Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit kleiner wird das wahrscheinlich nix mehr. Und über 1000 für das Pro halte ich auch für denkbar. Ich hoffe nur, zumindest das normale 6er wird erschwinglich sein.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
1000 UVP fürs pro und dann mit Rabatt für 890 wie beim XL.

Mein Sparschwein ist gefüllt und bereit für mein erstes Pixel.

In schwarz gar nicht mal so schlimm das Design.

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Wenn das "kleine" wirklich nur zwei Kameras hat ist es bei mir schon wieder raus. Min. drei Kameras sind bei Android ja eigentlich schon Standard...

Schade, bleiben wieder nur Samsung oder Xiaomi...

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige negative, was ich befürchte, werden wohl die Lautsprecher sein. Diese Lösung unter dem Display wie beim 5er ist schlecht.
Weiß man da schon genaueres?

hmm...egal schrieb:
In schwarz gar nicht mal so schlimm das Design.

Antennenstreifen waren seit dem Pixel 2 nicht mehr zu sehen. Mir hat das gut gefallen. Nun sind diese wieder zu sehen, ich vermute das Pixel 6 wird dieses Mal komplett bei Samsung und nicht bei Foxconn gebaut. Deshalb alles in diesem Samsung-Style.
Das Pixel 6 hat nun ein eckiges Display 🙄 nachdem in Android 12 alles schön abgerundet ist und perfekt zu den Displays Pixel 4 (4a, 4a5G und 5) passt, es ergibt einfach ein schönes harmonisches Bild ergibt. Irgendwie passt Software und Hardwaredesign nicht mehr zusammen. Keine Ahnung was am Ende herauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht vergessen es sind Renderbilder.... Keine Echtaufnahme.

• Danke
Reaktionen: Alocativ
Die Schutzhüllen sind keine Render.

Es ging um den Antennenstreifen.

shizzl schrieb:
Wenn das "kleine" wirklich nur zwei Kameras hat ist es bei mir schon wieder raus. Min. drei Kameras sind bei Android ja eigentlich schon Standard...
Ehrlich gesagt, auf so eine Ultraweitwinkelkamera könnte ich gut und gerne verzichten, denn die nutze ich so gut wie nie. Jedes gute Handy bietet heute bei der Hauptkamera auch die Panoramafunktion, die man dafür gut nutzen kann. Und mit der Panoramafunktion kann ich selber wählen, wie groß der Ausschnitt werden soll. So gesehen könnte man auf diese UWW Kamera schon verzichten.

• Danke
Reaktionen: Fennris und chk142
@Barbararella ich darf dich bitten, deine Beiträge nicht immer zu löschen, das macht die Lesbarkeit des Threads nämlich nicht einfacher da dann einfach die Bezugposts fehlen.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Queeky schrieb:
Ehrlich gesagt, auf so eine Ultraweitwinkelkamera könnte ich gut und gerne verzichten, denn die nutze ich so gut wie nie. Jedes gute Handy bietet heute bei der Hauptkamera auch die Panoramafunktion, die man dafür gut nutzen kann. Und mit der Panoramafunktion kann ich selber wählen, wie groß der Ausschnitt werden soll. So gesehen könnte man auf diese UWW Kamera schon verzichten.
Die Panoramafunktion ist aber etwas, das viele Nutzer nicht kennen, weil sie viel mehr Zeit braucht als eine schnelle Fotoaufnahme und zudem meistens irgendwo im Extra-Modi-Menü versteckt ist. Ein Kumpel von mir wusste nicht mal, dass sein Smartphone Panoramafotos machen kann. Das Praktische an der Ultraweitwinkelkamera ist, dass man sie ganz schnell umgeschaltet hat und im Videomodus damit sogar nahtlos von nah zu fern übergehen kann. Dagegen wirkt die Panoramafunktion umständlich und veraltet.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, Pixel1MB und Jawomo
Queeky schrieb:
Man ist einfach flexibler, wenn von UWW bis Tele alles abgedeckt ist. Eine Panoramafunktion kann nie einen UWW ersetzen.

Google könnte zur Differenzierung beim großen P6 ein Periskop 5-10fach Tele einbauen und beim kleinen einen fixen 3-fach Tele. Dazu eine UWW und eine 1-Zoll Hauptkamera. Dann wäre beim kleinen ich sofort dabei.

Aber irgendwie hat es sich in den letzten Jahren durchgesetzt die etwas kleinere / nicht Pro oder Ultra Version immer Kameratechnisch extrem abzuspecken. Siehe Samsung usw.. Finde ich schade. Und Google scheint jetzt auf den Zug aufzuspringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Pixel1MB
Das 6 Pro könnte mein erstes Pixel werden. Finde es echt interessant. Auch wegen der Größe und der Optik :)

Zuletzt bearbeitet:
@shizzl ich bin zuletzt von Mi10 auf ein 4a gewechselt
Von 4 Kameras auf eine einzige Kamera 🤪
Für schöne Fotos im Urlaub etc lohnt es sich noch immer 👍
Und wenn ich mir die Fotos auf dem Smartphone betrachte sehr ich auch keine Unterschiede 😄
War anfangs total skeptisch bzgl der nur einen Kamera als ich mir das 4a holen wollte zum testen
Und siehe da, das Mi10 hat mein Haus verlassen und das 4a ist mein dailydriver geworden 😄

• Danke
Reaktionen: Phili101010, Fennris, mr.veggie und 2 andere
habehandy schrieb:
Ein dreifach-Tele lohnt nicht wirklich da man diesen Zoomfaktor gut mit Super-resolution imaging abdecken kann...
Schon allein für Portrait Bilder eignet sich ein 2- bis 3-fach Tele deutlich besser wie ein digital vergrößerter Weitwinkel. Proportionen z.B. werden hier viel besser dargestellt. Software kann leider nicht alles ersetzen.

StonyD schrieb:
@shizzl ich bin zuletzt von Mi10 auf ein 4a gewechselt
Von 4 Kameras auf eine einzige Kamera 🤪
Für schöne Fotos im Urlaub etc lohnt es sich noch immer 👍
Jeder wie er mag. Für mich wäre das nichts. Tele und UWW gehören einfach dazu um ähnlich flexibel wie mit einer Kompaktkamera zu sein.

Technisch wäre es ja ohne Probleme möglich 3 Kameras in das kleine Pixel 6 zu integrieren. Aber alle Hersteller wollen eben ihr großes PRO oder ULTRA verkaufen, weil hier am meisten Gewinn abfällt. Daher sind die kleinen Modelle eigentlich schon keine Flagschiffe mehr, sonder eher obere Mittelklasse, was ich schade finde.

Mal abwarten, evtl. kommt es ja doch anders beim P6...

Die Inder sind schon Smartphones-Checker.. 😅 😆

Wo stand denn was zur Größe?
Ist nicht gerade die Größe einer der großen Pluspunkte beim Pixel 4a/5?!

Und die Preise sind ja wohl auch ein Witz.
Wer bitte zahlt 1000euro für ein Smartphone?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.