Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@URock Die sehen immer so blöd aus, die "Künstler" sind in den 60ern mit Beatles und LSD aufgewachsen.
Hindert aber niemanden daran sich Wallpaper aus dem Netz zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und URock
Das normale 6er mit der Tele-Linse wäre schön gewesen..
Mal abwarten, ob eine attraktive Vorbesteller-Aktion kommt. Ansonsten sehe ich keinen Grund das P5 abzugeben 🙃
 
TNF Apex schrieb:
@URock Die sehen immer so blöd aus, die "Künstler" sind in den 60ern mit Beatles und LSD aufgewachsen.
Vielleicht gilt das auch für die Designer des Geräts. In luziden Tagträumen auf Drogenflashbacks ist denen im Geiste dann dieser Kamerabuckel aus dem Gerät gewachsen. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Kompagnon und KurtKnaller
Bin sehr gespannt auf das Pixel Gerät und was Android in Zukunft so bringt, vor allem mit Google eigener Hardware...
Seit über 2 Jahren nun im Apple Kosmos und aktuell das iPhone 11 Pro. Wenn es dieses Jahr im 12 (Pro) ohne Max kein 90 / 120 HZ Display gibt, könnte ich wirklich einen Blick Richtung Pixel werfen, da es das einzige Android Gerät ist, was mich anspricht.
 
MMI schrieb:
Das mit den 5 Jahren Updates wird meiner Meinung nach total überbewertet, auch bei Apple. Wer behält hier von uns allen aus dem Forum (egal ob Samsung, OnePlus, Xiaomi, Google etc) sein Phone fünf Jahre??? Ich möchte heute kein Phone nutzen welches vor fünf Jahren noch aktuell war...
Wäre die Rückseite meines Pixel 3 nicht irgendwann mal gebrochen (muss wohl beim Radfahren passiert sein) würde ich das bestimmt noch nutzen. Der wirklich einzige Grund das Handy zu wechseln wäre das der Akku so sehr nachlässt das ich permanent laden muss. Man darf nicht vergessen das sich in so einem Forum wie hier eher Leute rumtreiben die sich dafür interessieren und evtl. auch möglichst aktuelle Hardware nutzen möchten. Vielen Leuten wird das egal sein, WhatsApp und Facebook laufen auch auf alten Geräten. Meine Mutter habe ich dieses Jahr vom 2017er Samsung A3 aufs Pixel 4a geswitcht und das auch nur weil beim A3 immer die Meldung kam der Speicher wäre voll.
 
Nichts für ungut, aber, du machst den üblichen Fehler: Von dir, von Mitgliedern deiner Familie, oder von Bekannten auf die Allgemeinheit zu schließen.

Die echte Kohle machen die Hersteller mit der großen "neu ist gut" Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamerabuckel=Voraussetzung ( Platz ) für eine Top-Kamera?

Ob der Me Ma dieses Jahr wieder eine ohne-Mwst-Aktion bringt wie letztes Jahr beim Pixel 5 ?
 
chk142 schrieb:
Nichts für ungut, aber, du machst den üblichen Fehler: Von dir, von Mitgliedern deiner Familie, oder von Bekannten auf die Allgemeinheit zu schließen.
😊 😊 😊
Ich glaub´, das könnt man Projektion nennen. Genau das gleiche dachte ich eben nämlich beim Lesen Eurer Beiträge.

Die "ambitionierten" smartphone-Nutzer, für die das Gerät Hobby und Spielzeug zugleich ist, ziehen natürlich gerne immer weiter zum nächsten aufgehenden Stern am smartie-Himmel. Die große Mehrheit ist da sicher weniger interessiert und weniger konsumfreudig unterwegs. Auch wenn es genug Leute geben mag, die den auslaufenden Vertrag immer mit dem Neuerwerb eines Handys verbinden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RT567 schrieb:
Kamerabuckel=Voraussetzung ( Platz ) für eine Top-Kamera?
Ja eben, das hat Mr. Pixel ja auch irgendwo explizit geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, ich weiß es selbst auch nicht genau, aber, es wird schon verdammt viel konsumiert. Dazu muss man sich nur mal anschauen, wie ofer der Amazon Prime, DHL, oder DPD Wagen bei der Nachbarschaft vor der Tür steht, oder wie voll die Tonnen beim nächsten Abholen sind. Und, nein, bin kein Gaffer, es fällt mir nur immer wieder auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RT567 schrieb:
Kamerabuckel=Voraussetzung ( Platz ) für eine Top-Kamera?
Nicht unbedingt. Eher ein Zeichen, dass man Akku und Kamera nicht mehr in die immer dünner werdenden Geräte hinein bekommt. Die Xiaomi-Smartphones wackeln ja seit einiger Zeit auch immer heftigst, wenn man die auf den Tisch legt...
 
Zuletzt bearbeitet:
chabibi schrieb:
Wäre die Rückseite meines Pixel 3 nicht irgendwann mal gebrochen (muss wohl beim Radfahren passiert sein) würde ich das bestimmt noch nutzen. Der wirklich einzige Grund das Handy zu wechseln wäre das der Akku so sehr nachlässt das ich permanent laden muss. ...
Nur aus Interesse: Wäre das denn so schwierig (oder teuer), den Akku zu wechseln bzw. wechseln zu lassen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Zugegeben, ich weiß es selbst auch nicht genau, aber, es wird schon verdammt viel konsumiert. Dazu muss man sich nur mal anschauen, wie ofer der Amazon Prime, DHL, oder DPD Wagen bei der Nachbarschaft vor der Tür steht, oder wie voll die Tonnen beim nächsten Abholen sind. ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Nicht unbedingt. Eher ein Zeichen, dass man Akku und Kamera nicht mehr in die immer dünner werdenden Geräte hinein bekommt. Die Xiaomi-Smartphones wackeln ja seit einiger Zeit auch immer heftigst, wenn man die auf den Tisch legt...
Stimmt, bei uns wird am Di (alle 14 T.) die große Altpapiertonne geleert und manchmal ist sie nach 3-4 Tagen schon wieder voll. Was aber auch an den Trotteln liegt, die große Kartons unzerlegt in die Tonne legen. Aber es heißt ja nicht, dass die Mehrheit alle 2 Jahre 500-1500€ für ein neues Handy auf den Tisch legt.

Was den Kamerabuckel angeht: Werden die Geräte immer dünner? Glaub eigentlich nicht. Es ist wohl eher so, dass, wenn man qualitativ die smartphone-Fotografie einen Schritt vorwärts machen lassen möchte, die Optiken einfach mehr Platz brauchen. Der Weg nur über Software ist vermutlich weitgehend ausgeschöpft (zumindest bei den Pixeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtKnaller schrieb:
Was den Kamerabuckel angeht: Werden die Geräte immer dünner? Glaub eigentlich nicht.
Naja, die Geräte sind definitiv in den letzten 10 Jahren immer dünner geworden.
 
KurtKnaller schrieb:
Nur aus Interesse: Wäre das denn so schwierig (oder teuer), den Akku zu wechseln bzw. wechseln zu lassen?
Nein, es wäre weder kompliziert, noch teuer (sofern natürlich auch das Gehäuse entsprechend konstruiert ist), aber es ist finanzielle einfach extrem unattraktiv für die Hersteller.

2-3 Jahre halten die heutigen Akkus locker und wenn sie dann etwas schwächer werden, rechnet der Hersteller einfach damit, dass sich der Kunde ein neues Smartphone kauft/kaufen soll - damit macht jeder Hersteller weit mehr Geld
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Mal abgesehen davon schafft man es sicher nicht, verwöhnte Vlogger und Reviewer mit der abnehmbaren Kunststoffrückseite Style a la Anno 2005 zu überzeugen, dass sich das besonders "wertig" anfühlt.

Sein wir ehrlich, es gibt da keinen Weg zurück. Und eigentlich ist es auch überhaupt nicht notwendig, denn so ein Akku hält sogar 3 bis 4 Jahre ohne groß abzubauen. Danach wird es dann allerdings wirklich etwas eng, wenn man über den Tag kommen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stetre76
Die Frage war eigentlich anders gemeint: An Stelle von @chabibi , dem ja eigentlich sein P3 noch reichen würde, hätte ich ins Auge gefasst, den Akku selbst zu wechseln oder alternativ wechseln zu lassen und so wollte ich einfach wissen, was dagegen spricht/sprach.

Dass wir keine (unterwegs) wechselbaren Akkus mehr haben, hat sicher mehr mit den finanziellen Interessen der Hersteller zu tun als mit den üblicherweise vorgeschobenen Argumenten. Da bin ich ganz bei Dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142
Einspruch, Euer Ehren. ;) Erstens fangen die Akkus teilweise schon früher an zu schwächeln. Das ist ja ein schleichender Prozeß. Zweitens ist der kommerzielle Akkuwechsel meist zu teuer und zu zeitaufwendig und befeuert tatsächlich die Lust auf was Neues.

Und außerdem vermisse ich den 45gr.-Wechselakku in der Tasche und die leicht heraus zu klickende Rückwand bzw. mit Schieber gesicherte Rückwand. Und nett gestylte Polycarbonat-Rückwände finde ich toll. Sind sowieso in der Hülle verborgen.

Wenn die Politik wollte, gäbe es einen Weg zurück. Aber so ungelegen kommt denen der Konsum ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Die Politik muss sich nicht immer einschalten. Eher, so wenig wie möglich, es sei denn, man möchte den Überwachungsstaat (ja, das gilt auch dafür, dass die Industrie an allen Ecken und Enden reguliert wird. Das sind Mechanismen von unterdrückerischen Regimen.).

Und, ich stelle mal die Frage in den Raum, wer früher bei seinem Handy immer einen Wechselakku dabei hatte. Oder den Akku in der Laufzeit des Handy mal gewechselt. Und außerdem stelle ich mal die Frage in den Raum, warum man nicht gleich die Powerbank mitnimmt. Ob ich jetzt einen Akku in der Tasche habe, oder eine Powerbank, kommt irgendwie aufs selbe hinaus.

So ganz kann ich solche Diskussionen nie nachvollziehen. Ich habe noch nie bei irgendeinem Handy oder einem Smartphone einen zusätzlichen, oder einen Wechselakku benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Und, ich stelle mal die Frage in den Raum, wer früher bei seinem Handy immer einen Wechselakku dabei hatte. Oder den Akku in der Laufzeit des Handy mal gewechselt
Und ich schlage vor da machst du schön einen eigenen Thread in der Plauderecke für auf 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KurtKnaller, Darek La. und olih
Wenn mich die Antwort interessieren würde, dann würde ich das sicherlich machen. ;)

Es war auch eher eine rhetorische Frage. Ich glaube nicht, dass das besonders viele Leute machen oder gemacht haben.
 
RT567 schrieb:
Kamerabuckel=Voraussetzung ( Platz ) für eine Top-Kamera?
Die Sensoren haben mittlerweile eine Auflösung erreicht das die Auflösung der Optik der begrenzende Faktor ist. Um die Bildauflösung zu verbessern muss die Größe der Eintrittspupille vergrößert werden. Bei größeren Durchmesser muss der Abstand zwischen erster Linse & Sensor größer werden. Mit größeren Abstand könnte man eine echte, verstellbare Blende einbauen um die Schärfentiefe zu beeinflussen. (besonders bei Makroaufnahmen interessant.)
 
Seit ich die Hülle habe, spiele ich täglich damit herum. Hab das P5 und die Hülle des P6 in der Hand usw...

Das P5 ist schon ein Handschmeichler....
 
Zuletzt bearbeitet:
, ich hoffe, dass das Google Pixel 6 auch in der Schweiz verkauft wird
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
303
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
663
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
381
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten