Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Noodels87 laut XDA optischer Sensor

OK hab doch gewusst dass ich das irgendwo gelesen habe. Sehe bloß nirgends eine Kameralinse. 🧐

Screenshot_20211010-162647~2.jpg
Das sieht nicht nach dem bekannten durchscheinenden Loch im Panel aus. Und unter dem Feld für den Sensor sitzt der Akku also auch kein guter Platz für eine Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Noodels87 - Grund: Bild eingefügt und angepasst
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
@ZiegevonNebenan
Auf den ersten Blick seltsam auf den zweiten durchaus logisch. Der A76 braucht weniger Fläche als der A78. Wenn man schon zwei große X1 Kerne hat muss man irgendwo Platz schaffen.
Die Energieeffizienz beim A78 kam überwiegend durch den Sprung auf 5nm, der A76 wurden damals noch in 7nm gefertigt. Beim Tensor sind die A76 Kerne ebenfalls auf 5nm geschrumpft.
Man wird zwar trotzdem deutlich weniger Leistung haben als mit A78 Kernen dafür einen besseres Thermal Budget für für die zwei X1 Kerne. Spricht aber eher dafür, dass man zwar die Hitze in den Griff bekommen hat aber der Verbrauch dennoch nicht so toll sein wird. Dafür sind zwei X1 Kerne auf 2,8 Ghz leider zu hungrig

Langsam verstehe ich aber wieso Pixels als Smartphones für Nerds galt 😅

• Danke
Reaktionen: Christian1297 und mr.calamity
Was mir auch noch Sorgen bereitet ist die Größe des Vibrationsmotors. Wenn ich das richtig interpretiere dann sollte es das Rot eingeräumte Teil sein.Screenshot_20211010-162433.jpgScreenshot_20211010-173320.jpg

Auf dem Bild zu sehen ist der Midframe der sich ja auch nicht über die gesamte Länge des Telefons erstreckt.
Ganz schön klein. Bin gespannt ob das ein vernünftiges haptisches Feedback zu Stande kommt.

• Danke
Das haptische Feedback meines 3XL finde ich ziemlich angenehm. Davor waren die Vibrationen weniger "punktuell" sondern eher "verwaschen".

Das 3er hat da auch positiv hervor gestochen. Beim 5er ist der Vibrationsmotor wieder nichts besonderes mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Na das macht ja Mut.
Es macht einfach so viel Spaß zu tippen. Nach dem Auspacken und dem ersten Nutzen war es absolut genial. Hoffe das es jetzt wieder entsprechend gut wird...
Das kann doch nicht so schwer sein oder?

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Apple hat es erkannt und bekommt dafür nur Lob.
wieso nicht einfach ein paar Dineros in die Hand nehmen und den Nutzern ein tolles Feedback bescheren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@der spirit weil die paar dineros mehr kein Kunde zahlen will ..... Ist ja nicht nur die Hardware die kostet sondern Patente usw usw .....

Was meint ihr, wird es einen richtigen Run auf die Geräte geben und Lieferschwierigkeiten?
Von denen, die kaufen wollen, wo werdet ihr bestellen?

Also zumindest die Kopfhöreraktion wird garantiert einen heftigen run auf die Geräte auslösen. Ich tippe auf völligen Zusammenbruch der Saturn Server. Damit einhergehend dann Deal nach 5 Minuten restlos ausverkauft.

Ich werde wie viele andere auch versuchen, direkt am 19.10 bei Saturn bestellen. Das wird ne heftige Herausforderung. Mal gucken ob man eins bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Sferics
chankoedo schrieb:
Aber wie mein Vorredner auch schon gesagt hat: Bald kann man um einen Bruchteil mehr Geld (650 - 200 Bosekopfhörer) mehr haben, NEU + Garantie + mehr Leistung!
Bleibt bei der Realität... 200€ bekommt Ihr nicht, bei uns kosten die im Saturn keine 200€, sondern knapp 170€ (werden die wohl alle los werden bis das Pixel da ist).

• Danke
Reaktionen: 85950
Leute, 99% der Vorbesteller werden ihre Bose bei ebay Kleinanzeigen reinhauen. Damit wird der Preis heftig sinken. Tippe so auf den Bereich rund um 120€. Trotzdem natürlich eine gute Summe um den Preis des pixel ein bisschen zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Ist das Exynos jetzt gut oder schlecht?

Alle reden über die Kopfhöreraktion...
Alle diejenigen die das Pro wollen warten noch... :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Das B deutet aber auf eine neuere Version hin. Toll wäre ein shrink auf 5nm.

Fennris schrieb:
@zeebee Nein, wurde ja mit dem Pixel 5 abgeschafft.
Laut Google geht das auch beim Pixel 5:
Für Fotos und Videos, die von einem Pixel 2 bis 5 in der Qualität „Speicherplatz sparen“ (früher „Hohe Qualität“) gesichert werden, erhalten Sie weiterhin unbegrenzten Speicherplatz.
Uploadgröße für Fotos und Videos auswählen - Android - Google Fotos-Hilfe

Könnte ja sein, dass beim P6 sowas nur noch für 3 Jahre oder so dabei ist. Auch wenn der der zitierte Text suggeriert, dass es vorbei damit ist.

• Danke
xpr0nx schrieb:
Also zumindest die Kopfhöreraktion wird garantiert einen heftigen run auf die Geräte auslösen. Ich tippe auf völligen Zusammenbruch der Saturn Server. Damit einhergehend dann Deal nach 5 Minuten restlos ausverkauft.

Ich werde wie viele andere auch versuchen, direkt am 19.10 bei Saturn bestellen. Das wird ne heftige Herausforderung. Mal gucken ob man eins bekommen kann.

Die Kopfhöreraktion ist übrigens nicht auf Saturn beschränkt.

• Danke
Reaktionen: Sferics
HTC1 schrieb:
Ist das Exynos jetzt gut oder schlecht?
Na, natürlich superschlecht. Katastrophal. Weltuntergangs-mäßig. Liest du hier nicht mit? ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Darek La., Hatshipuh und 3 andere
@xpr0nx

Du bewertest das Interesse an dem Pixel 6 etwas zu hoch meines Erachtens. Da wird nicht ein Server zusammenbrechen bei. Bis auf uns paar Nerds habe ich noch keinen gesehen der daran Interesse hat. Es wird vielleicht schnell ausverkauft sein , wegen der Chipkrise, aber sonst kann ich kein erhöhtes Interesse erkennen.

• Danke
Reaktionen: Tasar und Darek La.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.