Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
250 Euro Differenz lassen sich eigentlich nicht nur mit einer Tele-Linse hinten und dem Edge-Display argumentieren, deswegen glaube ich eher an weitere Unterschiede wie RAM (8 statt 12) und Selfie-Kamera etc (8Mpx ohne UWW statt 12Mpx mit UWW). Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass wir morgen Abend schlauer sind. 🙃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sferics, rockster76 und Nikita0
Ich vermute, dass bis auf Größe, Display (Auflösung und Refreshrate) und die Rückkameras, beide Geräte ähnlich ausgestattet sind. Aber wer weiß, was morgen schönes berichtet wird. Der Unterschied von EUR 250,00 muss ja wo herkommen.

Naja, warum sollte Google den Preisunterschied rechtfertigen?

Das Pro ist ja im Vergleich zur Konkurrenz immer noch "günstig" bzw. Preiswert.

Dass das normale 6er, wenn sich alles bewahrheiten, fast schon ein "Schnäppchen" ist, macht den Preis des Pros ja nicht schlechter.

Wenn man 120Hz, Zoomkamera und co möchte, muss man halt den guten Preis vom Pro, statt den sehr guten des normalen zahlen.

Glaube da muss man nichts rechtfertigen ;)

• Danke
Reaktionen: Fennris, KaRa2, dos90 und 6 andere
rockster76 schrieb:
Beim MM gibt es übrigens dann auch eine MwSt Aktion. Kann mir aber noch nicht vorstellen, dass die Pixel da mit reingenommen werden

Das wäre zu schön gewesen:

Bei den Smartphones bleibt die Auswahl allerdings auf Geräte des Herstellers OPPO beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Selbst wenn die MwSt Aktion für alle Smartphone Marken gelten würde, sind Vor- und Nachbestellungen auch nochmal separat ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Und im Übrigen auch nur für Waren, die vorrätig sind. Beim Pixel kann man in den ersten Wochen Engpässe erwarten, jedenfalls war das beim Pixel 5 so.

Joker007 schrieb:
250 Euro Differenz lassen sich eigentlich nicht nur mit einer Tele-Linse hinten und dem Edge-Display argumentieren, deswegen glaube ich eher an weitere Unterschiede wie RAM (8 statt 12) und Selfie-Kamera etc (8Mpx ohne UWW statt 12Mpx mit UWW). Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass wir morgen Abend schlauer sind. 🙃
Das normale 6er hat auch 12GB Ram und eine 12MP Frontcam.
Die Datenblätter habe ich ein paar Seiten vorher gepostet und sie stehen auch bei Notebookcheck.

@SaBrue da glaube ich noch nicht dran

Wir werden sehen.😉

@XQC
Hab ja auch gesagt Nachbestellungen.

Also wäre positiv überrascht wenn das kleine 6er auch 12GB RAM hat, aber bin da noch skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Die 12GB Ram sind ja nun mehrfach aufgetaucht.
Ich bin da sehr optimistisch, was die 12GB Ram angeht.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Würde mich auch überraschen wenn selbst das 6er mit 12 GB RAM ausgestattet ist. Damit hätte ich fest nur beim Pro gerechnet. Ein 120 Hz Display wäre trotzdem sinnvoller gewesen.

899€ für die 128 GB Version des 6 Pro + die Bose Kopfhörer das passt. Um den Weiterverkauf der Kopfhörer müsste ich mir auch keine Gedanken machen da diese dann als Weihnachtsgeschenk eingeplant sind 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Traum, das Pro wäre mir persönlich zu teuer.

Jetz bin ich ja mal gespannt ob morgen eventuell die 256GB-Varianten doch nur über den Google-Store kommen...

@kriscross: Für 50€ Aufpreis würde ich ja auch die 256 GB Version nehmen. Amazon UK schlägt da aber 100 Pfund drauf also wird es wohl auf 999€ bei der 256 GB Version hinauslaufen 😕

@ZiegevonNebenan Bei 100€ würde ich auch nochmal überlegen, denn eigentlich reichen 128Gb. Die Spinnen die Briten. 🤣

Oh man ich freu mich schon richtig drauf 🤩

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics
@ZiegevonNebenan

es werden definitiv 100€ mehr sein. Alles andere wäre Quatsch. Google hat sonst immer nur 128gb maximal angeboten. Die werden sich das gut bezahlen lassen mit dem mehr Speicher. In der Regel reicht ja auch 128 gb. Man kann Daten auch mal auslagern bzw. Sollte man dies sowieso machen, um ein Backup zu haben. Natürlich schade für die, die trotzdem mehr Speicher gerne möchten.

• Danke
Reaktionen: rockster76
128GB reichen mir.
Es wird eh das Pro, da es kaum größer als das 6er ist. 🙃

Das Wichtigste für mich ist PWM, und da habe ich bezüglich Samsung Display so meine Bedenken.
DC-Dimming wird es sicher nicht haben. Wenn doch, wäre ich natürlich sehr zufrieden und mein Zweitgerät käme wieder von Google.
Als Hauptgerät nutze ich momentan ein iPhone 12 Pro, und dabei werde ich auch bleiben.
Mag aber immer ein Smartphone aus beiden Welten. So kann ich immer die Neuerungen bei Android live mitverfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.