Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt. Pixel 1/2/3/4 hatte bis auf den Akku/Display die selbe HW. Also Kamera und CPU.

Das fällt anscheinend mit dem Pixel 6 und das gefällt mir gar net.

Ist denn schon raus wie groß die Geräte sein werden?

Das Pro anscheinend in XL bekannter Größe, vermutlich, was definitiv mir persönlich gegen den Strich geht...

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Ok, dann kann ich deinen Punkt verstehen.

Gibt leider für mich auch immer weniger Geräte, die meinen Ansprüchen entsprechen. Weiß im Moment z.B. gar nicht, was ich mir 2022 nach dem Ablauf des Supportzeitraums als Ersatz für mein Pixel 3a kaufen soll... vor allem wenn Google das Pixel 5a hierzulande nicht verkauft, wie ja berichtet worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's eigentlich um die Kamera und Display Größe, alles andere könnte ich sogar ohne Probleme akzeptieren, schlechtere CPU, weniger RAM und Speicher usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84
Also ich würde mir wünschen das das Pro wirklich gross wird (6,8 Zoll). Das war neben dem, für mich, kleinem Speicher das was mich immer von einem Pixel abgehalten hat.
Bitte steinigt mich nicht ... 😎

Deine Signatur ist Programm. 😎

• Danke
Reaktionen: Socom
Nicht 6-8 Zoll... 6,8 😜 wie z. B. Mi 11 Ultra....

Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem ein Ziegelstein. ;)

War vor kurzem bei gutem Wetter mit dem Fahrrad unterwegs. Mehr als das Pixel 3a passt kaum in meine Tasche... und das ist nicht die Schuld der Textilhersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Also ich komme mit der Größe bestens zu Recht 😆

chk142 schrieb:
Ist trotzdem ein Ziegelstein. ;)

War vor kurzem bei gutem Wetter mit dem Fahrrad unterwegs. Mehr als das Pixel 3a passt kaum in meine Tasche... und das ist nicht die Schuld der Textilhersteller.
Seltsam...in meine Jeans passt mein OP 7 Pro...aber gut. Bin auch kein Fan von Skinny Jeans .. 😎
Genug OT jetzt.
Ich könnte mir schon vorstellen das es ein paar Interessenten gäbe, wenn Google auch ein grösseres Modell anbietet.

Können sie ruhig machen, solange sie nicht die Kundschaft vergessen, die nichts mit den überall omnipräsenten Riesen-Geräten (hätte jetzt fast Tablets gesagt ;)) anfangen können. 🙄

Google ist ja einer der letzten Hersteller, der überhaupt noch kleinere Geräte anbietet. Ich weiß, das neue Zenfone ist auch kompakt. Für mich aber nicht die Preisregion, in der ich normalerweise kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Socom
chk142 schrieb:
Gibt leider für mich auch immer weniger Geräte, die meinen Ansprüchen entsprechen. Weiß im Moment z.B. gar nicht, was ich mir 2022 nach dem Ablauf des Supportzeitraums als Ersatz für mein Pixel 3a kaufen soll... vor allem wenn Google das Pixel 5a hierzulande nicht verkauft, wie ja berichtet worden ist.

Schon lustig. Es gibt hunderte, tausende Android-Smartphones, aber die Auswahl ist am Ende doch ziemlich rar. So geht es mir auch seit Jahren.

Die Xperia könnten mit Top-Kamera 2021 eine Alternative sein, aber mit dem 5 III sicher zum Premium-Preis. Wenn mir Low-Light und Point & Shoot egal wäre, würde ich direkt zum 5 II greifen. Eigentlich sind für mich schon die Pixel eine Alternative, die Hardware müsste für meinen Geschmack nicht auch noch von Google sein. Andererseits stimmt das Gesamtpaket wie sonst fast nirgendwo bei Android, insbesondere mit Blick auf die Kamera. OnePlus wäre noch in meiner Auswahl. Habe hier gerade das 9er und das ist im Vergleich zu meinem derzeitigen Pixel 4a sicher größer, aber würde es noch unter handlich einordnen. Noch größer und insbesondere breiter wäre bescheiden. Dafür habe ich ein iPad und muss in der U-Bahn auch keine Filme auf dem Handy glotzen. Unter anderem deshalb ist Nokia als Alternative leider auch schon raus.

• Danke
Reaktionen: chk142
mk84 schrieb:
Schon lustig. Es gibt hunderte, tausende Android-Smartphones, aber die Auswahl ist am Ende doch ziemlich rar. So geht es mir auch seit Jahren.
Tausende Geräte, ja, und alle irgendwie gleich. Und das ist das Problem.

Besonders geil finde ich ja Xiaomi. So wie ich gelesen habe haben die 90 Modelle in den letzten 2 Jahren rausgebracht. Ich wiederhole: 90. Und alle sind die irgendwie gleich, und alle gleich groß. Verrückte Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84
chk142 schrieb:
Besonders geil finde ich ja Xiaomi. So wie ich gelesen habe haben die 90 Modelle in den letzten 2 Jahren rausgebracht. Ich wiederhole: 90. Und alle sind die irgendwie gleich, und alle gleich groß. Verrückte Welt.

Einer der Gründe, weshalb ich diese Firma meide. Klar, es sind nur Smartphones und natürlich wollen die eben den Markt fluten. Aber das ist doch einfach nur Mist. Dazu die Redmi, Realme, Poco, Toco, Narzo keine Ahnung was. Aber die Masse macht es eben und am Ende bleiben irgendwann nur völlig überteuerte Highend-Geräte von Premium-Herstellern und zahlreiche Billigheimer. Dahin geht die Reise nach BWL-Wanderkarte.

Also ich finde das Design spannend. Es hebt sich von dem momentanen "Einerlei" ab und ich persönlich mag orangefarbene Akzente (hatte ich damals auch bei meinen Windows Phones). Ob der Kamerabuckel wirklich so ausgeprägt sein wird, wie die Renderings vermuten lassen, wird die Zukunft zeigen. Mich persönlich spricht das Design auf jeden Fall an. Aber ich habe auch manchmal einen etwas skurillen Geschmack und mag leicht verrückte Dinge 😉

Da mein S9 allmählich etwas müde wird und nur noch vierteljährlich mit Security Updates versorgt wird, war eigentlich das S21 FE auf meiner Liste. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das es (für mich) gerade vom Pixel 6 links überholt wurde. Ausserdem hätte ich gerne nochmal ein Google Phone ohne Bloatware und doppelte Apps. Das letzte war das unvergleichliche Nexus 4.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt, welchen Fingerprint Sensor das Gerät erhalten.

War mit dem des P5 Recht zufrieden.

Gottes Segen

Samsung HW ist sicher OK und einer der besseren am Markt, jedoch mache ich mir noch immer sorgen was die CPU betrifft mit dem Deal mit Samsung.

Solange die Kamera im P6 und P6 Pro die selbe ist, ist mit der Rest ziemlich egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.