Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noname86 schrieb:
Allerdings frage ich mich, ob ich diesen Zeitraum wirklich ausreizen werde ;) Gerade wenn man auf den ganzen einschlägigen Seiten unterwegs ist, wird man wahrscheinlich bald mal versucht sein, was Aktuelleres zu kaufen
Da bist du sicher nicht allein, die typischen Flaggschiff Käufer, und in der Preisklasse bewegen wir uns sicherlich, halten es keine 5 Jahre mit dem selben Telefon aus. Denn spätestens 1 Jahr später ist es kein Flaggschiff mehr 😉
Die 5 Jahre sind jedoch sicherlich interessant wenn man sich das 6er erst kauft wenn das 7er schon raus ist und der Preis gesunken ist.
Das wäre mein Plan gewesen, wenn das 6er nicht so ein hässlicher Brocken wäre.
So werde ich wohl die 3 Jahre Updates dem 4a treu bleiben, und vllt auch darüber hinaus, mangels Alternativen in dem Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und noname86
Ein Vögelchen hat mit folgendes gezwitschert:

Google Pixel 6
  • Display: 6.4″
  • Display: AMOLED
  • Kamera: 50MP (Wide) + 12MP (Ultra wide)
  • Front: 8MP
  • Batterie: 4614mAh
  • Prozessor: Google
  • Ram: 8GB
  • Speicher: 128GB / 256GB
  • OS: Android 12
  • 5 Jahre Update
Google Pixel 6 Pro
  • Display: 6.71″
  • Display: Plastic OLED
  • Kamera: 50MP (Wide) + 48MP (Tele) + 12MP (Ultra wide)
  • Front: 12MP
  • Battery: 5000mAh
  • Prozessor: Google
  • Ram: 12GB
  • Speicher: 128GB / 256GB / 512GB
  • OS: Android 12
  • 5 Jahre Update
 
Nachdem sich der Fortschritt verlangsamt hat sind fünf Jahre Updates gut & wichtig. Nach 2-3j sind die Vorteile des neuen Handys eigentlich zu gering damit das Upgrade wirklich lohnt. Der Unterschied zwischen den SD845 von 2018 und den SD855 von 2020 ist in der normalen Nutzung nicht so relevant.

Eine Updategarantie von drei Jahren nach End of Sale sollte Standard werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
@habehandy Das was du da schilderst ist zum großen Teil Ansichtssache. Und, eine Updategarantie von 3 Jahren nach end of sale ist vollkommen unrealistisch. Man muss auch mal die wirtschaftlichen Realitäten sehen, und nicht ständig von der eigenen Warte aus argumentieren. Es macht z.B. absolut keinen Sinn noch ellenlange Updatezeiträume nachzuschieben, wenn keine Sau mehr das Gerät benutzt.

Schau dir allein mal an, was ein Jahr nach Release in den allermeisten Geräte-Foren hier noch los ist. Absolut tote Hose.
 
Bei Apple gibt es nach kauf im Apple Store mindestens drei Jahre Updates. Es reicht ja schon wenn diese drei Jahre nach Kauf im Google Store gelten. Es ist unfein das z.B. das 4a nur 25 Monate update hat.

Außerhalb der Nerdversums sind vier Jahre normal wenn man Prepaid statt teurer Verträge nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Chefingenieur schrieb:
Da bist du sicher nicht allein, die typischen Flaggschiff Käufer, und in der Preisklasse bewegen wir uns sicherlich, halten es keine 5 Jahre mit dem selben Telefon aus. Denn spätestens 1 Jahr später ist es kein Flaggschiff mehr 😉 ...
Das stimmt. Nach einem Jahr beginnt der Übergang zum Status "Fossil", der nach Ablauf der Garantie abgeschlossen ist. 😉

Wir sind alle (in der Breite betrachtet) ganz schön heftig programmiert. Der ´homo oeconomicus´ hätte sich manch unglaublichen Irrsinn wie Wegfall des austauschbaren Akkus oder Wechselspeicher niemals gefallen lassen. Dazu gehört leider auch, dass beim eben gekauften hochaktuellen Gerät, ob Flagschiff oder Standard, nach wenigen Monaten schon allmählich das Gefühl des beginnenden Verfalls einsetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spyro2008 schrieb:
...
Hätte man die Kamera nicht auch irgendwie mit dem Gehäuse plan machen können, anstatt so einen Hubbel ? Dann wäre es echt geil gewesen.
...
Ich vermute, dass die smartphone-Fotoqualität weitgehend ausgereizt ist und eine Verbesserung nur stattfinden kann, wenn man größere/bessere Optiken einbaut. Dazu brauchts Platz. Das sah man ja schon an der Periskop-Versuchen der Konkurrenz bei ihren Tele-Optiken.

Ob das 6er sich durchsetzt, wird neben dem Preis von der Qualität des Gerätes und v.a. der Kamera abhängen.
Wer weiß zudem, was es mit dem neuen google-Prozessor für Anpassungsschwierigkeiten (Akkuverbrauch, Hitze etc.) geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur Zwei bis drei Jahre halte ich mit demselben Handy sicherlich durch ;). Ich liebe mein knapp nach Release gekauftes Pixel 4 noch immer. Aber tja: Irgendwann setzt der Reiz des Neuen ein. Wobei es halt mit Kosten weit jenseits der 1000 Euro - und da bewegt sich zumindest das Pixel 6 Pro in der besten Speicherausstattung - irgendwann halt wirklich schwierig wird, einen Kauf alle zwei Jahre zu rechtfertigen. Man wird sehen. Fünf Jahre Updates sind im Android-Universum jedenfalls wichtig und richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
chk142 schrieb:
@habehandy Es macht z.B. absolut keinen Sinn noch ellenlange Updatezeiträume nachzuschieben, wenn keine Sau mehr das Gerät benutzt.
Schau dir allein mal an, was ein Jahr nach Release in den allermeisten Geräte-Foren hier noch los ist. Absolut tote Hose.
Ja genau deshalb gab es einen Riesen Aufschrei das die Corona-Warn-App Iphone 6 vom 2014 nicht mehr unterstützt und es wurde mit viel Geld ein Update für Iphone 5 und 6 herausgebracht.
Diese Menschen können die Corona-App nicht nutzen

PS.: Google konnte keine längeren Updates anbieten, weil die Qualcomm keine längeren Updates anbietet, deshalb auch jetzt ein Prozessor von Samsung, obwohl dieser wahrscheinlich schlechter ist.
 
Ich bin ehrlich: Auch ich halte es bestimmt nicht 4 oder mehr Jahre mit dem gleichen Smartphone aus. Zu groß der Reiz des Neuen.
Rückblickend betrachtet wären nur 3 Smartphones für mich in Betracht gekommen länger als 3 oder 4 Jahre genutzt zu werden.
Das Oneplus 3T hatte seinerzeit alles was ich mir vorgestellt habe zu einem vernünftigen Preis. Ich bin mal so frei und würde sagen, dass es auch heute noch für meine Bedürfnisse gut laufen würde.
Und das andere Smartphone wäre das Pixel 3XL gewesen. Auch hier: Alles was ich mir vorstelle mit einer tollen Cam und guter Laufzeit.
Das iPhone 6S seinerzeit 2015 habe ich zu schnell verkauft weil ich es nicht eingesehen habe von meinem 6er zu wechseln. Und jetzt? Es bekommt im September noch das neuste OS. Auch hiermit hätte ich kein Problem gehabt länger unterwegs zu sein.

Alles kam natürlich anders, Google hat mich mit den weiteren Pixel Phones geködert, Oneplus wurde auch immer besser, Apple ist nunmal Apple... Tja, wir Nerds eben.

Das die Softwareversorgung beim Pixel 6 besser und auf 5 Jahre gerüchteweise ausgelegt sein soll ist eine gute Richtung.
Ich bin gespannt wenn es in einigen Monaten vorgestellt wird. Auch ob die 6,4" zu groß oder gerade noch ok sein werden.
 
isostar2 schrieb:
Ja genau deshalb gab es einen Riesen Aufschrei das die Corona-Warn-App Iphone 6 vom 2014 nicht mehr unterstützt und es wurde mit viel Geld ein Update für Iphone 5 und 6 herausgebracht.
Diese Menschen können die Corona-App nicht nutzen
Riesen-Aufschrei ungleich viele Menschen.

Im Gegenteil: In der Regel ist es heutzutage so, dass einige wenige unheimlich laut schreien, was die Realität ziemlich verdreht.

Mal abgesehen davon weißt du sicher selbst, dass die Situation bei iOS eine andere ist. Immerhin unterstützt Apple die meisten iPhones 6 Jahre oder länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
Wobei wir dann wieder bei der Frage wären, wer nutzt denn seine Handys so lange? Also 6 Jahre plus? 😶
 
Niemand natürlich. Aber, lass uns die Leute hier nicht davon abhalten zu posten, dass sie selbst natürlich ihre Smartphones Jahre über Jahre benutzen, und es deshalb eine gaaanz wichtige Sache ist, dass die Hersteller die Geräte bis in alle Ewigkeiten updaten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und noname86
MissStyria schrieb:
Wobei wir dann wieder bei der Frage wären, wer nutzt denn seine Handys so lange? Also 6 Jahre plus? 😶
Also wenn du mal viel Zeit hast und etwas anderes sehen willst komm nach Köln.

Hier haben wir einige Hipstergegenden wo man immer wieder diese Leute mit einem iPhone 5S, SE oder iPhone 6-6S in freier Wildbahn sieht.

Außerdem: Familien bei denen die Kinder an 1. Stelle stehen und das Handy gar nicht mal so wichtig ist: Da wird auch länger das aktuelle Modell genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
@chk142 Jetzt weiß ich was du meintest 🤣
 
Mein Sohn nutzt ein Samsung aus 2014😅
 
2babe schrieb:
Mein Sohn nutzt ein Samsung aus 2014😅
Und ein Verwandter nutzt ein Motorola von 2014. Aber, was sagt das über das Alter der Smartphones der Durchschnittsnutzer aus? Rein gar nichts.
 
Man darf ja dabei nicht außer Acht lassen, dass viele Handys eben so konstruiert sind, dass sie kaum 3 Jahre genutzt werden können. Dann stehen nämlich oftmals Reparaturen im Bereich eines wirtschaftlichen Totalschadens an.
 
Mir fällt nur ein Bauteil ein, das repariert / gewechselt werden müsste. Das wäre der Akku. Sonnt fällt mir spontan nichts ein, was ein einem Smartphone so konstruiert ist, das es nach durchschnittlich drei Jahren repariert werden müsste.
Und das mit dem Akku war ja schon mal anders. Da konnte das jeder selbst erledigen.

Mein Pixel 3XL nutze ich jetzt übrigens auch das dritte Jahr. Und bis auf den schwächelnden Akku läuft es noch super. Also die drei Jahre Update Support die Google aktuell Anbietet werde ich wohl voll ausnutzen.
Freu mich aber dann auf das Pixel 6. Die Technik hat sich seit dem P3 ja doch weiterentwickelt, grade was die Kamera angeht. Da erhoffe ich mir vom Pixel 6 großes im Zusammenspiel mit der Software. Auch sonnst scheint mir das kommende Pixel endlich ein Smartphone zu werden, bei dem ich nicht von der Ausstattung her gesehen, in irgend einem Punkt Abstriche machen müsste.
Ich freu mich drauf. Weil es sonnst auch aktuell kein Smartphone am Markt gibt, das all meine Anforderungen erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., chk142, kriscross und eine weitere Person
Laut einem Displayanalysten auf Twitter (gute Quelle) werden doch wie erwartet die beiden neuen Pixel Smartphones mit OLED Displays von Samsung ausgestattet sein. Das 6er soll ein rigid Amoled Display haben, was die Produktionskosten senkt aber auch für etwas breitere Displayränder sorgt:

Google chooses cost over design for the Pixel 6 5G

Beim Pro Modell ist bisher noch nicht klar ob es auch die LTPO Technik für eine variable refresh rate von 1-120 Hz wie beim S21 Ultra hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und kalli73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
476
[-silver-]
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
346
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
709
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten