Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thomaspan
Stimmt. Zu klein 😎 😂 😂

Ich brauche ein kleineres P6...

• Danke
Reaktionen: 2WF und Fenomino
Pixel 4 XL zum Vergleich 160.4 x 75.2 x 8.2 mm Vielleicht kommt ja wirklich ein sehr großer Akku😍

Die Dicke ist wegen dem Kamera Bump.
Auf einen grossen Akku würde ich nicht hoffen.

• Danke
Reaktionen: Barbararella
8,2 zu 8,9 ist schon ein Unterschied ohne Kamera. Und da sie sie aus dem Gehäuse gebaut haben. Wer weiss wer weiss. Entweder das oder Pereskop🤭

Irgendwie treibt mich leider dieser Buckel und ein Punch-hole zum "Sony I mark 3".
Schade, nach vielen Jahren Nexus/pixel😤

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Wenn die Ausmaße einem richtig fetten Akku geschuldet sind, dann wär's für mich irgendwie noch nachvollziehbar ...

• Danke
Reaktionen: NIrvach85
Ich muss es definitiv erst Mal in real sehen. Am Ende kommt ja eh ne Hülle darum.

Mit ca. 164 mm fällt das Pro Modell zum Glück nicht zu lang aus. Bei 6,7 inch dürfte das ein 20:9 Format sein. Das passt dann soweit. Nur die leicht gekrümmten Edge-Curven gefallen mir nicht. Völlig unnötig von Google auf diesen Zug aufzuspringen. Solange diese so dezent wie beim S21 Ultra sind, aber auch noch verkraftbar. Trotzdem schonmal ein Pluspunkt für das neue iPhone Pro Max. Bei den Problemen die ich derzeit mit OLED Displays habe, bin ich sowieso schon mehr als Froh wenn eines der beiden Geräte für mich nutzbar sein wird. Entscheidend für mich ist also die Implementierung von PWM.

Das Design gefällt mir jedenfalls. Beim Akku erwarte ich nach den 4000 mAh im Pixel 5 schon min. 4500 mAh. Das Google da um die 5000 mAh reinpackt, erwarte ich nicht. Es wäre aber eine positive Überraschung.

Bin mal gespannt was das ganze kosten soll, am Ende? Wahrscheinlich Samsung Preise High end.

Hoffe das ein Pixel 6 a auch noch kommt, oder haben die die a Reihe etwa aufgegeben?

Ich glaube mein Pixel 4 a wird mich noch lange begleiten, habe es wegen der Größe und dem Gewicht.
Und wenn jetzt von Google auch nur noch so Klopper kommen , naja dann bekommt man auf dem Markt Preislich bestimmt billigeres geboten. Und kommt mir jetzt nicht aber Vanilla Android und Updates. Andere vergeben jetzt schon 4 Jahre Updates ohne das sie eigene Prozessoren brauchen. Und die Oberfläche ist Gewöhnungssache.

Hoffe echt auf ein 6a , was aber normal aussieht, will keinen Buckelwahl in der Tasche haben.😁

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich denke auch der Preis wird relativ hoch sein. Mehr als ein Pixel 5 denke ich, und das ist mir schon zu teuer 😄
Da kann ich es auch gut verschmerzen dass das ein Klopper ist 😉
Befürchte falls es ein 6a geben wird es auch größer sein als das 4a, bestenfalls die Größe des 4a 5G
Mein 4a wird mich wohl auch die nächsten Jahre begleiten sofern es nicht zu Bruch geht.
Optischer Zoom wäre zwar eine tolle Sache, kommt aber nur in einem kompakten Telefon für mich in Frage, ansonsten verzichte ich lieber darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo gelesen ... 599€ und 699€ ...
Wahrscheinlich hatten die gerade ihre Glaskugel ordentlich geputzt :D ;)

• Haha
Reaktionen: New-Bee und Socom
Also dass das 6 Pro größer sein wird, war ja zu erwarten. Aber dass Google jetzt auch auf den 6,7 Zoll Phablet-Zug aufspringt, hätte ich nicht gedacht. Keine gute Entwicklung.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Also ich muss sagen dass ich die Renderbilder extrem cool finde 😮. Dem Design würde ich 100 Punkte geben. Ich finde es hat mit dem Design einen retro Touch. 😱
Aber ist halt Geschmackssache. Wenn die Specs halbwegs stimmig sind für mich dann ist es ein Kandidat als Nachfolger meines LG.

Das Pixel 6 wird auf jeden Fall eines der interessantesten Smartphones des Jahres werden. Es gibt einfach noch viele Fragen zum Akku, zum Prozessor, zu den Kameras usw. Ich hoffe sehr, dass Google wieder auf einen großen Akku setzt. Keine Ahnung, wie effizient deren Prozessor ist, aber bei dem großen Display und evtl. 120 Hz braucht man mindestens 4500 mAh. Mit Glück bekommt das 6 Pro 5000 mAh. Jedenfalls hoffe ich nicht, dass Google am falschen Ende spart und die Akkulaufzeit nur "okay" sein wird.

Auch bei den Kameras stellt sich die Frage, was alles neu sein wird. Den Hauptsensor müssen sie wechseln, aber bekommen wir den Ultraweitwinkel vom Pixel 5 oder auch einen neuen? Das wird die Tele-Linse können? Samsung ist hier ja immer noch der Vorreiter.

75mm Breite?? Das 5er Pixel ist schon das Maximum des erträglichen für kleine Hände 🙄

Ganz ehrlich, wenn Google diese Maße demnächst auch bei der a-Serie einführt (wenn die überhaupt weitergeführt wird...), dann ist Google kein Thema mehr für mich, denn, dann kann ich auch jeden anderen Hersteller wählen.

• Danke
Reaktionen: noergli
Das "kleine" hat 6,4"? Krass, wenn es stimmt.

Abwarten wie es tatsächlich wird. Darf gerne etwas dünnere Displayränder bekommen, vorallem das Kinn ist doch sehr präsent..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.