Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitier dazu mal Golem:
Intern als Whitechapel oder GS101 (Google Silicon) bezeichnet, umfasst das Tensor-SoC neben typischen Funktionsblöcken wie CPU-Kernen oder Grafikeinheit eine von Googles TPUs (Tensor Processing Units) abgeleitete Einheit. Dieser dedizierte Block soll besonders effizient und schnell bei maschinellem Lernen sein, das für die Computational Photography verwendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: URock
@Darkpassion im Beitrag 945 bzw 946 steh alles dazu. Danke
 
Ich verstehe das also so:

auf dem Tensor SOC befinden sich CPU, GPU, Modem, Speicher, ISP und Titan M2 (oder ist der extern?).
Die Frage ist ja auch die Kompatibilität der GPU zu Adreno?

"Besides the Google Tensor chip, the Pixel 6 series will also have updated security hardware. The Titan M hardware security module first shipped in the Pixel 3, and its successor, the Titan M2, will debut on the Pixel 6. Google hasn’t revealed any information on the Titan M2 chip, though. When counting the Tensor chip’s own security core, Google says the Pixel 6 will “have the most layers of hardware security in any phone.”

Finally, Google told The Verge that the Pixel 6 will have an “always-on computer” to handle low-level, low-power tasks like the ambient display. The expected battery life of the two phones is still a full day, though." (Google teases the Pixel 6 series with its custom Google Tensor chip)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naute Wenn ich mein Telefon im Auto in der Halterung habe, komme ich nicht an den Fingerabdruckscanner hinten, muss also den Code eintippen. So einfach ist das...
Das runterziehen der Stausleiste ist nicht mein Problem, ich schubs die App weg und zieh die Statusleiste runter.
 
Im Auto muss ich weder Code eingeben noch Finger scannen, die FSE ist als vertrauenswürdiges Gerät eingestellt 😋
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Darek La.
@URock System-on-a-Chip – Wikipedia

Kurz gesagt: was früher in einzelnen Chips auf der Platine war, wird bei einem SoC in einem Chip vereint (CPU, GPU, Modem, spezielle AI Einheiten, etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@Chefingenieur , wenn das bloß immer funktionieren würde. Sobald sich das Handy z.B. mit meiner verbunden Uhr( vertrauenswürdiges Gerät ) weiter entferne ,muss neu der Pin oder der Fingerprint benutzt werden und das nervt. So ist das im Auto auch.
 
@Chefingenieur Ist mir zu unsicher...
 
@TNF Apex : Bei der Auto-Halterung ist der Fingersensor hinten wirklich etwas ungünstig. Bei den Halterungen, die wir benutzen, kommt man aber an den Sensor. Außerdem hättest Du ja noch die Gesichtserkennung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI : Ist das nicht völlig egal, ob das Old School ist?

Letztlich muss es einfach gut funktionieren. Und das kann man anscheinend dem Unterdisplaysensor nicht nachsagen. Die Gesichtserkennung funktioniert gut, mir aber im Vergleich zum Fingersensor hinten zu träge. Also: Es lebe die guten alten Lösungen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtKnaller schrieb:
Letztlich muss es einfach gut funktionieren. Und das kann man anscheinend dem Unterdisplaysensor nicht nachsagen.

Das Problem sitzt in vielen Fällen vor dem Bildschirm. Ich hatte mit dem 7T und jetzt 8 Pro nie Probleme damit und beide reagieren sehr schnell. Wie gesagt entweder sitzt das Problem vor dem Bildschirm oder der Scanner ist mangelhaft, was bei einigen (billigen) Phones der Fall ist. Bei OnePlus bisher definitiv nicht! Und letzteres kann bei klassischen optischen Fingerabdruck Sensoren genauso sein, denn es gibt auch grottige solcher ootidhher Sensoren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
@Darkpassion im Beitrag 945 bzw 946 steh alles dazu. Danke
Bitte aber vielleicht informierst du dich vorher besser bevor du hier dein Halbwissen ab gibst , dann wirst du auch nicht so oft korrigiert
 
@Darkpassion .
Kann damit gut leben...

Wenn das unsere Probleme der Welt sind. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, knauba, ZiegevonNebenan und 2 andere
@kalli73 war gestern schon...
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Eigentlich hatte ich ja das Pro angepeilt, aber das grün/weiß vom Kleinen gefällt mir richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, Nikita0, betonscheitel und eine weitere Person
Nach langer Abstinenz werde ich wohl doch noch wieder ins Androidlager wechseln. Das Pixel6 gefällt mir extrem gut. Sieht sehr hochwertig aus. Werde evtl vom iPhone 12 pro wechseln. Bin mit meinem iphone eigentlich sehr zufrieden aber ich will was neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis89
.mo schrieb:
Pixel 6:
  • Display: 6.4-inch FHD+ 90Hz display
  • Chip: Google “Tensor,” Titan M2
  • Biometrics: Under-display fingerprint sensor
  • Colors: Red/Sand, Blue/Green, and Gray/Black
  • Cameras: Standard, Ultrawide
  • Battery: “All-day”
Wieder kein Teleobjektiv im Pixel? In Kombination mit dem Display sind sie mit dem Pixel 6 doch wieder nur in der unteren Mittelklasse, anstatt mal zwei Modelle auf dem aktuellen Stand der Technik rauszubringen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde das Pixel 6 aus wirtschaftlichen Gründen links liegen lassen. Mein Pixel 3 XL rennt immer noch wie ne Wollmilchsau.

Das einzige was mich überzeugen könnte, wäre eine erheblich bessere Kamera 🥳😂🥳😂🥳😂
 
Ein weiterer Bericht aus Asien geht davon aus, dass der Tensor Chip im 5 nm Verfahren von Samsung hergestellt wird. Dazu gibt es die offiziellen Wallpaper der beiden Geräte:

Das sind die offiziellen Wallpaper des Google Pixel 6, der Tensor-SoC wird in Samsungs 5 nm-Verfahren gefertigt

Die grüne Version des Pixel 6 finde ich nach der grauen Version auch am besten gelungen.

Ich glaube das wurde hier auch noch nicht gepostet. Pixel 6 Reihe wird zum Launch unter anderem auch in Deutschland verfügbar sein:

Das Google Pixel 6 kommt nach Deutschland, und das mit ordentlich Marketing-Budget

Wir gehören also zu den ersten und müssen uns nicht noch länger gedulden 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
ZiegevonNebenan schrieb:
noch länger gedulden
Ich finde (vermutlich) Oktober + Auslieferung schon noch ziemlich lange hin 😋
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: MMI, knauba, olih und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
303
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
663
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
381
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten