Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max Weinbach hat in einem Podcast neue Infos zum Pixel 6 (Pro) geteilt: Neue Details Google Pixel 6 / 5a und Watch: Größere Akkus, höhere Preise, neue Farben bzw.
Das Wichtigste in Kürze:

- Das Pixel wird im Oktober erscheinen (zusammen mit der Pixel Watch); sollte es pandemiebedingte Probleme mit der Chipherstellung geben, dann dürfte es erst im November starten.
- Die Pro-Version wird einen 5000 mAh großen, die kleinere Version einen 4500 mAh großen Akku haben
- Beide Modelle haben ein 120Hz-Display; das kleinere ist FHD, das größere QHD
- Es solle einige Farbkombinationen geben, u.a. eine Art Neuauflage von "Not Pink" (bekannt vom Pixel 3)
- Googles eigener SOC wird tatsächlich von der Leistung her ein Flaggschiffprozessor
- Google scheint wirklich All-in zu gehen: Das Marketingbudget soll an jenes der Galaxy-S-Serie heranreichen; also sie scheinen wirklich von dem Phone überzeugt zu sein und machen endlich mal umfassend Werbung

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Darek La., .mo und 4 andere
Die Werbung scheint ja heutzutage unerlässlich zu sein, treibt aber natürlich auch den Preis in die Höhe.
Eigentlich Schade.
Denn manchmal, siehe One+ und der Hype um die Hasselblad Cooperation ist das Ergebnis eher ernüchternd.

Abwarten auf die Fakten der neuen Geräte

• Danke
Reaktionen: 2WF
An alle, die sich wie ich dieses Jahr ein neues Handy holen wollen: Tendiert ihr nach den aktuellen Leaks, wenn sie so stimmen sollten, eher zum P5 oder zum P6?

Eher P6, wobei es mir vor ein paar Tagen in den Fingern gejuckt hat ein P5 zu bestellen...

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Glaube es wird das erste Pixel was ich direkt nach dem Release bestellen/kaufen werde 😁

• Danke
Reaktionen: Busterk
Custum NPU, eigener Imageprozessor und Custum Sensor hört sich sehr interessant an. Wünschenswert wäre moderner Autofokus wie Samsungs Dual Pixel Pro und ein 4 zu 1 oder gar 9 zu 1 Pixelbinning um sowohl hohe Auflösung (& Digitalzoom) als auch gute Nachtsichtfähigkeit zu ermöglichen.

Das hört sich ja richtig vielversprechend an wenn sich die Hardwarespezifikationen so bestätigen 😊 Beim Thema Leistung muss man sich beim SoC keine Gedanken machen wenn diese sich zwischen dem S888 und S865 bewegt. Dazu ein QHD Display mit 120 Hz und tatsächlich 5000 mAh. Google scheint aus seiner Entscheidung bei der Pixel 4 Reihe seine Lehren gezogen zu haben. Am spannendsten wird bei diesen Infos das Kamerasetup neben dem eigenen SoC sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan

Wenn der SoC mit/von Samsung kommt, weckt das keine Euphorie bei mir...

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und 2WF
Ich möchte doch nur ein Pixel wie das 4 mit dem Akku des 5er haben. Dann wäre ich auch happy.
Aber die 6,4 Zoll lesen sich schon mehr schlecht als recht.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Cairus: Wenn der SoC auf ARMs Standardarchitektur basiert und nicht auf etwas modifiziertes von Samsung, mache ich mir da keine großen Sorgen. Nur das integrierte Modem könnte einem Bauchschmerzen bereiten, da würde ich lieber das X60 Modem vom Qualcomm drin haben. Mit einem 5000 mAh Akku sollte man sich so oder so keine Gedanken über die Akkulaufzeit machen. Da erwarte ich gute Werte.

Ein Samsung ist kein Snapi...
Egal wie man es sich schönreden möchte

• Danke
Reaktionen: IceMan
ZiegevonNebenan schrieb:
Mit einem 5000 mAh Akku sollte man sich so oder so keine Gedanken über die Akkulaufzeit machen. Da erwarte ich gute Werte.

Ja, die 5000 sollen aber im Pro-Modell sein. Dem Klopper mit 6,7 Zoll 🙈

Cairus schrieb:
Ein Samsung ist kein Snapi...
Egal wie man es sich schönreden möchte
Stimmt. Die Frage ist aber, ob wir als User den geringen Unterschied noch bemerken.

Busterk schrieb:
Stimmt. Die Frage ist aber, ob wir als User den geringen Unterschied noch bemerken.

Von der Performance merkt man es kaum noch, ja. Aber der Stand-by Verbrauch und die Akkulaufzeit sind bei den Exynos-Prozessoren nach wie vor schlechter als bei Qualcomm.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Cyber-shot und Cairus
@Busterk

Ich möchte die HW von Samsung nicht schlecht reden. Also als HW Partner für das Gerät sehe ich kein Problem. Aber für den SoC gibt es für mich nur den Snappi. Als User für mich eben.

Ich warte ab. Hat sicherlich Kinderkrankheiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wechsel steht eh frühestens April 22 an.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht's bei mir auch aus, auch wenn's das Pixel 3a ist, und sicherlich auch noch 1, 2 Monate von Google an Updates dran gehängt werden. Mal schauen, was bis dahin so auf den Markt gekommen ist. Vielleicht bringen sie ja das 5a hierzulande doch noch, wider Erwarten. Das wäre definitiv mein Favorit, aber, die Verfügbarkeit muss halt gegeben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die schlechten Laufzeiten der Samsungs in Kauf nimmt. Da wird sicher daran gearbeitet. Das ist ja hauptsächlich ein Grund, warum man Samsung einfach nicht kaufen kann. Akku für nen halben Tag.

Cyber-shot schrieb:
Akku für nen halben Tag.
Ist das echt so schlimm? Hätte ich nicht gedacht. Ich hätte jetzt erwartet dass sich der Unterschied zu den Snapdragons im 10% Bereich abspielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.