Cyber-shot
Philosoph
- 3.611
Ich hab mein S21 wegen der katastrophalen Akkuleistung wieder zurückgeschickt und bin wieder aufs iPhone. Ist sicher nutzungsabhängig aber bei mir war’s zu schnell leer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
chk142 schrieb:Vielleicht bringen sie ja das 5a hierzulande doch noch, wider Erwarten. Das wäre definitiv mein Favorit, aber, die Verfügbarkeit muss halt gegeben sein.
Ich hoff's... oder, dass bis Mitte 2022 ein Pixel 6a gekommen ist. So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Google die Serie weiter führt. Auch wenn's bei der "Krise" im Moment für mich äußerst fraglich ist.Barbararella schrieb:Das stimmt natürlich. Bin mal gespannt, ob es überhaupt zu uns kommt ^^
Hab gerade noch was zu dem Thema gefunden: Exynos 2100 vs Snapdragon 888Cyber-shot schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die schlechten Laufzeiten der Samsungs in Kauf nimmt. Da wird sicher daran gearbeitet. Das ist ja hauptsächlich ein Grund, warum man Samsung einfach nicht kaufen kann. Akku für nen halben Tag.
Stichwort Android Runtime würde ich sagen. Nativ laufende Apps werden immer ressourcensparender laufen. Außerdem ist es halt einfach so, dass Google mit Daten und der Personalisierung von Werbung das Geld macht, entsprechend werden da auch mehr Hintergrunddienste laufen, die Daten sammeln. Darüber muss man sich bei Google im Klaren sein. Für mich ist das OK, weil ich weiß, dass dadurch vieles im Netz, oder auch bei Android angeboten werden kann, ohne dass hinter jeder Ecke einer die Hand aufhält, und mich um einen Euro bittet.Queeky schrieb:Exynos, Snapdragon, Kirin, egal welcher Chipsatz, vielleicht sollte man sich mal eher fragen, warum man mit einem Android Handy Akkus mit 5.000 mAh braucht, wo hingegen man beim iPhone mit 3.000 mAh genauso weit kommt
Zumindest ist das, was die Apple-Messiahs ihren Jüngern ständig bei ihren Events einimpfen.Cairus schrieb:Das Apple hier deutlich besser die Hausaufgaben macht, steht ausser Frage, aber die CPU ist auch mehr als 1 klasse
Für den Verwendungszweck, nein. Die Frage ist, ob man diesen Verwendungszweck so benötigt. Ich brauche keinen ultradünnen passiv gekühlten Computer, der ohne Netzteil 16 Stunden laufen muss.Cairus schrieb:@chk142
Das ist schon richtig, aber findest du einen besseren am Markt?
Bei den iPhone unterschreibe ich das sofort, bei den Apple Rechnern nie!chk142 schrieb:Apple-Computer und generell -geräte sind weder toller noch einfacher als Windows- oder Android-Geräte.
Das grösste Manko für mich ist die fehlende "zurück" Taste oder Geste bei einem iPhone, und die Bedienung die eine selbsterklärende Bedienungsweise zwar suggeriert, aber keine ist.chk142 schrieb:P.S.: Übrigens, das größte Manko bei einem iPhone wäre für mich, dass ich die Google-Dienste nicht verwenden kann.
Ich hoffe mal wir müssen jetzt nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass das Öffnen eines Kontextmenüs über die rechte Maus schneller und einfach ist, als zusätzlich eine Taste auf der Tastatur drücken zu müssen.Queeky schrieb:@chk142
Ein Freund von mir arbeitet im Einzelhandel. Das heißt, er steht auch Samstags im Laden und arbeitet. Ich habe ihm irgendwann mal gesagt, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann (bei mir ist die Arbeitswoche von Mo - Fr). Weißt du was er sagte? "Ich kenne es gar nicht anders, ich bin so seit der Lehre daran gewöhnt".
Soviel zu deinen Ansichten, dass eine Windows-Tastatur "normal" ist, und dass eine Maus wie selbstverständlich 2 Tasten haben muss