

Ich würde es begrüßen wenn Google den Charger weiterhin mit beilegt, da ich mir ansonsten noch einen passenden Charger fürs Fast Charging besorgen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich die unsinnige Vermutung, dass alle genügend Netzteile daheim haben sollten?

Beim Kauf jedes Smartphone bisher war ein Netzteil dabei, beim Verkauf dieses Smartphones wird es natürlich mitgegeben.
Wo sollen all die Netzteile, die in meiner Schublade vermutet werden, denn herkommen?

Ein passendes Netzteil und ein Kabel gehören zum Lieferumfang eines Smartphones dazu, Punkt.
Das Weglassen dann auch noch als "gut für die Umwelt" zu bezeichnen ist eine Farce -die Kunden müssen dann ein extra Netzteil kaufen, mit extra Verpackung und extra Transportwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Loeland, AlfredENeumann und 15 andere
Natürlich ist das Unsinn aber siehst ja, es funktioniert 🤣 Hinzu kommt, das Hersteller (wie Xiaomi und OnePlus) bewusst PD drosseln, damit du deren Netzteil kaufst, anders als Apple und Samsung.

Ob die jetzt hier 1% oder 10% haben, spielt überhaupt keine Rolle. OnePlus ist letztens hier auf unter 1% gefallen, Xiaomi geht auf die Spitze zu und Samsung hat noch nie so schlechte Verkäufe bei der S-Reihe gehabt.

Ich kaufe mir kein Pixel, weil die Teile wenig Hardware bieten, für den Preis. Ich bin mit 90Hz zufrieden, will auch keinen Snapdragon 888, usw. aber wenn du für 400€ 65W, den neusten Snapdragon und 120Hz Amoled bekommst, dann holt das die Software auch nicht mehr raus.

Um das besser zu verstehen... ein Redmi Note 10 Pro gibt es oft für 200€. 33W, 120Hz, Amoled, IR, 3.5mm, 5000 mAh, bessere Lautsprecher, Speicherkarte, usw. und dann irgendwann LineageOS drauf, würde für mich mehr Sinn machen als 300€ 60Hz, 15W, usw.

Das werden viele so nicht sehen aber 800€ für ein Pixel würde mir nicht in den Sinn kommen.
 
Das regelt Google/USA schon. Wenn Xiaomi zu gefährlich wird, wird es ausgesperrt. Siehe Huawei nun Honor. Und das mi Mix 4 hat endlich Mal wieder was neues. Kein Punchhole mehr.🥰
Mir persönlich gefällt das Gesamtpaket bei den Pixels. Bin mit meinem 4xl hochzufrieden und das trotz kostenlose und unkomplizierten Austausch und der Akku hält den Tag locker durch. Was mir persönlich völlig ausreicht. Ich hoffe immer noch das das P6 pro eine Art faceid bekommt.
 
Natürlich hat jeder seine Ansprüche und 800€ oder mehr für das Pixel 6 (Pro) gefallen mir auch nicht.

Aber direkt mit "LineageOS drauf" zu kommen zeigt doch schon die eigenen Interessen. Die laufende Fummelei an meinem Handy hab ich durch. Bei Samsung hat man einen Haufen Bloatware und ruckeln nach ein paar Monaten, bei Xiaomi gibts auch Systemwerbung im Handy an sich. Irgendwoher muss ja der Preis kommen.

Die Leute vergessen das man nicht nur für die Specs zahlt. (Siehe iPhone) Auch ein Service, Softwareupdates oder allgemein eben eine sehr gute Kamerasoftware die sicherlich Kreise um alle Xiaomis dreht gehören zum Preis dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Schtompi, NIrvach85 und URock
Cairus schrieb:
Ich würde es begrüßen, wenn mein Netzteil mehr dabei ist. Davon sollten wirklich alle genug haben
Dein Netzteil würde ich auch nicht haben wollen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
Im Anbetracht der Tatsache dass die aktuellen Pixels recht wählerisch bei den Netzteilen und Kabeln sind (und es so bleiben sollte) wäre es schon großes Glück etwas passendes schnellladefähiges zu haben.
Irgendeine USB Buchse wo man mit 500mA laden kann wird sich finden, aber das will man ja eher nicht.
Würde es Google aber zutrauen dass man zum Schutz der Umwelt kein Netzteil beilegt, aber man das passende für nur 50€ dazu kaufen kann 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und seppel5001
Ich hatte mit allen Kabeln/Netzteilen die Powerdelivery unterstützen keine Probleme bei Pixel 3 und 5. Meine 10ct Kabel von Aliexpress waren dagegen alle ein Reinfall.
 
Ich lade bewusst langsam, schont den Akku. Wenns mal schneller sein muss, wird ein anderer Port vom Ladegerät mit PD genommen. Aber das kommt dank langer Akkulaufzeit selten vor. Ich gehe auch mal mit 30% aus dem Haus, mit dem iPhone habe ich mir das nie getraut.
 
Vielleicht gibt es ja wieder eine Vorbestelleraktion und dann ist da der neue Pixel Stand dabei...
 
Chefingenieur schrieb:
Würde es Google aber zutrauen dass man zum Schutz der Umwelt kein Netzteil beilegt, aber man das passende für nur 50€ dazu kaufen kann 😜
Das wäre dann Apple-Style... eine Verwandte musste kürzlich ein neues "Ladekabel" kaufen. Hat 50 € im Apple-Store gekostet. Und, als ich mir dann mal die Buchse angeschaut habe, habe ich sogar festgestellt, dass man eine normale Powerbank so ohne weiteres gar nicht anschließen könnte, weil das iPhone einen Lightning-Anschluss hat. Kostenpunkt für das Lightning auf USB-C Kabel im Apple-Online-Store: 25 €.

Irgendwie haben die Apple-Jünger einen Hörigkeitskomplex. Stockholm-Syndrom, oder wie man das nennt. Wohl die absolut kreativste Firma darin, wie man dem Kunden dem Geld aus der Tasche zieht, und ihn dann auch noch zum größten Fan macht. Ich frage mich da eigentlich immer nur, wie man sich dermaßen verar***en lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland, dabistduja und MissStyria
@Jokerface : Ich mag Samsung auch nicht sonderlich, aber die Aussage, dass die aktuellen Geräte nach kurzer Zeit zu ruckeln beginnen, entspringt doch eher den Mythen und Legenden ;) Diese Zeiten sind längst vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, chrissi77, Barin und 2 andere
Kornilein schrieb:
@Jokerface : Ich mag Samsung auch nicht sonderlich, aber die Aussage, dass die aktuellen Geräte nach kurzer Zeit zu ruckeln beginnen, entspringt doch eher den Mythen und Legenden ;) Diese Zeiten sind längst vorbei.

Naja, es sind auch aktuell andere User, die sich darüber beschweren, abseits von Samsung Galaxy Smartphones.... Gerade das "smoothe" Scrolling unter 120Hz scheint bei den aktuellen Smartphones doch zu leiden, verglichen zur Vorgängergeneration. Ich kann es im Falle von Oneplus auch bestätigen. Aber soll hier kein Thema sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
303
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
664
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
382
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten