Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, umso mehr man von den Fronten sieht, umso weniger gehyped bin ich. Da sieht mein Pixel 5 deutlich moderner aus, alleine durch die Symmetrie. 🤷

Werde Mal die ersten Testvideos abwarten und im Idealfall im Laden direkt vergleichen, Mal gucken ob man dann überhaupt noch eins bestellen kann, wenn's gefällt 😅

• Danke
Reaktionen: alexandre, Pixel1MB, Kornilein und eine weitere Person
@decorres Das Gute ist ja, dich zwingt keiner zum Kauf. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, daher kommt bestimmt auch noch von irgend einem Hersteller was für dich raus. 😉

Abbados schrieb:
Ich war eben bei Saturn, offiziell weiß man dort noch nix zu irgendwelchen Aktionen bezüglich der Pro Variante. Und die Aktion mit den Kopfhörer würde es wohl auch nur Online geben und nicht im Markt.
Besser ist es online da du dann immer noch erweitertes Rückgaberecht hast (offiziell) aber ich hatte auch bei Inhauskäufen noch nie Probleme

@Lanxon das mich keiner zwingt stimmt natürlich ;) da mir cleane Software und Updates sehr wichtig sind, kommen mir aber leider keine anderen Töchter mehr ins Haus, auch wenn sie von außen schön anzusehen sind 😅

Oneplus geht ja leider auch immer weiter in die (für mich) falsche Richtung, aber das wird zu sehr off topic

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084, Darek La., tamtam2970 und eine weitere Person
@decorres naja bei Samsung direkt hast du ebenfalls die mindestens 4 Jahre für Sicherheitsupdates. Viel mehr gibt's offiziell ja bei den Pixel auch nicht ( 5 Jahre Sicherheitsupdates )

@phone-company klar, aber One-Ui ist mir halt zu bunt und verspielt. Die Kombination aus cleaner Software und schnellen Updates bietet halt nur Google. Plus die ganzen Pixel Features möchte ich halt nicht mehr missen. Sony und Motorola haben zB auch Recht cleane Software, aber dafür Updatelottery.

Auf absehbare Zeit bleibe ich halt beim Pixel, beim 6er ist daher für mich nur die Frage, ob und welches ich mir hole, oder ich beim 5er bleibe.

Da war mir der kurzfristige Ausflug zum Mate 20 Pro einfach eine Lehre. Hardwaremäßig ein super Gerät, aber die Software hat mich so angenervt, rein von der Optik schon, dass ich danach mit dem deutlich schlechteren(Hardwaremäßig) Oneplus 6T viel zufriedener war. Aber wie gesagt, Off topic ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
phone-company schrieb:
@decorres naja bei Samsung direkt hast du ebenfalls die mindestens 4 Jahre für Sicherheitsupdates. Viel mehr gibt's offiziell ja bei den Pixel auch nicht ( 5 Jahre Sicherheitsupdates )
Beim Pixel wird es sie aber monatlich geben und Samsung verteilte im 4. Jahr bisher nur alle 3 Monate.

decorres schrieb:
Puh, umso mehr man von den Fronten sieht, umso weniger gehyped bin ich. Da sieht mein Pixel 5 deutlich moderner aus, alleine durch die Symmetrie. 🤷
Genau das...

@decorres welche Pixel Features wären es auf die sich ein neuer Nutzer freuen darf?

Hatte bis jetzt nur Samsungs und als Testgerät ein Android One Gerät von Motorola aber da fehlen mir eher Features im Vergleich zu One UI

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@inley puh vergesse jetzt wahrscheinlich die Hälfte, aber:

Astrophotographie; das im Hintergrund immer laufende Musik erkannt wird und man sich nie wieder fragen muss, welcher Song das war; dass Spamsms automatisch gefiltert werden; dass bei Anrufen immer angezeigt wird, von wo der Anruf kommt und meistens sogar welche Behörde/Firma es ist, oder es wahrscheinlich Spam ist usw. Usf.

Sind sicherlich Sachen bei, die auch andere Hersteller haben, aber beim Pixel sind es einfach sehr viele Kleine Helferlein und Annehmlichkeiten die einem teilweise erst auffallen, wenn man ein anderes Telefon nutzt und sich wundert, dass Feature x fehlt.

Plus es kommen halt regelmäßig neue Funktionen hinzu, Stichwort Pixel Feature Drop!

• Danke
Reaktionen: Fennris, radiomaxx und Akeel1994
@inley schnelle Updates, neue Features mit der Zeit, eine sehr gute Kamera, Now Playing bspw., Android 12 mit Material You

• Danke
Reaktionen: decorres
Habt ihr ein Farb Vergleich vom 6er zum pro? Also wie man sieht in welchen Farben man es kaufen kann?

Ich habe kein Problem damit bei Saturn zu bestellen, würde aber Amazon bevorzugen. Ich gehe ja davon mal aus, dass auch Amazon bei der Aktion dabei sein wird und das nicht nur Saturn/MM exclusive sein wird. Erstmal sowieso abwarten was es zum Pro dazugeben wird. Nach dem letzten Gerücht sieht es mit der Pixel Watch ja eher schlecht aus 😕

Auch bei den letzten Bild machen die Edge-Curven einen dezenten Eindruck. Nach den bisherigen Eindrücken gehe ich davon aus, dass das kein Kritikpunkt beim 6 Pro werden wird. Wäre jetzt kein Grund für mich das 6er zu holen. Außer Google würde ein Super Amoled Plus Display ohne Pentile verbauen. Ja dann könnte es mich doch eher zum 6er ziehen da es mir rein von der Hardware eigentlich auch ausreicht.

Knapp ein Jahr mit dem Mi 10T Pro haben mir gezeigt das man mit guten Mittelklassegeräten am Ende nicht so viel verpasst gegenüber Flaggschiffgeräten wie es einem die Hersteller mit Ihren Marketing vermitteln wollen 😉

@Buddelbaby
Gibt's auf der Store Seite von Google

@betonscheitel nö.... Das ist vorbei mit den letzten galaxys... Monatliche Updates bislang beim S21 zB die letzten Monate sogar eher als beim Pixel.

Aber ja beim Pixel ist es schon regelmäßig und wird auch so bleiben voraussichtlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company ja, bei den monatlichen sind sie sehr vorbildlich geworden. Major Updates brauchen natürlich immer noch länger als beim Pixel. Pixel ist halt immer 1. Montag im Monat. Samsung hat keinen festen Tag, daher sind die da oft auch schon früher da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
decorres schrieb:
@inley puh vergesse jetzt wahrscheinlich die Hälfte, aber:

Astrophotographie; das im Hintergrund immer laufende Musik erkannt wird und man sich nie wieder fragen muss, welcher Song das war; dass Spamsms automatisch gefiltert werden; dass bei Anrufen immer angezeigt wird, von wo der Anruf kommt und meistens sogar welche Behörde/Firma es ist, oder es wahrscheinlich Spam ist usw. Usf.

Sind sicherlich Sachen bei, die auch andere Hersteller haben, aber beim Pixel sind es einfach sehr viele Kleine Helferlein und Annehmlichkeiten die einem teilweise erst auffallen, wenn man ein anderes Telefon nutzt und sich wundert, dass Feature x fehlt.

Plus es kommen halt regelmäßig neue Funktionen hinzu, Stichwort Pixel Feature Drop!

Ist bei Samsung zb auch so das mit dem Spam und so... Bei allen die eben die Google telefonapp nutzen sowieso... Alleinstellungsmerkmal...

Monatliche Sicherheitsupdates
Kamera

Viel mehr fällt mir nicht mehr ein was ein Pixel einem anderen Gerät voraus hat wenn ich ehrlich bin. Du bist halt am nächsten bei Google dran ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akeel1994 ja die Major Updates sind meist später dran. Android 12 wird denke ich erst im Dezember soweit sein ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company so smarte Funktionen wie Now Playing gibt's nicht. Das vermisse ich z.B. schon am S21U. Eine Kleinigkeit, die man erst vermisst, wenn man sie nicht mehr hat.
Vorteil auch beim Pixel: viele Google Funktionen sind mittlerweile erst eine Weile Pixel exklusiv bis sie auf andere Geräte kommen

• Danke
Abbados schrieb:
Ich war eben bei Saturn, offiziell weiß man dort noch nix zu irgendwelchen Aktionen bezüglich der Pro Variante. Und die Aktion mit den Kopfhörer würde es wohl auch nur Online geben und nicht im Markt.

Wäre mies, da ich fünf Minuten von nem Saturn weg wohne und dann nicht warten bräuchte. 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.