Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NIrvach85 schrieb:
Anhang anzeigen 925609
Kurze Frage. Bei mir steht N/A als letzte Antwort. Es wird auch nicht mehr hervorgehoben wenn was neues geschrieben wird und er geht auch auf die Erste Seite statt zum neuen Beitrag. Liegt das an mir oder am Forum selber. Das nervt dezent...

Dass der Thread als N/A angezeigt wird liegt daran, dass du im Pixel 6 Pro Forum bist.
Der Thread wurde ins Pixel 6 Forum verschoben und ist im Pixel 6 Forum zu finden - da wird auch alles korrekt angezeigt.

Im Pixel 6 Pro ist lediglich eine Weiterleitung zu sehen/aktiv.

• Danke
Reaktionen: NIrvach85 und chk142
Oh Man, jetzt stehe ich vor einer schweren Entscheidung. Das pixel 6 steht ja quasi vor der Tür, und jetzt habe ich aber die Möglichkeit ein pixel 4xl um 350€ Tip Top zu ergattern.
Jetzt weiß ich nicht ob ich warten soll oder das 4er nehmen. Gerade bei der Kamera weiß ich nicht ob die so viel besser ist als beim 4xl.... Wenn's nur Kleinigkeiten sind damit könnte ich leben...

Kamera ist ein Quantensprung. Glaube mir.
Es macht (wenn es nicht um jeden letzten Cent geht) keinen Sinn, 350€ für diese alte Hardware auszugeben. Vor allem, wo die neuen Preise ja nicht utopisch sind
PS: ich nutze aktuell auch noch ein 4XL

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Akeel1994, Slayer77 und 2 andere
vAmP_irE schrieb:
Oh Man, jetzt stehe ich vor einer schweren Entscheidung. Das pixel 6 steht ja quasi vor der Tür, und jetzt habe ich aber die Möglichkeit ein pixel 4xl um 350€ Tip Top zu ergattern.
Jetzt weiß ich nicht ob ich warten soll oder das 4er nehmen. Gerade bei der Kamera weiß ich nicht ob die so viel besser ist als beim 4xl.... Wenn's nur Kleinigkeiten sind damit könnte ich leben...
habe das Pixel 5 und und seit kurzem das S21 Ultra und was kann ich bezüglich Kamera sagen: im Tageslicht schießen beide phone wirklich tolle Fotos, der 3x und 10x zoom von Samsung ist manchmal wirklich ein Segen und deutliches Plus. Sobald low-light Verhältnisse vorliegen, bin ich vom S21 ultra jedoch sehr enttäuscht. die 3-5s Wartezeiten, bis ein Foto geschossen wird, kommt einem wie eine Ewigkeit vor. Da lässt sich ausschließlich unbewegtes, starres wie Gebäude fotografieren. Gruppenfotos, Indoorfotos mit Familie, Landschaften mit Wind kann man wirklich vergessen: verwaschen, noise ohne Ende od. Matsch. Hier gibt das Pixel 5 eine bessere Figur ab! und das mit einem uralt Sensor!

Also um deine Frage zu beantworten: die schon erhältlichen Pixel schießen wirklich gute Fotos und können noch immer mit den aktuellen Flagschiffen mithalten! Was bei google stört: die Rechenzeit, bis ein Foto tatächlich fertig ist, wenn man gleich nach dem schießen das (low-light)-Foto betrachten möchte.

Aber wie mein Vorredner auch schon gesagt hat: Bald kann man um einen Bruchteil mehr Geld (650 - 200 Bosekopfhörer) mehr haben, NEU + Garantie + mehr Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, Slayer77 und vAmP_irE
chankoedo schrieb:
Aber wie mein Vorredner auch schon gesagt hat: Bald kann man um einen Bruchteil mehr Geld (650 - 200 Bosekopfhörer) mehr haben, NEU + Garantie + mehr Leistung!

Das Telefon kann im Einundzwanzigsten Jahrhundert Praktisch Nichts ... ... Gerne würde ich ein Foto Wunder wie dieses hier mein eigen nennen.

Aber was mich Rasend macht:
- Desktop Mode und somit Windows 10 immer dabei nix Inzwischen wartet Fast jeder Hersteller mit dieser Funktion auf.
- HDMI über USB-C nix | Hallooo Alkohol Drogen ? ? ! Mein Handy dient mir seit (geschlagenen) 5 Jahren als vollwertiger Computer und Multimedia ersatz.
- 10x Optischer Zoom Wie bei der Konkurrenz. nix Huawei P30 Pro erschien im März 2019 mit 5 Fach Optischem Zoom.

Andere lassen sich noch über viel mehr aus aber ich will jetzt nicht damit anfangen auch noch kleinlich zu werden.

Ehrlich ... Zu dem Preis so denke ich wäre man mit einem Body+Kit besser aufgehoben.
Das Telefon kann nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Bin mal gespannt ob der Unterschied groß sein wird von der Kamera her, zwischen dem normalen Pixel 6 und dem 6 Pro was denkt ihr so..? Weil bin noch unschlüssig welches ich, von den beiden kaufen nehmen soll deswegen..

Zuletzt bearbeitet:
noname86 schrieb:
@phone-company Ja eh, schön langsam wissen wir, dass das eigentlich nur ein umgelabeltes Samsung-Phone ist ;) Trotzdem machen sie das, was ich schon lange in vielen Foren (z. B. auch Reddit) als Wunsch lese: Samsung-Hardware mit Google-Stock-Software. Wenn das Phone gut wird, spricht ja nichts dagegen. Ich hoffe halt, dass das Pixel 6 wirklich der Bringer ist, den sich viele erwarten. Doch diesem Riesen-Hype wird es dann doch wieder nicht gerecht werden ;)

So war es nicht gemeint, ich sage nicht das es schlecht ist. Ich will nur verdeutlichen das Google hier nicht die Option hatte
mclanecxantia schrieb:
Ich werde jedenfalls weder ein Google noch ein Apple Handy kaufen. Privatsphäre ist mir schon wichtig.
Also kein normales Android und kein iOS Gerät?

stephan1860 Ich traue mich Wetten zu sagen das der Kamera Zauber mit der neuen Serie sein Ende finden wird.

Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz das befürchte ich auch aber ich will es nicht schlecht machen sondern erst mal abwarten.... Ich bin mega gespannt auf das Teil.. die Preise sind gut, bei der Hardware muss man abwarten ob sie das Pixel 6 wirklich aus Kunststoff gemacht haben..... Das würde das Teil enorm abwerten .... Gegen Rückseite aus Kunststoff habe ich nichts aber wenn der Rahmen aus Kunststoff ist dann befürchte ich würde das in Richtung A Serie Samsung gehen und dann würde ich das Geld nicht dafür ausgeben......

Die ersten Youtuber dürften die Geräte jetzt bekommen haben und sind schon am Testen

• Danke
Reaktionen: dvrn.drmz
@stephan1860 Hatte auch erst überlegt, aber die für mich "Vorteile" jenseits der auch "besseren" Kamera überwiegen dann doch
Das Pro hat
mehr RAM
das Display 120HZ
Die Selfiekamera ist besser und hat endliche eine wide Kamera
Akku ist auch größer (Display aber natürlich auch)
das einzige negative ist für mich der Wasserfallrand, da hier wieder kaum Panzerglas möglich ist.

vAmP_irE schrieb:

Abgesehen von Alter HW und kurzer SW Unterstützung (rechne beim Preis immer auch die Langzeit Unterstützung bei der Software mit rein) hast du hier nur 64 GB Speicher (falls es nicht eines der seltenen 128 GB Modelle ist). Hinzu kommt die miese Akku Laufzeit.
Da waren die Nachfolger u.a. mein derzeitiges Pixel 4a 5g wesentlich besser.

• Danke
Reaktionen: 85950
UWB gibt es nur beim Pro. Aber die zusätzliche Telecam ist für mich der wichtigste Grund das pro zu nehmen. Gerade wenn man in der Natur unterwegs ist und Tiere fotografieren will fehlt bei meinen op6 das Tele.

Schade das es nur 4x optischen Zoom gibt. Ist wohl ein Kompromiss da eine optik mit 10x Zoom weniger lichtstark ist.

@mclanecxantia mal ne Frage benutzt du Gmail oder Google Chrome ?
Sofern du ein Android Handy hast hast du auf jedenfall ein Google Konto und damit weis Google schon welche Apps du hast usw..
Dementsprechend gibst du Google schon seit Jahren deine Daten da kommt es auf den Handyhersteller auch nicht an 😂

@habehandy Den Rest macht dann der Super Res zoom

Sind die Maßangaben der Geräte schon bekannt? Sind die 0,3 Zoll bemerkbar? Das Pro in Gelb/gold ist richtig schick, die 10-120 Hz sollten auch eine bessere Akkulaufzeit bescheren und eine Telekamera ist auch integriert.

Die Beispielbilder des 10x Zooms sind aber bei guter Helligkeit aufgenommen worden.

Die Formel für die Blende (damit Lichtstärke) ist Brennweite geteilt duch durchmesser der Eintrittspupille.

Je kleiner der Sensor desto kleiner ist die optische Brennweite. Damit der Sensor ausreichend große pixel hat muss man die Megapixel reduzieren.

Also entweder größere linse oder kleineren Sensor. Bei größerer Linse wird auch die bautiefe größer

Zuletzt bearbeitet:
@Joker007 das musst du probieren. Ich habe z.B. AKG mit USB-C, die laufen beim Xiaomi, aber nicht bei Huawei oder Oppo, keine Ahnung warum..

• Danke
Reaktionen: Joker007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.