Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RA99 was hat der Preis zu tuen? Oder willst du behaupten das 4a bzw 4a 5G bezüglich verkaufter Stückzahl irgendwie wo mitmischen kann?

Egal, hier geht es um das P6.

Meiner Meinung, so wie jedes Jahr, wird es nur von den Fans gekauft, das verstärkt noch mehr, wenn es wirklich so teuer sein soll.

Zusätzlich gehe ich von Problemen aus, weil es der erste eigene Chip ist...
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
@seppel5001
Zufrieden ist Samsung mit der S-Reihe aber auch nicht:
Man hat von internen Quellen erfahren, dass Samsung im August prüfen will, warum sich die Galaxy S-Reihe zum Beispiel immer schlechter verkauft. Die S21-Reihe wird wohl auch nicht das Ziel erreichen, welches man sich hier gesetzt hat.
Samsung stellt Smartphone-Sparte auf den Prüfstand

Wenn jetzt ein Pixel 6 mehr als ein S21 kosten soll (was sich schon schlechter als sonst verkauft) und nicht einmal einen optischen Zoom hat wird es denke ich schwierig neutrale Käufer zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und Cairus
Die Masse gibt mittlerweile eher 300 bis 400 € für ein Smartphone aus. Und, die Samsung-, Xiaomi- und Apple-Flaggschiffe sine auch keine Nischenprodukte. Dass die Pixel-Geräte eher die Nische besetzt haben, liegt an deren Eigenschaften (klein, pures Android, simplizistisches Design), als am Preis.
 
Ich glaube, der Preis hat mehr Gewicht als manch einer ahnt !
Aber ok, BTT.

Das Pixel 6 wird (mir) zu teuer, weshalb ich es schon heute als Nischenprodukt einstufe.
 
RA99 schrieb:
Das Pixel 6 wird (mir) zu teuer, weshalb ich es schon heute als Nischenprodukt einstufe.
Dann ist die Welt wohl voller Nischenprodukte. ;)

Naja, meine Preisliga ist das auch nicht.
 
chk142 schrieb:
Die Masse gibt mittlerweile eher 300 bis 400 € für ein Smartphone aus.
Denke ich auch, weil man einfach nicht mehr braucht.
Selbst ein Telefon unter 200€ läuft heute flüssig und macht keine schlechteren Bilder als die Digicam in der Schublade von 2010.
Für 300€ bis 400€ hat man schon ein Top-Gerät, vor allem wenn man vielleicht noch von einem älteren Gerät wechselt.

Das ist aber nicht die Zielgruppe des Pixel 6 (Pro)
Man muss die überzeugen die bereit sind so viel Geld in die Hand zu nehmen und sich von der Konkurrenz absetzen.
Keine Ahnung wie sie das schaffen wollen, vielleicht finden sich genug die sich in das Desing mit dem Kamerbuckel verlieben?
Was bleibt sonst wenn die Hardware schlechter als die des Platzhirsches ist und der Preis womöglich auch noch höher?
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, radiomaxx, RA99 und eine weitere Person
Ehrlich gesagt habe ich erwartet, dass das Teil teuer wird, als ich die Geschichte von dem eigenen SoC gelesen habe. Für mich ist das kein Wunder, wenn man die Hardware nicht "von der Stange" kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Google will das exakte Gegenstück zum iPhone werden, nur auf Androidseite. Hard- und Software aus einer Hand, top Kamera, simples Betriebssystem und 5 Jahre Updates. Daher würde es mich nicht verwundern, wenn sie dafür auch ähnliche Preise verlangen wie Apple.
 
Nur ist das halt in der Android-Welt komplett unrealistisch, dass man damit auf einen großen Marktanteil kommt. Wer Apple, iOS etc haben will, kann nur ein Smartphone von Apple kaufen. Bei einem Android-Phone gibt es unzählige Möglichkeiten. Apple war zudem seit man denken kann im Smartphonegeschäft, Google müsste da einige Platzhirsche verdrängen. Dazu kommt wieder einmal die begrenzte Verfügbarkeit der Pixel in (offiziell) wenigen Ländern. Ich bin mal pessimistisch und gehe davon aus, dass das Pixel 6 genauso ein Verkaufsfail wird wie die ersten Versuche Googles, im Premiumsegment zu landen. Und trotzdem: Ich als Pixel-Fan werde es wahrscheinlich kaufen, außer die Rezensionen sind einfach schlecht!
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Schon das Pixel 2 XL mit 128 GB hat bei Marktstart 1049 € gekostet und trotzdem Käufer und Fans gefunden.So gesehen wird das 6 Pro preislich (wohl) kein "Ausreißer".Grosse Stückzahlen wird es in diesem Segment wirklich nicht geben.Mit dem Gerät wird Imagepflege betrieben.Wer möchte schon verschwinden wie LG ?
 
MMI schrieb:
Wahrscheinlich kein 3D Face Unlock,
Jo schätz ich auch und werde es vermissen weil mein 3 Jahre altes Huawei Mate 20 Pro es so gut funktioniert.

Hab aber das Gefühl das über Selfie Kamera und KI ein Face Unlock möglich wird.
 
RT567 schrieb:
So gesehen wird das 6 Pro preislich (wohl) kein "Ausreißer".
Ja, leider waren die 2020er Modelle wohl der Ausreißer nach unten 🤷‍♂️
Ich hatte ja die Hoffnung Google hat eingesehen, im Hochpreissegment können sie nicht mithalten, jetzt bauen sie bezahlbare Telefone.
Das 4a hätte auch Aussicht auf Erfolg gehabt, aber es kam min. 6 Monate zu spät auf dem Markt und war lange sehr schlecht verfügbar.
Das Pixel 5 war zwar für bisherige Google Verhältnisse "günstig" ist aber auch kein Flagschiff.
Ob sie überhaupt so viel davon verkauft hätten ohne die Kopfhörer Aktion?
Die lief ja auch alles andere als glatt ab, einige Käufer werden sicher drüber nachdenken ob sie nochmal so eine Aktion mitmachen.
Jetzt versucht man es also wieder im Premiumbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000€ geteilt durch 5 Jahre sind grade mal 16€ pro Monat, 1x Essen gehn weniger im Monat (ohne Getränke) und das Ding ist bezahlt.

Selbst bei 3 Jahren Nutzung und einem Wertverlust von 75% sind es 20€ im Monat.

Oder Mercedes A Klasse kostet 1000€ pro Monat, 5 Jahre Smartphone oder 1 Monat Auto😅
 
  • Haha
Reaktionen: Darek La.
MissStyria schrieb:
Google will das exakte Gegenstück zum iPhone werden

Vielleicht schon, aber gleichzeitig kommen auch Zweifel auf. Google müsste die Pixel Geräte endlich mal weltweit verfügbar machen und nicht nur in ganz wenigen Ländern. Allein in Europa gibt es das Pixel 6 offiziell in nur 3 Ländern zu kaufen. Ein völliger Witz. Kommt dann halt so rüber als Google kein Bock hat, Apple frontal anzugreifen.
 
Google wird nie das Gegenstück zu Apple werden (können), solange es dutzende andere Android Hersteller gibt, die Google Marktanteile wegnehmen. Das Problem hat Apple halt nicht.

Ist aber auch okay, Google muss kein Apple Klon werden oder wollt ihr das etwa? Dann könnte Google genauso Preise für Phones und vor allem für Zubehör aufrufen, wie Apple. Solange es aber ein Samsung, OnePlus, Xiaomi und Co. noch gibt, ist das für uns alle und für Pixel Kunden besser als ohne besagte andere Hersteller.
 
MMI schrieb:
Dann könnte Google genauso Preise für Phones und vor allem für Zubehör aufrufen, wie Apple.

Nunja, wenn man sich mal die Preise anschaut, mit denen der Pixel Stand oder die Stoffcases auf den Markt kamen, fehlt da nicht mehr viel 😅
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Kann schon mal passieren, bei so viel 'Smalltalk' zwischen den wichtigen/richtigen Informationen 😚
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Irgendwie lebe ich in einer anderen Welt, als die meisten hier im Forum. Man kann sich ja viel einreden, aber leider hatte der Apple Chef damals leider Recht. 80% der Kunden ist es Wurst ob das Handy 900 oder 1,200 kostet. Da sie mit Verträgen bezahlt werden. Ob man nun 46 oder 51 Euro im Monat zahlt. Interessiert niemand. Das ist nun Mal leider Fakt. Und es ist wie in allen Industrien. Mit dem Premiumprodukt macht man die Marge 😁 Also wird es so kommen wie beim 2er und 4er. Das 6 Pro wird bei 1000 starten...

Edit. Das gute ist das die Preise nach 1-2 Monaten fallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
303
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
663
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
381
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten