Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
isostar2 schrieb:
Also meine Hosentasche ist mindestens 20cm Tief und ich bin eigentlich schmal gebaut.

Kauft ja Anscheind niemand die kleinen Smartphones.
Du hast absolut recht. Aber, man muss den Massengeschmack ja nicht mögen. Im Gegenteil, bei nahezu allem stimme ich nicht mit dem Massengeschmack überein.

Zugegeben, das mit den Hosentaschen war etwas übertrieben. Ich habe auch nur eine Hose, bei der das ein Problem ist. Galt jetzt nur dafür, das Problem etwas zu verbildlichen. Ich finde es problematischer, die Teile in der Hand zu halten. Das ist einfach nur unhandlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens 256 GB interner Speicher sollte bei Premium Smartphones mit einer UVP von 900+ € eigentlich auch selbstverständlich sein. Es wäre daher auch angemessen wenn das Pro 6 min. 256 GB an Bord hat. Ich komme ja mit 128 GB bestens zurecht, aber etwas mehr schadet ja nicht.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Wie oder Wer oder Was definiert ein Premium Phone?

Irgendwie erwartet jeder was von Google, was aber Google noch nie geliefert hat...

Der Preis 👍🏻

• Danke
Reaktionen: IceMan und ZiegevonNebenan
Cairus schrieb:
-Grenze des Technisch machbaren (Kamera, Display, Ladetechnik)
-Hochwertige anfühlende Materialen
-Gute Softskills welche man nicht mit Zahlen ausdrücken kann zb. Vibrationsmotor der nicht wie eine Blechdose klingt. (extrem wichtig)
-Wasserdichtigkeit Zertifikat
-Einzigartige Eigenschaften wie Schlüsselanhänger finder, Stylus Unterstützung (S21 Ultra) Dual, Tripel Sim. Radarscanner, InDisplay Fingerprint, 3D Infrarot Unlock (sehr geil funktioniert bei völliger Dunkelheit und sehr Fälschungssicher)

Telefonieren und Fotos machen können sie alle genauso wie ein VW Polo von München nach Stuttgart fährt wir ein Mercedes S Klasse.

• Danke
Reaktionen: StonyD und Queeky
@isostar2 .
Das sind doch alles deine persönlichen Wünsche... So definierst du Premium

• Danke
Reaktionen: Icetiger1980, Barbararella und Splitter11
Cairus schrieb:
Im Prinzip definiert der Markt und die Mitbewerber den Begriff Premium!

Das zum Release technisch Machbare und Umsetzbare UND bereits in anderen Geräten Verbaute definiert im Prinzip den Begriff "Premium". Und dann auch der Preis.
Sollte Google in einen 4-stelligen Preisbereich kommen, mit dem Pro, dann sollte es sich schon auch bei den verbauten Komponenten an den Mitbewerbern orientieren.

Tut Google das nicht, ist das natürlich Google's Sache, aber dann wird es auch schwer, einen Premium-Preis zu rechtfertigen.

Und ja ich weiß schon, Google interessiert nicht, was andere machen und auch nicht was andere wollen - du predigst das ja schon seit Jahren in jedem Pixel Thread.

• Danke
Reaktionen: StonyD, Darek La. und ZiegevonNebenan
Gerade deswegen halte ich es ja auch für einen Fehler, wenn Google plötzlich 1.000 € Smartphones in Tablet-Größe macht. Dieser Markt passt einfach nicht zu ihren bisherigen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Sollten die Leaks stimmen, dann ändert Google in diesem Jahr tatsächlich die Strategie - hin zu Premiumphones. Da ist es natürlich naheliegend, dass sie enger als bisher mit Samsung zusammenarbeiten. Ob das zu Google passt und ob das zum Erfolg führt, weiß ich selbst nicht. Aber die Leaks legen nahe, dass sich Google zumindest beim Pro-Modell nun zu interessieren scheint, was andere Hersteller in diesem Preissegment machen.

@stetre76

Ist richtig, meinst du das ich bis jetzt falsch damit gelegen habe?

@Cairus ich habe eher das Gefühl, dass Google eine Papierschachtel mit Technik aus 2019 und vielleicht einem neuen Feature verkaufen könnte und du würdest Google bzw die Pixel Phones noch immer als NonPlus Ultra feiern.

@stetre76 wo steht das ich Google Feier?

Die Diskussion war schon Mal, und auch dort habe ich klar gestellt das die Google Phones beiw weiten nicht das beste am Markt ist.

Es gibt bei weiten bessere Geräte als die Pixel Phones.

Mit den P4 war ich überhaupt nicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss nur über die Jahre deine Beiträge zu den Pixel Phones lesen (und als Google Mod hab ich dieses Vergnügen)

Wenn da Kritik (Stichwort Speicher, Akkugröße, drahtlos Laden, ...) zu einem Pixel kommt, bist du einer der Ersten, der versucht diese Kritik mit dem Argument "Google will keine Premium Phones bauen, das ist denen egal" ins Leere laufen zu lassen.

Ist jetzt aber OT, deshalb zurück zu den Gerüchten rund um die Pixel 6 Phones

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
@stetre76

Hast Recht, besser wir kommen zum Thema...

Ich bin nach wie vor der Meinung, es wird zu viel von Google erwartet/verlangt.

Und auch das P6 wird wieder nur in den bekannten Ländern verkauft werden. Das P5a sowieso nur USA und Japan. Da sieht man es ja wieder das es kein Weltprodukt ist.

Und mir weil ich sage das gewisse Dinge für mich okay sind, heißt es nicht das es nicht bessere gibt. Für mich ist es trotz großen Kompromisse das beste Phone, gibt es bessere? Natürlich, sogar für weniger Geld. Aber auch dort sind eben Kompromisse

Barbararella schrieb:
Warum sie nicht viel mehr Werbung dafür machen, ihre Vorzüge präsentieren
Also ich kriege mittlerweile fast täglich auf YouTube Werbung für Pixel Telefone. Im Vordergrund wird der Google Assistant gesetzt.

stetre76 schrieb:
@Cairus ich habe eher das Gefühl, dass Google eine Papierschachtel mit Technik aus 2019 und vielleicht einem neuen Feature verkaufen könnte und du würdest Google bzw die Pixel Phones noch immer als NonPlus Ultra feiern.
Was ist denn dann bloß erst dein Eindruck von meiner Wenigkeit? 😲

@Chefingenieur Kann mich auch nicht "beschweren", was die Präsenz der Werbung für Google-Geräte angeht. Aber, ich interessiere mich halt auch dafür, insofern haben deren Algorithmen mich schon korrekt personalisiert, dass ich das immer wieder angeboten bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte wirklich gerne wissen, woher solche Infos stammen... keine Firma der Welt wird irgendwem stecken, wie viel Budget z.B. in der Werbung stecken. Wozu? Weshalb? Warum?

Ich halte das für eine Presse-Ente.

Also wenn das alles ist was die Marketing-Abteilung von Google drauf hat, verzichte ich lieber auf ein neues Smartphone... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.