Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@iron-maaasel: Wenn die Akkukapazität nicht so schon 5000 mAh betragen soll, könnte man darüber nachdenken 😁 😉 Aber das sollte dann reichen um über den Tag zu kommen.

Ist ja nicht schlecht wenn schon einiges an Cases verfügbar ist. So hat man dann die Qual der Wahl. Ich denke das ich mich da für ein Case entscheiden würde, wo das Kameramodul bis auf die Linsen komplett abdeckt ist.

Andruida schrieb:
...

... für 2,76 € :).
Schätze, das Original Case von Google wird > 50 Euronen kosten. Die Dinger waren für mich aber bisher die beste Lösung (Fabric).

Warum findest die am besten? Manche meinten ja, dass die recht auftragen.

@MissStyria ja, da sagst Du was. Cases machen die Phones noch größer, das ist ja klar.
Bei meinem kleinen Pixel 5 ist es aber duch das Case erst richtig handlich geworden - also für meine Hände :) - , das Fabric ist immer rutschfest, was die Einhandfotografie sehr erleichtert und auch sicher macht.
Ich fürchte, die P 6 werden nicht mehr so in die Hosentasche flutschen und das Pro macht dazu noch die größere Beule :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und MissStyria
@Tiberium Kauf dir mal lieber ein Fernseher. Es gibt genug große Telefone. Ich will endlich wieder was handliches.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Icetiger1980, poeddiee, Darek La. und 3 andere
tralax schrieb:
@Tiberium Kauf dir mal lieber ein Fernseher. Es gibt genug große Telefone. Ich will endlich wieder was handliches.
Made my day! 😂😂😂

• Haha
Reaktionen: Darek La. und 2babe
@tralax TV mit in den ICE nehmen ist schwierig.......Und "handliches" gibt es doch nun mit dem 4a und 6 doch wirklich von Google !

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Nicht umsonst hat Apple gerade tagesaktuell die Produktion von Mini eingestellt... Gibt nur noch Fernseher

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Eben weil der Durchschnitt es will und braucht. Wer arbeitet schon gerne auf einem 5zoll Handy

Übertreibt Mal nicht, schleppt niemand Fernseher herum, nur Tablets 🤪

NIrvach85 schrieb:
Wer arbeitet schon gerne auf einem 5zoll Handy

[ot]

Ich liebe 4" bei entsprechend kleinen Abmessungen: knapp12 x 5,7 cm 😍

[/ot]

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck und noergli
Das iPhone Mini macht seinen Namen auch wirklich alle Ehre 😉 Mich überrascht es ja, dass der Größenunterschied zwischen den beiden Modellen nicht größer ausfällt, wenn das Pixel 6 tatsächlich mit 6,4 inch auf dem Markt kommt. Google hat sich bei der Displaygröße bisher ja eigentlich mehr zurückgehalten als andere Hersteller. Andererseits ist da die Screen to Body Ratio öfters besser gewesen, was das Ganze etwas relativiert.

Ändert trotzdem nichts an der Sache, dass es Menschen gibt, die Highend in handlichem haben wollen mit allen Kameralinsen. Wenn ihr alle so große Telefone braucht empfehle ich Phablets. Dieser Zwang, nur weil der Durchschnitt alles größer haben will geht langsam ziemlich auf den Keks. Als ob die Autoindustrie nur noch SUVs und LKWs bauen würde. Im Gegensatz zu den Telefonen wachsen Hände ab einem bestimmten Alter nicht mehr. Ich wünsche Steve Jobs wäre noch da. Der hat sich gnadenlos geweigert über 5 Zoll zu gehen. Aus gutem Grund: Der Ergonomie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icetiger1980, Android-Jeck, Darek La. und 5 andere
tralax schrieb:
Ändert trotzdem nichts an der Sache, dass es Menschen gibt, die Highend in handlichem haben wollen mit allen Kameralinsen.
Offensichtlich sieht es aber die Mehrheit der Hersteller nicht ganz so wie du, vor allem dann wenn sie auf Verkaufszahlen sehen und auf die Umsätze schauen. Geliefert wird, was verlangt und gewünscht wird - und zwar von der großen Masse.
Die vereinzelten Ausnahmen, die kleinere Geräte möchten, sind für die Hersteller nicht von Bedeutung, da mit denen nicht das große Geld zu machen ist (sondern nur kostet, eigene Produktionslinien & -reihen, eigene Entwicklungsteams, ...)

Ob diese Entwicklung gut oder schlecht ist sei dahingestellt, aber Tatsache ist halt, dass die große Masse so den Markt regelt.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Jeden kann man es aber nicht Recht machen. Vielleicht geht es technisch ja auch nicht. Da mehr Technik mehr Akkugröße, mehr Leistung bedeutet mehr Hitze usw... Zurück zu News zum Handy, bringt eh nichts darüber zu diskutieren😌

Der Aussage "geliefert wird, was verlangt wird" stimmt leider gerade im Smartphone Bereich nicht.
Es wurden bei den Flaggschiff Geräten immer mehr Sachen in der Ausstattungsliste gestrichen, die bis vor einigen Jahren noch Standard waren. (Benachrichtigungs LED, Kopfhörer Anschluss, Speichererweiterung).

Die letzen paar Jahre musste ich zum Beispiel immer einen Kompromiss eingehen, weil es schlicht kein Smartphone auf dem Markt gibt, der all das hat, was ich wünsche. Irgendeine Kröte müsste ich immer schlucken. Bei meinem Aktuellen Pixel 3XL war es zum Beispiel die Benachrichtigungs LED. Das 4er hab ich mir wegen dem fehlenden Fingerabdruck Sensor nicht geholt. Das 5er ging zurück weil für mich zu klein. (Ich kann aber jeden vergehen der HighEnd im Handlichen Format will)

Aktuell gibt's bei jedem Flagship Smartphone, von jedem Hersteller etwas was mich vom Kauf abhält.

Zu den Beispielen oben. Benachrichtigungs LED wurde bei einigen durch Stromfressen des Allways On Displays ersetzt.

Speichererweiterung kommt ja immer das Argument, 128 bzw. 256GB reichen. Warum hat man bei Mittelklasse die Wahl ob man eine Speicherkarte nutzt? Und bei Teuren Geräten nicht? Wenn ich ein Luxusauto kaufe erwarte ich ja auch mindestens die Ausstattung die ein Kleinwagen hat.

Kopfhöreranschluss, das gleiche wie beim Speicher. Man lässt es einfach weg, zulasten teureren Zubehör. Oder Stromfressender alternativen ohne wirklichen Mehrwert.

Ich hoffe daher wirklich auf ein P6 bei dem ich nicht all zu große Kompromisse eingehen muss. Und bisher klingen die durchgesickert en Infos ja vielversprechend.

• Danke
Reaktionen: noergli
Fennris schrieb:
Der Aussage "geliefert wird, was verlangt wird" stimmt leider gerade im Smartphone Bereich nicht.
Ich denke auch, es ist eher so dass man das kaufen muss was angeboten wird 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Fennris, radiomaxx und noergli
stetre76 schrieb:
Offensichtlich sieht es aber die Mehrheit der Hersteller nicht ganz so wie du, vor allem dann wenn sie auf Verkaufszahlen sehen und auf die Umsätze schauen. Geliefert wird, was verlangt und gewünscht wird - und zwar von der großen Masse.
Die vereinzelten Ausnahmen, die kleinere Geräte möchten, sind für die Hersteller nicht von Bedeutung, da mit denen nicht das große Geld zu machen ist (sondern nur kostet, eigene Produktionslinien & -reihen, eigene Entwicklungsteams, ...)

Ob diese Entwicklung gut oder schlecht ist sei dahingestellt, aber Tatsache ist halt, dass die große Masse so den Markt regelt.
Vielleicht lag es auch einfach, daran dass nicht die Größe schuld war, dass es weniger verkauft wurde sondern einfach gestrichene Features? Wenn es auf dem Markt keine/zu wenig Auswahl bei kleinen Geräten gibt wird auch keiner kleinere Geräte kaufen. So einfach ist das. Was meinst du würde passieren, wenn jeder Hersteller jetzt anfängt nur noch kleine Geräte zu bauen und kein großes mehr?

Ratzfatz wären die kleinen in der Überzahl, weil es keine Wahl mehr gäbe! Diese Diskussion macht keinen Sinn. Die Hersteller sollen einfach sich damit abfinden, dass es ergonomischen Grenzen gibt und dass sie dann halt etwas minus damit machen müssen zur Not. Aber es sollte zumindest das angeboten werden. Vielfalt ist das Stichwort hier. Ich habe keine Lust einen Ziegelstein mitschleppen zu müssen wie das S21 ultra, mi 11 ultra...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli
Ich versuch es einmal so zu umschreiben:

Wenn du dir als VW Golf Fahrer zB die Business Class Seats aus manchen Bentleys in der 2. Reihe des Golfs wünscht und dann vielleicht auch noch die Minibar und vorne einen schönen W12 Motor, dann wirds recht schnell knapp mit dem Platz.

Bei einem kleinen Smartphone einen 5.000 mAh Akku zu verbauen, dann noch das Kamera Set-up eines Smartphones, das ein paar cm mehr an Platz bietet und zu guter Letzt noch die Wasserdichtheit eines Gerätes ohne zusätzlichen Öffnungen hinzubekommen, ist technisch sicher möglich, wird sich aber für den Hersteller nicht lohnen, da das Herstellungskosten mit sich bringt, die kaum ein Kunde bereits sein wird zu bezahlen.

Und dass alle Hersteller beginnen, wieder kleinere Smartphones herzustellen, halte ich für illusorisch (auch wenn es nur als Beispiel gedacht war), da dann einfach gewisse Features (Akkugröße, Kamera Set-Up, ...) einfach nicht mehr machbar wären.

Und jetzt klinke ich mich da wieder aus, da das dann doch ein bisschen tu OT wird.

@tralax Also damit werden sich die Hersteller und deren Aktionäre niemals abfinden: denen ist doch egal wie gut oder schlecht dir die Optik oder die Ergonomie eines Handys/Produkts gefällt, Hauptsache es wirft genug Profit ab. Und deshalb werden die Dinger auch immer schneller, größer, besser: nur um einen möglichst hohen Preis und damit mehr Marge zu erwirtschaften! (auch wenn keiner diese Hypermedialen Klopper braucht)

Natürlich finden ich das auch nicht gut aber ändern können "wir" Konsumenten daran nichts. Auch nicht durch unser Kaufverhalten - auch wenn uns das immer vorgegaukelt wird. ;)

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.