Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mein S21 wegen der katastrophalen Akkuleistung wieder zurückgeschickt und bin wieder aufs iPhone. Ist sicher nutzungsabhängig aber bei mir war’s zu schnell leer.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
chk142 schrieb:
Vielleicht bringen sie ja das 5a hierzulande doch noch, wider Erwarten. Das wäre definitiv mein Favorit, aber, die Verfügbarkeit muss halt gegeben sein.

Darf ich fragen warum? Von den Abmessungen und der Ausstattung soll es doch so gut wie identisch mit dem 4a 5g sein. Könntest dir also genauso gut auch das kaufen 😄
 
Neuer, daher längerer Supportzeitraum.
 
Das stimmt natürlich. Bin mal gespannt, ob es überhaupt zu uns kommt ^^
 
Barbararella schrieb:
Das stimmt natürlich. Bin mal gespannt, ob es überhaupt zu uns kommt ^^
Ich hoff's... oder, dass bis Mitte 2022 ein Pixel 6a gekommen ist. So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Google die Serie weiter führt. Auch wenn's bei der "Krise" im Moment für mich äußerst fraglich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die schlechten Laufzeiten der Samsungs in Kauf nimmt. Da wird sicher daran gearbeitet. Das ist ja hauptsächlich ein Grund, warum man Samsung einfach nicht kaufen kann. Akku für nen halben Tag.
Hab gerade noch was zu dem Thema gefunden: Exynos 2100 vs Snapdragon 888
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Exynos, Snapdragon, Kirin, egal welcher Chipsatz, vielleicht sollte man sich mal eher fragen, warum man mit einem Android Handy Akkus mit 5.000 mAh braucht, wo hingegen man beim iPhone mit 3.000 mAh genauso weit kommt 😉
Bei Samsung kommt vieles aus dem eigenen Hause, Chipsatz, Speicher, Display. Diese Argumente werden ja immer gerne genannt, weshalb es bei Apple besser läuft. Scheint aber nichts zu bringen. Bleibt noch Googles Betriebssystem Android. Vielleicht sollte man da mal den Finger in die Wunde legen, anstatt immer diese Exynos / Snapdragon Vergleiche zu bringen.
 
Queeky schrieb:
Exynos, Snapdragon, Kirin, egal welcher Chipsatz, vielleicht sollte man sich mal eher fragen, warum man mit einem Android Handy Akkus mit 5.000 mAh braucht, wo hingegen man beim iPhone mit 3.000 mAh genauso weit kommt 😉
Stichwort Android Runtime würde ich sagen. Nativ laufende Apps werden immer ressourcensparender laufen. Außerdem ist es halt einfach so, dass Google mit Daten und der Personalisierung von Werbung das Geld macht, entsprechend werden da auch mehr Hintergrunddienste laufen, die Daten sammeln. Darüber muss man sich bei Google im Klaren sein. Für mich ist das OK, weil ich weiß, dass dadurch vieles im Netz, oder auch bei Android angeboten werden kann, ohne dass hinter jeder Ecke einer die Hand aufhält, und mich um einen Euro bittet.

Aber, ganz ehrlich, die Kackbonzen von Apple noch reicher machen als sie eh schon sind muss für mich auch nicht sein (was ich von Leuten wie Steve Jobs und seinen Nachfolgern halte, sage ich mal besser nicht, bin gut erzogen ;). Hab nichts dagegen einzuwenden, dass man mit einer guten Geschäftsidee sein Geld macht, aber, diese überhebliche "Wir sind besser als alle anderen", und dafür muss man dann doppelt und dreifach so viel Geld hinlegen, nur weil es etwas "Besonderes" ist, also, da reihere ich quer über den Tisch. Soll sich aber jeder davon verar****en lassen, nichts dagegen.). Außerdem mag ich Apple generell nicht, das hat für mich immer noch den Anstrich des überheblichen Neureichen, der was ganz besonderes haben muss. Und wenn ich mir dann auch noch ansehe, wie sie dauernd versuchen ihr eigenes Ding zu machen, und sämtliche Dinge, die z.B. Windows benutzerfreundlich machen, über Bord zu werden, dann muss ich einfach doppelt und dreifach sagen, dass das nicht mein Ding ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Barbararella und der spirit
@Queeky

Das Apple hier deutlich besser die Hausaufgaben macht, steht ausser Frage, aber die CPU ist auch mehr als 1 klasse
 
Cairus schrieb:
Das Apple hier deutlich besser die Hausaufgaben macht, steht ausser Frage, aber die CPU ist auch mehr als 1 klasse
Zumindest ist das, was die Apple-Messiahs ihren Jüngern ständig bei ihren Events einimpfen. ;)

Der M1 Chip wurde ja auch so hoffnungslos überhypet, bis dann mal echte, unabhängige Benchmarks gemacht wurden, und das Teil als gerade mal so schnell wie ein Einstiegs- bis Mittelklasse-Desktop Prozessor eingestuft wurde.

Nicht falsch verstehen, natürlich ist das Teil in Sachen Laufzeit/Performance top, aber, es ist immer noch ein auf Stromverbrauch getrimmter Mobilprozessor. Da darf man generell keine Wunderdinge erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Vor allem soll der M1 sehr günstig in der Herstellung sein, um die 40 Dollar das Stück was ich so mitbekommen habe.

mfg
simon
 
@chk142

Das ist schon richtig, aber findest du einen besseren am Markt?
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@chk142
Früher hatte ich auch diese Einstellung „Apple kommt mir nicht ins Haus“. Irgendwann habe ich mir dann aber mal gesagt „du musst auch mal über den Tellerrand hinaus schauen“ und habe mir mein erstes iPhone gekauft. Das ist nun über 2 Jahre her. Ich habe es nicht bereut 😉
 
Cairus schrieb:
@chk142

Das ist schon richtig, aber findest du einen besseren am Markt?
Für den Verwendungszweck, nein. Die Frage ist, ob man diesen Verwendungszweck so benötigt. Ich brauche keinen ultradünnen passiv gekühlten Computer, der ohne Netzteil 16 Stunden laufen muss.

@Queeky Ich möchte Apple auch nicht bashen. Es ist halt einfach so, dass die "Gemeinde" einen gewissen Eindruck vermittelt, und ich schon so einige Male gehört, gelesen, oder was auch immer habe, dass Apple-Computer so viel toller und so viel einfacher sind. Und jedes mal, wenn ich dann an einem sitze, frage ich mich halt was man geraucht haben muss, um zu so einer Ansicht zu kommen. Apple-Computer und generell -geräte sind weder toller noch einfacher als Windows- oder Android-Geräte. Im Gegenteil, vieles an der Bedienung finde ich umständlicher, und habe Probleme mich daran zu gewöhnen. Man darf das auch nicht falsch sehen: Wenn Apple z.B. andere Tasten auf die Tastatur macht, dann ist das oft nicht, weil es "besser" ist, sondern weil man den Kunden zu einer anderen Bedienweise erziehen will, damit dieser dann, wenn er wieder an einem Windowsrechner sitzt, denkt "OMG... das geht ja überhaupt nicht so wie ich es gewohnt bin". Vergessen wir auch nicht, dass Apple lange Zeit nur eine Maustaste hatte und ähnliche Späße. Das ist einfach von hinten bis vorn um den Kunden für die Marke zu identifizieren, und aus ihm einen "Fan" zu machen. Da ist Apple der absolute Vorreiter drin.

Nicht dass andere das jetzt nicht nachmachen, aber, wenn man sich z.B. Chrome OS anschaut, dann sind wenigstens die Tasten auf der Tastatur so wie man es gewohnt ist.

Naja, genug gemotzt. Muss jeder selbst wissen. Bloß meine Meinung, und meine Erfahrungen. ;)

P.S.: Übrigens, das größte Manko bei einem iPhone wäre für mich, dass ich die Google-Dienste nicht verwenden kann. Dann müsste ich entweder komplett auf die Apple-Dienste umsatteln, oder hätte dann dreierlei: Microsoft, Google und Apple. Und, Google ist für mich gerade so optimal, weil die es durch die Web-Apps einfach machen, dass man auf jedem Betriebssystem auf die Dienste zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, Pixel1MB und 2WF
chk142 schrieb:
Apple-Computer und generell -geräte sind weder toller noch einfacher als Windows- oder Android-Geräte.
Bei den iPhone unterschreibe ich das sofort, bei den Apple Rechnern nie!

chk142 schrieb:
P.S.: Übrigens, das größte Manko bei einem iPhone wäre für mich, dass ich die Google-Dienste nicht verwenden kann.
Das grösste Manko für mich ist die fehlende "zurück" Taste oder Geste bei einem iPhone, und die Bedienung die eine selbsterklärende Bedienungsweise zwar suggeriert, aber keine ist.

Bei mir ist es etwas verkehrte Welt.
In der Arbeit bin ich gezwungen mit Windows Rechnern zu arbeiten und ein iPhone zu nutzen.
Privat verwende ich am liebsten einen Apple Rechner und bevorzuge ausschließlich Android-basierte Smartphones

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalli73: Da werden wir bis zum Launch noch schönere Dummys vom Pixel 6/Pro sehen 😁 😉 Aber für einen ersten Größenvergleich interessant. Wobei hier das Pro Modell mehr Sinn gemacht hätte.

Nach dem Video habe ich Mal die Abmessungen in der Breite vom 6 Pro mit dem S21 Ultra verglichen. 75,8 zu 75.6 mm also praktisch identischen. Könnte auf eine Displayratio knapp unter 20:9, Richtung 19:5 hindeuten. Beim iPhone Pro Max mit 6,7 inch bei 19:5 sind es 78,1 mm. Wenn die Abmessungen stimmen dann werden wir definitiv keine Displayratio über 20:9 sehen. Und das ist auch gut so 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@chk142
Ein Freund von mir arbeitet im Einzelhandel. Das heißt, er steht auch Samstags im Laden und arbeitet. Ich habe ihm irgendwann mal gesagt, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann (bei mir ist die Arbeitswoche von Mo - Fr). Weißt du was er sagte? "Ich kenne es gar nicht anders, ich bin so seit der Lehre daran gewöhnt".
Soviel zu deinen Ansichten, dass eine Windows-Tastatur "normal" ist, und dass eine Maus wie selbstverständlich 2 Tasten haben muss 😉
Und auf einem iPhone kann man auch Google Dienste nutzen. Ich weiß nicht was konkret du meinst, aber so Dinge wie Google Mail, Google Fotos, Google Kalender, das nutze ich auch alles auf dem iPhone.

Aber ich kann deine Ansicht auch verstehen. Andersrum bin ich ja nicht anders wenn ich sage, dass ich bislang Google Handys als Plastikspielzeug für Nerds und Studenten betrachte. Aber vielleicht ändert sich das ja nun mit dem Pixel 6 und meiner Einstellung dazu 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
@chk142
Ein Freund von mir arbeitet im Einzelhandel. Das heißt, er steht auch Samstags im Laden und arbeitet. Ich habe ihm irgendwann mal gesagt, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann (bei mir ist die Arbeitswoche von Mo - Fr). Weißt du was er sagte? "Ich kenne es gar nicht anders, ich bin so seit der Lehre daran gewöhnt".
Soviel zu deinen Ansichten, dass eine Windows-Tastatur "normal" ist, und dass eine Maus wie selbstverständlich 2 Tasten haben muss 😉
Ich hoffe mal wir müssen jetzt nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass das Öffnen eines Kontextmenüs über die rechte Maus schneller und einfach ist, als zusätzlich eine Taste auf der Tastatur drücken zu müssen. ;)

Eigentlich brauchen wir auch gar nicht darüber diskutieren, denn Apple hat ja irgendwann eingesehen, dass das mit zwei Maustasten einfacher ist. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber, irgendwann haben sie es verstanden.

Und in Bezug auf die Google-Dienste: Ich benötige zwingendermaßen ein Apple-Account auf einem iPhone, damit ich Apps installieren kann. Halt genauso wie auf einem Google-Phone, oder mittlerweile auch auf einem Windows-Computer (Microsoft-Account). Natürlich könnte ich dann auch Google nutzen (soweit ich weiß gibt es die meisten Apps für iOS). Hieße aber immer, dass ich zweigleisig fahren muss. Und, das sofortige Hochladen der Fotos von einem iPhone in den Cloudspeicher wird auch nur über die iCloud gehen. Manche Dinge gehen also definitiv nicht auf einem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Pixel1MB
Klingt interessant. Wenn man sich erstmal an einen guten Virbationsmotor gewöhnt hat, will man darauf auch ungern mehr verzichten.

Laut einer weiteren Quelle soll der Google SoC von der Leistung her auf dem Niveau vom S870 sein. Fokus soll auf Maschine Learning und AI liegen, die dann auf dem Niveau vom aktuellen Flagship SoC ist:

Further Pixel 6 details - Whitechapel matches SD870, 120Hz display, 5,000mAh battery

Ein cleverer Schachzug von Google auf den Cortex X1 zu verzichten, da dieser mit seiner Hitzeentwicklung unter Last mehr Enttäuscht hat als zu überzeugen. Mal sehen ob es ARM mit dem Cortex X2 auf der neuen ARMv9 Basis besser hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
484
[-silver-]
S
fimpip
Antworten
0
Aufrufe
347
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
709
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten