Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag bloß, du lässt dich von sowas dazu animieren mehrere hundert Euronen auszugeben.
 
Da buttert Google ja ordentlich Geld ins Marketing wenn es auf dem Niveau von Samsungs S Reihe sein soll. Aber es ist ja nicht so als ob Google das nötige Kleingeld dafür fehlen würde. Für eine größere Markenpräsenz in Europa wird das aber auch nötig sein. Natürlich müssen dann auch die beiden Modelle überzeugen. Das Google nochmal richtig Geld in die Hand nimmt ist ja kein schlechtes Zeichen.
 
Ich behaupte mal, dass der "Knüller" bei dem Pixel 6 der Support-/Update-Zeitraum sein wird. Hab den Eindruck, dass man sich genau damit von der Konkurrenz absetzen möchte, weil ja immer wieder Stimmen laut werden, dass das größte Problem bei Android-Smartphones die kurze Lebenszeit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Falls jemandem erste Cases Entwürfe für die Pixel 6 begegnen, bitte hier Bescheid geben.
Bin gespannt, welche Lösungen, auch von Google selbst, es da geben wird. Thema Kamerabuckel und Dicke und Größe allgemein … achja, und das Curved Display des Pro ... 🤔 😀.
Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jacky911
chk142 schrieb:
Ich behaupte mal, dass der "Knüller" bei dem Pixel 6 der Support-/Update-Zeitraum sein wird. Hab den Eindruck, dass man sich genau damit von der Konkurrenz absetzen möchte, weil ja immer wieder Stimmen laut werden, dass das größte Problem bei Android-Smartphones die kurze Lebenszeit ist.

Mit dem eigenen Chip ist der Support-/Update-Zeitraum nun kein Problem mehr, Google ist nicht mehr von QC abhängig. Dies war ja zuvor das eigentliche Problem für den kurzen Support. Mit dem eigenen Chip hat Google eine neue Grundlage geschaffen. Mal schauen was Google daraus macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und olih
Das Kamerasetup wird definitiv interessant wenn Google da tatsächlich einen Sensor wie den GN2 verbaut. Ich würde mir ja eher eine gute 5x Periskop-Kamera wünschen als das Google da 10x verbaut. Das reicht aus und der Qualitätsverlust ist nicht so hoch wie bei 10x.
 
Bis 5x Zoom geht dank neuen Sensor mit mehr Megapixel ohne große Verluste auch digital, daher ist es besser eine 10x Optik zu verbauen.
 
Die sollten das Teil mal auf den Tisch legen, und ein Foto von der Seite machen.

Ich finde bereits viele Xiaomi-Smartphones grenzwertig, mit ihrer herausstehenden Kamera. Das hier ist einfach extrem. Und dann noch eine Hülle, die das noch weiter betont? Uff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt etwas zum Betrachter geneigt. Finde eher die Frage mit der Hosentasche besser. Bleibt man an der Kante hängen? Wir werden es sehen wenn es zu kaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Zumindest kann man es ohne Klammer auf der Leine aufhängen. :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darek La. und Korynaut
Mit einem Case mache ich mir da keine Sorgen. Könnte am Ende ja auch nicht so schlimm sein wie es bei den Renderbildern aussieht.

@habehandy: Ich hatte ja kurz das S21 Ultra und für ein Smartphone waren die 10x wirklich gut. Wenn man sich die Bilder dann auf dem PC/TV ansieht dann sieht man aber auch halt das sie von einem kleinen Sensor aus einem Smartphone kommen. Deswegen würde ich 10x kaum nutzen. Aber wenn man über den Hauptsensor gute 5x Aufnahmen hinbekommt, dann sei's drum.
 
Total hässlich. 🤮

Als es hieß Samsung mischt beim P6 mit, kam bei mir direkt Interesse auf, aber bei diesem 70er Jahre Retro Look, mit riesigen Kamerabuckel verzichte ich definitiv. Auf Anhieb fällt mir gerade keine hässlichere Rückseite von einem Smartphone ein. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Das sieht wirklich total schlimm aus. Falls das Design wirklich so kommt, bin ich nochmal mehr froh, dass 5er genommen zu haben, wo das ein Schnapper war.
 
Solche Aussagen gab es auch damals, als Apple mit dem neuen Kamera-Design beim iPhone 11 Pro auf den Markt kam: hässlich, sieht aus wie Herdplatten, Revolver-Optik. Und? Inzwischen wurde das Design von anderen kopiert.
Am Ende geht es dem Hersteller um den Wiedererkennungswert. Die Menschen sollen schon von weitem sehen können "Schau mal, das ist das neue XYZ".
Ist bei Autos doch auch nicht anders. Da spricht man bei der Beleuchtung, bei den Scheinwerfern, von der "Signatur". Damit auch da sofort jeder, den es interessiert, sehen kann "das ist der neue XYZ".
Ich finde das gut, wenn Hersteller beim Design auch mal was Neues wagen. Ich finde das hat was.
Die Handys sind heute eh schon alle Monster groß, dass man sie kaum noch in die Hosentasche bekommt, und wenn man sich dann noch hinsetzen möchte wird's ganz eng. Da kann man dann auch ruhig noch so einen Kamera-Buckel bringen 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Denowa, sweetNougat und 2 andere
Die zeigen ja meist das orangene Modell, das gefällt mir auch nicht. Die hier sehen schon besser aus:

E1XvIA3WYAkVyl7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Raoul1510, radiomaxx und 2 andere
Das Teil muss kleiner werden...

Und ich denke, die 1000€ knacken wir mit Leichtigkeit
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
481
[-silver-]
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
346
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
709
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten