Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, das letzte Vertragshandy ist bei mir 15 Jahre her oder so?

Natürlich wird der größere Anteil mit Vertrag sein...

Als Österreicher schauen wir sowieso durch die Finger. Sowie fast der Rest in Europa...
 
Zuletzt bearbeitet:
isostar2 schrieb:
1000€ geteilt durch 5 Jahre sind grade mal 16€ pro Monat, 1x Essen gehn weniger im Monat (ohne Getränke) und das Ding ist bezahlt.
Schönreden lvl100 🤣🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Nun ja, das letzte Vertragshandy ist bei mir 15 Jahre her oder so?
Ich habe mal gelesen, dass das in den Staaten fast nur Vertragsgeräte sind, über 90%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
NIrvach85 schrieb:
Edit. Das gute ist das die Preise nach 1-2 Monaten fallen werden.

So wie bei den aktuellen Pixel Phones? ;)
 
Die Hülle des Pixel 6 neben einer vom Galaxy A51.
20210806_153344_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und dermarco255
Beides zu groß... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und thomaspan
Barin schrieb:
Die Hülle des Pixel 6 neben einer vom Galaxy A51.
Sorry für die blöde Frage, aber, was ist eigentlich der Sinn solcher Vergleiche? Ein Größenvergleich?
 
  • Wow
Reaktionen: Cairus
@chk142

Das ist die günstigste Version, für Leute wo das Gerät nicht in den Handel kommt zum angreifen, ein erstes Feeling zu bekommen
 
Ok. Wäre mir jetzt das Geld nicht wert, aber, das muss jeder selbst entscheiden. :)
 
Naja, wenn es über 10€ wäre, dann denkt man vielleicht mal drüber nach...

So sind es 2 halbe Bier weniger, je nach Region eben 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat 7,99 gekostet. Ich wollte einfach wissen, wie es von der Größe her ist.
Das interessiert mit Sicherheit hier auch den ein oder anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados, SilentDamien, decorres und 8 andere
Definitiv. Aber, bis die Maße offiziell bekannt gegeben werden, kann es auch nicht mehr so lange dauern.
 
Ich habe das 4 XL und das hat 6,4 Zoll , da kann man ungefähr ahnen wie groß beide werden .
 
@chk142

Was helfen dir die Maße? Mir zumindest gar nicht. Weil Maße alleine genau nichts über das Feeling in der eigenen Hand Aussagen.
 
Der nächste Schritt wäre dann wenn das Gewicht bekannt ist die Hülle mit genügend Gewicht zu verfüllen. 😉
 
Das passt ja zu den bisherigen Gerüchten das Samsung nicht nur den SoC herstellt sondern auch an der Entwicklung beteiligt ist. Von Google kommen dann halt die zusätzlichen Dinge für AI und Security. Was aber überraschend wäre, wenn die Leistung zwischen dem akutellen Exynos 2100 und den kommenden 2200er liegen soll. Bisher ging man von einem Leistungsniveau auf S870 aus. Mal sehen ob da etwas dran ist.
 
Mich überrascht das gar nicht. Überraschend wäre jetzt gewesen, wenn Samsung exklusiv für Google für Millionen und Abermillionen einen völlig neuen SoC entwickelt. Man muss auf dem Teppich bleiben, und die Geräte müssen bezahlbar bleiben.

Na, dann kann man sich ja drauf gefasst machen, dass jetzt ein Riesen-Shitstorm aufkommt, wegen 1% geringerer Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Für mich ist hauptsächlich die Kamera und der Support entscheidend. Ob das Ding jetzt soundso schnell ist spielt für mich keine große Rolle, denn jedes Jahr kommt wieder irgendwas schnelleres auf den Markt. Natürlich erwarte ich bei ca. 1000€ auch eine gewisse "Schnelligkeit", aber Hauptsache das Gesamtpaket stimmt und es läuft alles entsprechend "smooth".
Was nützt außerdem ein komplett "neuer" Prozessor, wenn der nicht mit allen Apps kompatibel ist?
 
chk142 schrieb:
Na, dann kann man sich ja drauf gefasst machen, dass jetzt ein Riesen-Shitstorm aufkommt, wegen 1% geringerer Akkulaufzeit.
Solange es kein Pixel 6 mit Snapdragon gibt dass wir nicht kriegen fehlt der Vergleich. Aber ob das die Nörgler Daten hindert...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Was habt ihr alle Angst vor der Leistung von "nur" 870 Niveau? Viel wichtiger ist, dass Samsung die Effizienz der 5nm Fertigung hinbekommt und keinen Ineffizienzen SoC wie den 888 bringt. Ich mein schaut zum 8 Pro/9 Pro, toller Vergleich weil gleiche Akkukapazität. Oneplus drosselt beim 9 Pro den 888, um Abwärme und Effizienz unter Kontrolle zu bringen (natürlich verkaufen sie es in der Öffentlichkeit anders) und obwohl Oneplus den 888 also drosselt, erreicht das 9 Pro gerade mal so gleiche Laufzeiten wie das 8 Pro mit 865 im älteren Fertigungsprozess und im ungedrosselten Zustand. Und wenn man dann mal ein Benchmark oder Game länger laufen lässt, sieht man schön, wie der 888 deutlich früher und massiver drosselt ein 865/870, letztere ist demnach schneller. Also trotz neuerem Fertigungsverfahren des 888 und Zustände der Drosselung (zumindest bei Oneplus) ist der 865/870 und selbst der aktuelle Exynos besser und effizienter. Das kann man auch auf andere 888 Hersteller wie Xiaomi und Co. übertragen.

Demnach Samsung bzw. Google, ich nehme sehr gerne 870 Leistung, dafür ein hocheffizienter SoC mit langer Laufzeit und weniger Abwärme als ein 888. Aber wenn es denn so kommt, wird das wahrscheinlich von 90% der ganzen Youtuber kritisiert: "zu langsam", "hinter der Konkurrenz" etc. und da sind wir beim nächsten Punkt, was auch beim Pixel Review passieren könnte, wenn es wirklich "nur" 870 Leistung wäre:

Ich verstehe da die ganzen Möchtegern Youtuber nicht, die zum einen kritisieren, wenn aktuell kein 888 in einem High End oder Mittelklasse High End Phone verbaut wurde und "nur" der 870 oder gar Vorgänger. Die haben doch keine Ahnung und testen doch rein gar nichts in der Tiefe, leider wird dafür ein Hersteller direkt kritisiert und ahnungslose Nicht-Nerds denken sich, "oh kein 888 High End verbaut, dann gehe ich zur Konkurrenz" oder "oh in Benchmarks langsamer als ein 888 Phone dann greife ich lieber zur 888 Konkurrenz". Die werden durch solche Meinungen in Reviews hinters Licht geführt. Wir Nerds (so nenne ich uns mal hier) haben ja noch die Ahnung und Überblick, aber wir sind nur der kleine Teil der großen Masse. Und die Hersteller wissen das genau, können dagegen nichts machen außer halt keinen langsameren, aber effizienteren Chip verbauen, statt dessen klotzen mit maximaler Leistung zu Kosten jeglicher anderer Dinge - Hauptsache keine schlechte Bewertung in Reviews.

Und dann gibt es "Spezial" Reviewer wie z.B. iknowreview (aber auch andere), Hauptsache immer am Releasetag ein vermeintliches vollständiges Review in Marketing Bla Bla raushauen, nur um mit den Kidis Zielgruppen Klicks aus Eigennutzung zu generieren - meine persönliche Meinung. Nichts dergleichen wird in solchen Reviews getestet (da wird dann aber knallhart kritisiert, wenn kein 888 verbaut wird, die Hintergründe warum sind denen völlig egal bzw. irrelevant für das Review, weil bei denen so was nicht getestet wird), alles basiert auf Vorserienfirmware und viele Hersteller bessern ab Releasetag mit neuen Firmwares einiges nach und verschlechtern teilweise auch was, was beides definitiv Einfluss auf die Bewertung eines Phones hat. Aber wenn man Klicks haben will und zeigen will, wie vermeintlich groß man als Youtuber ist, bringt man ein unseriöses Review halt direkt am Releasetag raus - meine persönliche Meinung, darf jeder gerne anders sehen. Gut hat nichts mit dem Pixel 6 hier zu tun von daher beendet.....

Deshalb Samsung, ich hoffe ihr habt eine gute 5nm Fertigung, die Abwärme und Leckströme von Tensor halten sich in Grenzen = bessere Effizienz und vor allem mehr Chip Ausbeute, dafür auch gerne etwas weniger Leistung als ein 888.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, ZiegevonNebenan, Nikita0 und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
303
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
663
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
381
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten