Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lazymaster
Der Grund für die Verkaufszahlen des Mini sind

-Das normale 12er ist nicht wesentlich teurer
-Akku mies
-iOS ist auf kleinen Displays mehr als bescheiden
-die Leute gewöhnten sich an die <6“ Geräte

Habe auch kurz mit dem Mini gehadert aber hab es doch sein gelassen.

Zum Pixel 6: Ich hoffe Google erbarmt sich und bringt ein 6“ und ein 6,7“ Gerät raus. Mir sind meine 6,1“ stellenweise zu nervig. Nicht beim Transport sondern bei der Bedienung.
Und der Samsung Fingerprint hat den Vorteil, das er nicht so stark aufhellt was im Dunkeln nervig ist.

lazymaster schrieb:
Alle wollen ein kleines Handy, aber keiner kauft Sie!
Dass die Zielgruppe nicht groß ist ist klar... dass Google nicht viele Smartphones verkauft ebenso.

Die Frage ist, warum zielen sie jetzt auf einen Markt, der völlig abgegrast ist? Ich war der festen Annahme, dass sie "ihren" Markt mit den kleineren Geräten gefunden haben. Nun treten sie allen mit Anlauf in den Allerwertesten, die die Google-Smartphones wegen eben dieser nicht-Übergröße gekauft haben. Da stellt sich mir die Frage nach dem Warum.

Und mir stellt sich die Frage warum ich dann überhaupt noch ein Google-Gerät kaufen sollte. Wegen der Über-Hardware habe ich die Teile nicht gekauft. Wegen dem Über-Design ebenso wenig. Das einzige Merkmal wären dann noch das pure Android, und die schnellen Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da, 2WF, Naute und 3 andere
der spirit schrieb:
Der Grund für die Verkaufszahlen des Mini sind

-Das normale 12er ist nicht wesentlich teurer
-Akku mies
-iOS ist auf kleinen Displays mehr als bescheiden
-die Leute gewöhnten sich an die <6“ Geräte

Beim kleinen Pixel 6 wird es sich genauso verhalten

mfg
Simon

chk142 schrieb:
Und mir stellt sich die Frage warum ich dann überhaupt noch ein Google-Gerät kaufen sollte. Wegen der Über-Hardware habe ich die Teile nicht gekauft. Wegen dem Über-Design ebenso wenig. Das einzige Merkmal wären dann noch das pure Android, und die schnellen Updates.
Bei mir waren Updates und pures Android zwar ebenfalls Argumente, aber Platz 1 und 2 waren die Größe und die Kamera.
Bei der Größe besteht ja noch Hoffnung dass es vllt ein 6a geben wird das etwas kompakter sein wird.
Bei der Kamera muss man erstmal abwarten ob die Google Software mit den neuen Sensoren auch schon so gut harmoniert.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: noergli, thomaspan und Fenomino
Je mehr Specs durchsickern, desto unsicherer bin ich, wo Google das "kleinere" Pixel 6 positionieren möchte. So extrem ist der Größenunterschied zum Pro-Modell nicht mehr, und der Design-Fail mit dem Kamera-Buckel ist ja bereits vorprogrammiert, weil das kleinere ja sehr wahrscheinlich keinen Periskopzoom haben wird und somit das Argument für den Buckel wegfällt. Ich schätze zudem, dass der Preisunterschied vernachlässigbar sein wird, da beide im Hochpreissegment liegen werden. In dieser Preisregion werden die meisten Nutzer sowieso zum Pro-Modell greifen oder auf das deutlich günstigere Pixel 6a warten.
Ich stelle mich bereits darauf ein, entweder zum Pro-Modell zu greifen (wäre mein erstes Smartphone in dieser Größe) oder doch noch ein weiteres Jahr mit dem wunderbar handlichen Pixel 4 zu verbringen ;)

• Danke
Reaktionen: 2WF, Pixel1MB, Nikita0 und eine weitere Person
lazymaster schrieb:
Alle wollen ein kleines Handy, aber keiner kauft Sie!
Siehe iphone 12 mini

mfg
Simon
Sorry, aber das iPhone 12 mini ist schon ein richtig geiles Teil das extrem gut in der Hand liegt

• Danke
Reaktionen: thomaspan
iPhone ist für mich mit dem Betriebssystem und dem Hersteller überhaupt keine Alternative.

Ich rede von der Hardware/Formfaktor

Mein pixel 5 ist mir eigentlich schon zu groß

• Danke
Reaktionen: noergli, Android-Jeck und thomaspan
Ich bin hier wohl in der Außenseiterrolle, aber mich freut es, dass die neuen Pixel-Smartphones (wahrscheinlich) größer ausfallen werden. Wem das Pixel 6 zu groß ist, der kann zum Pixel 5 greifen, das ja auch noch eine ganze Weile von Google unterstützt wird und ausreichend gute Hardware für den Alltag hat. Oder zum Asus Zenfone 8, wenn man mehr Power braucht.

Die größeren Abmessungen des Pixel 6 / Pro lassen immerhin darauf hoffen, dass der Akku ausreichend groß sein wird, dass man die Wärmeentwicklung des Prozessors besser in den Griff bekommen kann, genug Platz für die neue Kamera-Hardware hat und evtl. weitere Extras wie einen verbesserten Vibrationsmotor o.ä. einbauen kann. Klar, ich hoffe auch, dass das Pixel 6 Pro kein schweres Frühstücksbrettchen wird, aber mal schauen - erstmal optimistisch bleiben.

• Danke
Reaktionen: chuckbert und Socom
@Rekhyt
Wenn man ein neues möchte muss man beim alten Modell bleiben?
Warum gibt's kein 6er in kompakter Größe und das Pro ist dann ein Ziegel.
Wenn dann wirklich die 6er Reihe kommt, muss ich wohl leider zum iPhone greifen müssen

vAmP_irE schrieb:
Ich rede von der Hardware/Formfaktor
Das ist ja alles schön und gut, aber, was nutzt das mit dem falschen Betriebssystem?

chk142 schrieb:
Das ist ja alles schön und gut, aber, was nutzt das mit dem falschen Betriebssystem?
Das stimmt leider, nur geht Google jetzt mit der 6er Reihe in genau die falsche Richtung. Jetzt gibt's dann gar keine kleinen Handys mehr.
IOS und Android gleichen sich immer mehr an, wer weiß, in ein paar Jahren gibt's dann schon so gut wie keine Unterschiede mehr

Dann nehm ich eins der Cubot King Kong Minis!
Sind ja mal 'ultra-stylish' :thumbsup:

Hatte mal nen Kollegen, der hatte auch so ein Outdoor-Handy, der wurde ständig wegen dem 'Hammer-Design' angesprochen - auch irgendwie ein 'Eye-catcher' 🤣

• Haha
@thomaspan Leider bestätigt das die Stimmen in diesem Thread: Außer ein paar alten Geräten gibt es kaum noch wirklich handliche Smartphones.

• Danke
Lustig sind ja die Argumente das nur die großen verkauft werden.
Gibt ja auch keine Alternativen.... Wie gesagt, mir ist selbst mein Pixel 5 etwas zu groß

• Danke
Reaktionen: noergli, Android-Jeck, Cairus und 2 andere
Chefingenieur schrieb:
Bei mir waren Updates und pures Android zwar ebenfalls Argumente, aber Platz 1 und 2 waren die Größe und die Kamera.
Bei der Größe besteht ja noch Hoffnung dass es vllt ein 6a geben wird das etwas kompakter sein wird.
Hoffen wir's. Bin normalerweise auch nicht jemand, der sofort den Kopf in den Sand steckt, aber, vor dem Hintergrund, dass das 5a hierzulande womöglich gar nicht erst erscheint, bin ich doch ein wenig skeptisch.

Pazuzu-13 schrieb:
Dann nehm ich eins der Cubot King Kong Minis!

[ot]

Mach das + du hast wieder ein echtes 1-Hand-Smartie in der Hand. Es startet mit A 10 und endet auch damit. Und läuft ... so what?

Pazuzu-13 schrieb:
Hatte mal nen Kollegen, der hatte auch so ein Outdoor-Handy, der wurde ständig wegen dem 'Hammer-Design' angesprochen - auch irgendwie ein 'Eye-catcher' 🤣

Mangelndes Selbstbewusstsein und Ängste musst du natürlich selbst kompensieren :scared:

[/ot]

Wenn Google den gleichen Ultrasonic Fingerprint Sensor wie in der S21 Reihe verbauen würde, wäre das doch eine gute Sache da dieser einen guten Job macht. Daher würde ich es begrüßen wenn auch in der Pixel 6 Reihe der Sensor vom Qualcomm zum Einsatz kommt.

Wenn der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen bei 100€ liegen würde, dann wird meine Tendenz auch eher in Richtung Pro Modell gehen. Entscheidend sind da am Ende die Unterschiede bei der Hardware. Mal sehen ob man neben der Periskopkamera weitere Abstriche im Kauf nehmen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.