Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Queeky ich selber hatte erst vor kurzem ein iPhone 12 Pro Max Modell für 2 Tage und fand die Akkulaufzeit überhaupt nicht gut, schon gar nicht, wenn es mal benutzt wurde.
Alleine 4k Videos von eventuell 5 Minuten zogen schon 10% Akku am Gerät. Vielleicht ist der Stand By Verbrauch niedrig, aber das kriegen andere Hersteller auch hin. Für 60hz ist das schon erbärmlich seitens Apple.

Abgesehen von vielerlei Probleme und Massiven Einschränkungen.

@SPN-X
Wenn man etwas finden will, dann findet man immer etwas Negatives, woran man sich hochziehen kann. Und dann hat man sein Killer-Argument gefunden. Das ist unter Android nicht anders.
Die einen jammern über die Kamera, die anderen über den Akku, über den SoC, über das Modem, über die Benutzeroberfläche, über schlechten Empfang usw. Von Problemen sind die Android-Foren auch voll.
Ich nutze das Samsung S21+ und das iPhone 12 Pro und kann beide sehr gut vergleichen. Jedes hat so seine Vor- und Nachteile. Keines von beiden ist "das Beste".
In der Android-Welt hat man zig verschiedene Hersteller. Toll, klasse, werden einige sagen. Aber man sollte sich mal anschauen, worin sich die Handys eigentlich noch unterscheiden: Design, Größe des Akkus, Benutzeroberfläche. In Punkto Hardware steckt in den meisten Handys eh das Gleiche drin. Da gibt es dann nur noch das Gejammer um Exynos, Snapdragon oder Kirin, und bei den Kameras wird das Haar in der Suppe gesucht.
Das Einzige, was Google in dieser ganzen Sache mit seinen Handys zu bieten hat, das ist nur das Betriebssystem, Android pur. Und vielleicht noch das Design. Ansonsten bietet Google mit seinen Handys überhaupt keinen Mehrwert. "Schnelle Updates" wird immer gerne genannt, aber das ist längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Das bekommt man bei Samsung inzwischen auch.
Am Ende ist es nur ein Hype um das eine oder andere Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Samsi2, Nikita0 und 2 andere
Naja ich meinte das etwas anders. Bei las es sich so, als würden die Leute sich aufregen, weil sie es eben tun und hinter diesen Geräten nie Probleme stecken sondern das Problem ist immer nur der, der davor sitzt.
Das PM hatte meiner Meinung nach einen miesen Akku, das S20 auch, das FE wiederum ist sehr gut. Also die Prozessoren machen schon ein Unterschied.

Worauf ich hinaus wollte, mein FE hat 4.500mha und das hält gefühlt ewig.
Das PM hatte weniger und auch das hat man gespürt. Zwischen den beiden Geräten lagen immer 10% für das FE trotz 120hz. Also das IOS oder Apple sparend mit Akkus umgeht halte ich dafür für ein Gerücht, welches wieder erfunden wurde, weil Apple sonst nicht mehr so viel zu bieten hat.

Bestes Beispiel bleibt ja Exynos, welches noch so großen Akku leer saugt, während andere Hersteller gefühlt ewig laufen.

Für mich bräuchten die Geräte unbedingt Micro SD . Ich verstehe sowieso den Hype nicht das alle davon jetzt weh gehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Das Einzige, was Google in dieser ganzen Sache mit seinen Handys zu bieten hat, das ist nur das Betriebssystem, Android pur. Und vielleicht noch das Design. Ansonsten bietet Google mit seinen Handys überhaupt keinen Mehrwert. "Schnelle Updates" wird immer gerne genannt, aber das ist längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Das bekommt man bei Samsung inzwischen auch.
Ja? Wo? Bei Android 11 hat es bei Samsung fast ein halbes Jahr gedauert, bis das mal kam. (Bei den meisten Samsung-Geräten sogar noch länger.)

Hier mal die Daten: https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/android-11-update-zeitplan/ba-p/2416598 Android 11 wurde von Google Anfang September 2020 veröffentlicht. Und zu dem Zeitpunkt haben es auch die Pixel-Geräte bekommen.

Mal abgesehen von dem großen Mehr wert bei Google, dass ich da eben nicht tausend Hersteller-Apps, und einen zusätzlichen App-Store, mit dem die etlichen vorinstallierten Hersteller-Apps ständig upgedatet werden müssen, auch noch zusätzlich habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85, burg400, 2WF und eine weitere Person
Das Pro wird definitiv mein 3XL ablösen. Werde nach Erscheinen aber mindestens drei Monate warten.
Der größte Wunsch wird wohl wieder unerfüllt bleiben: Eine Benachrichtigungs-LED!

• Danke
Reaktionen: Darek La. und Cairus
burg400 schrieb:
Der größte Wunsch wird wohl wieder unerfüllt bleiben: Eine Benachrichtigungs-LED!
Jedem das Seine, aber, ich sehe für sowas bei einem Always On Display eigentlich nie einen Zweck.

Wenn das Alway On Display so konfiguriert werden könnte wie eine LED, also sich nur einschalten wenn eine Benachrichtigung reinkommt und an bleiben, dann wäre es tatsächlich ein äquivalenter Ersatz.

• Danke
Reaktionen: burg400
Mir reicht's wenn eine Benachrichtigung kommt, die ich dann ja ohnehin auf dem Display sehe. Für die wirkliche "Benachrichtigung" werkt dann ja auch noch der Vibrationsalarm.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts geht über die LED....

Vermisse diese auch total...

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, paedu-l, Nikita0 und 3 andere
Cairus schrieb:
Nichts geht über die LED....

Vermisse diese auch total...
Xiaomis Weg mit einem 2. Display scheint echt gut zu sein und Google könnte endlich eine unter Display Kamera verwenden. Natürlich ist die Bildqualität unterirdisch aber limitierender Faktor wäre ja dann meisten die Upload Geschwindigkeit bei Video Telefonie. Für Selfies nimmt man einfach die Hauptkamera, dank 2. Display kein Problem mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kalli73 schrieb:
"Gimbal ähnlich"🙄

Sprich wir zoomen massiv rein, verschlechtern die Bildqualität, nachts fast unmöglich zu nutzten und nennen das Gimbal Ähnlich.

Hat LG ja auch versucht beim Flip wo steht LG jetzt Achja gibs ja nicht mehr.

Das einzige Echte Gimbal hat Vivo.

Ich lass mich natürlich gerne überraschen aber wenn es ein Gimbal wäre, dann würde Google das auch so nennen😉

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ja? Wo? Bei Android 11 hat es bei Samsung fast ein halbes Jahr gedauert, bis das mal kam. (Bei den meisten Samsung-Geräten sogar noch länger.)

Hier mal die Daten: https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/android-11-update-zeitplan/ba-p/2416598 Android 11 wurde von Google Anfang September 2020 veröffentlicht. Und zu dem Zeitpunkt haben es auch die Pixel-Geräte bekommen.

Mal abgesehen von dem großen Mehr wert bei Google, dass ich da eben nicht tausend Hersteller-Apps, und einen zusätzlichen App-Store, mit dem die etlichen vorinstallierten Hersteller-Apps ständig upgedatet werden müssen, auch noch zusätzlich habe.
Ach her je, da fühlt sich jetzt wohl jemand auf die Füße getreten 😂
Bei den schnellen Updates hatte ich die monatlichen Sicherheitsupdates im Sinn, nicht das große Major-Update einmal im Jahr auf die nächste Android-Version. Und ganz ehrlich, ob ich das Update im August oder erst im Dezember bekomme, das ist mir völlig nebensächlich. Ich freue mich wenn es ausgereift ist und dann verteilt wird. Aus dem Alter bin ich raus, dass ich immer das Neueste sofort haben muss, am besten noch jede Beta.
Ich sage ja, der einzige Mehrwert von Google ist ihr Android pur. Das heißt, es ist nur das nötigste drauf, mehr nicht. Sagte ich. Ansonsten bietet dir Google absolut nichts an Mehrwert. Wer‘s mag, schön.

Für dich, aber für andere eben mehr. Schnellere Updates etc. Samsung wurde nicht nur einmal dabei entlarvt wie sie nur das Datum hochgedreht haben. Und alle Androidhandys als gleich zubetitteln zeugt nicht gerade von Ahnung. 🤭 Ich verstehe nicht was das jetzt alles mit dem P6 zutun hat. 🤔

@NIrvach85
Wenn ich mir anschaue, was an Hardware so in einem Pixel Handy drin ist, SoC von Qualcomm sprich ein Snapdragon, zudem nicht mal unbedingt das aktuellste Modell, ein Kamerasensor wahrscheinlich von Sony, Display von Samsung oder LG. Das bekommst du bei zig anderen Herstellern auch. Soweit sind sich zig Android Handys identisch. Dann bekommst du von Google noch das absolut nötigste an Betriebssystem oben drauf. Fertig ist ein Pixel Handy. Und das ist jetzt was Besonderes?

Du hast es verstanden und solltest nun das Forum wechseln🤭🤭

• Danke
Reaktionen: chk142
Queeky schrieb:
Ach her je, da fühlt sich jetzt wohl jemand auf die Füße getreten 😂
Überhaupt nicht. Aber, das sind halt alles keine Fakten, die du da nennst. Stimmt so allet nich'.

Und denk auch daran, dass die Pixel-Geräte keine 1.000 € und mehr kosten wie die Geräte, mit denen du hier vergleichst.

Zuletzt bearbeitet:
Auch dieser Leaker spricht von einem großen Samsung Sensor. Könnte wirklich der GN2 Sensor sein :)

@Queeky: Du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr man sich nach purem Android mit seiner aufgeräumten Oberfläche und dem Softwaresupport sehnt wenn man derzeit Erfahrungen mit MIUI macht. Für mich ist das auch der Hauptgrund für den Kauf eines Pixel Smartphone. Wie du es ja schon gesagt hast sind die Unterschiede bei der Hardware gering, da muss jeder für sich selbst Entscheiden welches Gesamtpaket da einem am besten passt.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo, 2WF und chk142
Etwas anders als die Mali G78 hätte mich auch überrascht wenn sich der SoC in Sachen Leistung auf dem Niveau eines S870 bewegen soll. Interessant ist jetzt noch in welcher Konfiguration. Aber das wird früher oder später sicher auch noch vor dem Launch auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
burg400 schrieb:
Das Pro wird definitiv mein 3XL ablösen. Werde nach Erscheinen aber mindestens drei Monate warten.

Wegen des preisverfalls?

Sofern dieses Jahr wieder eine Aktion mit Zusatzartikel läuft, habe ich mir die vorgenommen direkt zu bestellen. Das Pixel 5 bekommt man noch immer nicht günstiger. Selbst gebraucht bezahlt man mehr, als man letztes Jahr durch die Erstbestelleraktion bezahlt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.