Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Größer ist das neue klein.
Ist für mich aber gerade an der Grenze zum erträglichen.
Flaches Display👍

Endlich mal vernünftige Größen. Die 6 Zoll waren bei mir ein Grund, warum das Pixel 5 zurück zum Händler ging. Durch die eventuellen 6,4 bis 6,7 Zoll steigt auch das Gewicht. Das 5er fühlt sich wie ein Spielzeug an.

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Raoul1510 schrieb:
Das 5er fühlt sich wie ein Spielzeug an.
Ein Smartphone ein Spielzeug? Wer kommt denn auf so eine Idee? ;)

Ach Google. Irgendwas ist immer. Jetzt wird das normale 6er grds größer, bekommt wieder dickere und ungleichmäßige Ränder und hat dann auch noch eine Kamera weniger? Komm schon..

Können sie nicht das Pixel 6 in zwei Größen, die quasi eher das Pixel 4a/5a sind, anbieten? Und das gleiche nochmal für das 6 Pro.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
J.arr schrieb:
Ach Google. Irgendwas ist immer. Jetzt wird das normale 6er grds größer, bekommt wieder dickere und ungleichmäßige Ränder und hat dann auch noch eine Kamera weniger? Komm schon..
... nur damit Google weiß, wie das 7er gestaltet werden soll ... :D dann nämlich wieder etwas kleiner und handlicher (HOFFENENTLICH !!!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Bei den ganzen Leaks würde es mich wundern wenn es wirklich erst im Oktober kommt......

Grundsätzlich ist die Frage ob es überhaupt nach Europa kommt... Siehe 5a

Kann mir gut vorstellen, wenn der Silicium Mangel für Chips nicht besser wird, das Google den US Markt bevorzugt und Japan.

Und die Größe des P6 nervt mich jetzt schon wieder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli und 2WF
Socom schrieb:
Bei den ganzen Leaks würde es mich wundern wenn es wirklich erst im Oktober kommt......
Es ist tatsächlich sehr früh - selbst für Google Verhältnisse. Über das Pixel 5 wurde schon im Februar 2020 viel spekuliert, die ersten handfesten Leaks kamen aber erst ab Juli 2020 zum Vorschein und haben im August an Fahrt aufgenommen.

Entweder wird das Pixel 6 wieder erst im Oktober vorgestellt und für alle ein offenes Geheimnis sein oder Google kündigt es doch schon Ende August / Anfang September an - was sich aber mit den neuen iPhones beißen könnte. Ich tippe daher tatsächlich wieder auf Oktober. Wir wissen ja nicht, wie weit man schon bei der Software ist. Bei den neuen Kameras muss sicherlich wieder am Algorithmus geschraubt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt auch wie beim 4a August in den USA, Oktober in Deutschland.

zeebee schrieb:
Das "kleine" hat 6,4"? Krass, wenn es stimmt.

Das war auch mein erster Gedanke. Jetzt ist auch bei Google vorbei mit klein und handlich 😑

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: noergli, chk142, noname86 und 3 andere
6,4 inch beim Pixel 6? Das ist ja mehr als man hätte erwarten können wenn man bedenkt dass das Pixel 4 XL selbst ein 6,3 inch Display hat. Damit könnte es von der Größe her auch interessant für mich sein. 6,4 inch ist eine schöne Größe und dazu ein Flat Screen. Definitiv interessant. Die Displayränder könnten aber ruhig einen Tick kleiner ausfallen wenn man an die Preisklasse denkt in der sich das Pixel 6 bewegen wird.

Beim Pixel 4 XL (oder war’s das 3er?) gab es auch schon relativ früh die Renderbilder. Ich gehe da weiterhin von einem Launch im Oktober aus.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ein Smartphone ein Spielzeug? Wer kommt denn auf so eine Idee? ;)
Das war auch schon oftmals mein erster Eindruck, wenn ich so ein Google Handy in der Hand hielt, also der haptische Eindruck: ein Plastikspielzeug für Nerds und Studenten.
Bislang hat mir keines der ganzen Google Handys gefallen, egal ob sie Nexus, Pixel oder wie auch immer hießen, und ausschlaggebend waren meistens Design und Haptik.
Die Leaks um das Pixel 6 finde ich insofern ganz spannend, da das Design mal was Neues hergibt. Wenn sie es dann noch schaffen, seitens Haptik einen wertigen Eindruck zu vermitteln, und nicht diesen Plastikspielzeug Eindruck, dann fände ich das mal schön.

Das Pro ist mir persönlich schon zu lang, denn das OP6 bekommt man nur mühsam aus der Hosentasche. Ich will weder Herrenhandtasche noch Hüftbeutel fürs Handy mitschleppen.

Vielleicht ist ja das Fold kompakter und bietet ebenfalls einen ordentlichen Zoom. Preislich wird das Fold wohl im Bereich von 1500 EUR liegen.

Ich habe mir jetzt mal die Informationen zum Pixel 6 angeschaut.
Sehe nur Nachteile. 🤷‍♂️
Größe (158,6 x 74,8 x 8,9 mm, 11,8 mm am Kameraknubbel)
Der Periskop-Zoom beim Pro als Grund für den Knubbel zieht beim normalen nicht, es hat ja gar keinen.
Normale Kameras kriegt man auch in weniger 8,9mm unter, das Pixel 5 hat nur 8,2mm. 🤨
Stereo Speaker, beide nach unten (wenn es stimmt)
In-Display Fingerprint (wenn der von Samsung ist viel Spaß)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86, thomaspan und Barbararella
Face Unlock wäre für mich ein klarer Vorteil gewesen, aber im Moment deutet ja nichts darauf hin, dass das P6 sowas haben wird. Beim Indisplay Fingerabdrucksensor hat sich Google bestimmt auch von Samsung inspirieren lassen.

Da könnte ich mir auch gleich ein S21 holen, hätte vermutlich den gleichen Fingerabdrucksensor, Face Unlock, und fällt mit 6,2 Zoll sogar kleiner aus als das P6 mit 6,4 Zoll.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Finde die Größe (wenn sie denn so stimmen sollte) noch ok ...
und was es mit Proz, Cam und Knubbel auf sich hat, werden wir erst später erfahren, leider.

AllesMega schrieb:
Finde die Größe (wenn sie denn so stimmen sollte) noch ok ...

Und in 1 bis 2 Jahren sagste das gleiche über 6,7 Zoll 😜

Klar ... wenn unter 160mm / 75mm / 9mm :D

Alle wollen ein kleines Handy, aber keiner kauft Sie!
Siehe iphone 12 mini

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Queeky
Iphone 12 mit Android zum halben Preis würde ich nehmen 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli und 2WF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.