Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutest du das beim 6er wieder eine Midrange SOC verbaut wird und beim XL dann die Oberklasse ?

Also ich bin mit der Leistung des 765er im Pixel 5 super zufrieden, mehr brauch ich nicht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich denke eher im 5a und 6a kommt midrange. Obwohl im 6 ein midrange auch interessant wäre. Zwecks Akkulaufzeit. Ehrlich gesagt versteh ich diesen soc Hype eh nicht. Schneller schneller schneller... Am liebsten wäre mir persönlich ein eigener Chip was aber wieder Probleme mit Root etc mit sich bringt. Das 5a gilt ja seit haute als bestätigt für Juli.

• Danke
Reaktionen: olih
Beim neuen Pixel Gerät im Juni soll es sich definitiv um das Pixel 5a handeln:

Google Pixel 5a: Leaker bekräftigt Launchtermin im Juni

Das Pixel 6 wird wie gewohnt dann wohl im Herbst erscheinen.

Ich würde ja die Aussparung für die Frontkamera weiterhin links bevorzugen, da finde ich sie etwas weniger auffällig. Aber es ist jetzt nicht so als ob es einen großen Unterschied machen würde.

Ich hoffe auf kein Punchhole und hoffe das ist das 5a🤗 Möchte definitiv wieder FaceID. Sonst muss ich wohl doch noch das Lager wechseln 🤮

olih schrieb:
Also ich bin mit der Leistung des 765er im Pixel 5 super zufrieden, mehr brauch ich nicht. 😉
Ich bin schon lange der Überzeugung, das es nicht immer der stärkste SOC sein muss.
👍🏼

• Danke
Reaktionen: paedu-l, iron-maaasel und thomaspan
so sehe ich es auch. Ich warte schon lange auf mehr Telefone die einen Mittelklasse Prozessor haben aber der Rest trotzdem gut ist bzw. eine *Flagship* Kamera verbaut haben. Gibt es ganz selten. Und dazu auch am besten noch ein Preis der Bezahlbar ist.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Naja Mittklasse soc und alles andere highend geht auch nicht. Brauchst schon etwas Leistung für 4k Videos etc. Und da nun sogar Selfie 4k sein soll gehe ich nicht von einem Mittelklasse soc aus.

Mir wäre eine Highend SOC auch deutlich lieber.

War mit dem Pixel 3a deshalb nicht wirklich zufrieden. Auch wenn die neue Mittelklasse SOC besser ist, habe ich gerne noch einen gewissen Puffer.

Und dann gibt's eine Power-CPU ... und dann kommt der Preis ... und dann wird über den Preis gemeckert :D
same procedure as every year

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Android-Jeck und morpheus620
Wer beschwert sich da ?
Bezweifle das jemand erwartet das es trotz High end soc nicht mehr als das Pixel 5 kosten wird.

Für diejenigen bei denen es keine High end soc sein muss, bietet sich dann wieder das günstigere a Modell an

Zuletzt bearbeitet:
NIrvach85 schrieb:
Naja Mittklasse soc und alles andere highend geht auch nicht. Brauchst schon etwas Leistung für 4k Videos etc. Und da nun sogar Selfie 4k sein soll gehe ich nicht von einem Mittelklasse soc aus.
Äh 4k60fps schafft auch mittlerweile ein Mittelklasse Prozessor. Siehe Pixel 5.

• Danke
Reaktionen: Fennris
Das sehe ich anders und auch andere. Siehe
ab 6:45. Du wirst für sowas mehr Power brauchen oder bringst mehr Zeit mit. Das wäre mir persönlich aber nicht ausreichend.

Sehe das eher als Kundenfang. Viele werden zugreifen weil plötzlich Googles Top Smartphone "günstig" ist ohne zu denken das die bei deren Flaggschiff nun eine Mittelklasse SOC verbauen. Das Pixel 5 soll wohl auch öfter zu 60 Hz springen da eben die Leistung schneller ausgeht.
Laut Gerüchten wird es beim Pixel 6 leider nicht anders aussehen.

Aber den meisten reicht es ja.

@NIrvach85
Beim Pixel 3a hatte man es so gut wie überall gespürt aber das Highlight war als die Musik beim Fotos aufnehmen am stocken war und das ganze System geruckelt hat. Ist sicherlich besser geworden aber halt nicht auf Flaggschiff Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Im Display hat er halt ein extremen Nachteil, kein Panzerglas mehr möglich. Für mich persönlich, ohne zusätzliches FaceID, wie auch Edgedisplay ein starker Minuspunkt.

Aber nicht bei allen oder? Meine Mutter hat ein Xiaomi Mi 10 Lite und der Fingerabdruckleser im Display funktioniert trotz Panzerglas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.