Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir eine Schale vom Pixel 6 Pro bestellt und neben die des Huawei P30 Pro gelegt. Ist ein wenig größer. Denke aber noch ok.

Anhänge

• IMG_20211009_160708.jpg
    IMG_20211009_160708.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_20211009_160619.jpg
    IMG_20211009_160619.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Akeel1994 schrieb:
@URock ich glaube nicht mehr daran, dass die kommt. Fast kein Leak zu der Uhr
Irgendwann wird sie schon kommen...😁

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
der spirit schrieb:
@noname86
ich lese nur etwas von 5 Jahren Sicherheitsupdates.
Das 6 Pro sieht auf den Pics echt getauscht, ist aber zu groß:(
Ja, du hast Recht. Hab das Kleingedruckte nicht gelesen. Da legt sich also Google noch nicht fest, wie lange es neue Androidversionen gibt.

Da steht auch was von mindestens 5 Jahre, es könnte also auch länger sein.

Cairus schrieb:
Wenn ich die 2 Seiten anschaue, merke ich das Google das Non Pro mehr oder weniger fallen lässt.
Verstehe das Problem nicht bzw. vielmehr hab ich das Gefühl das Leute zwar nicht für Pro zahlen wollen dann aber trotzdem erwarten das sie Pro bekommen.

Das Pixel 6 ist ein 500€ Smartphone (Preis minus Kopfhörer) beim IPhone Pro Max 13 sind wir bei 1250€ angekommen.

Um es abzukürzen, wer mehr bezahlt der bekommt auch mehr, absolut Logisch.

• Danke
Reaktionen: Fennris, Akeel1994, Kornilein und 3 andere
Laut Googles Angaben soll der Tensor Chip bis zu 80% schneller sein als der S765G im Pixel 5. Also mehr als genug Leistung für die kommenden Jahre. Gorilla Glass Victus beim Display wird auch bestätigt.

5 Jahre lang monatliche Sicherheitsupdates sind spitze. Dazu 4 Major Updates und es gibt rein garnichts zu meckern 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Akeel1994, s30507090 und 2 andere
Bisher war der Support-Zeitraum der Sicherheitsupdates zeitgleich mit der Bereitstellung von Android OS-Updates: 3 Android OS und ebenfalls 3 Jahre Sicherheitsupdates. Nur bei Samsung, OnePlus und Xiaomi ist der Zeitraum mit 3 Android OS und 4 Jahre Sicherheitsupdates unterschiedlich.

@habehandy: Mal sehen wie gut das Google dann ohne die Hardware wie beim Pixel 4 XL umgesetzt hat. Google wird die Sensoren ja wahrscheinlich nicht unter das Display gepackt haben. Da versucht man wahrscheinlich dann das ganze über die Software zu regeln. Bin gespannt ob es sich das dann trotzdem nicht so leicht überlisten lässt oder es genauso abschneidet wie bei der Konkurrenz mit einfacher Gesichtsentsprerrung.

Durch die Angabe des 30W Chargers scheinen beide Modelle mit bis zu 30W aufgeladen werden zu können. Das passt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Akeel1994 schrieb:
LPTO und 5000mah Akku nun sicher für das Pro 😍 Mit Stock Android und dafür optimierten Tensor CPU der nur 80% schneller ist als ein SD 765G könnte das der neue Battery King werden.

Wenn man Antutu als Wert nimmt wäre der Tensor so bei 658k Punkten. SD 865 und SD 870 liegen genau in dem Bereich und die Leistung wurde schon länger vermutet. Der SD 888 schafft 813k hat aber Hitze und Akkuprobleme. Bin jetzt wirklich gehyped

• Danke
Reaktionen: mr.calamity und Stroky
@inley: Hmm das könnte ein Hinweis sein dass Google die beiden (vermuteten) X1 Cores gedrosselt hat damit sich der Energieverbrauch in Grenzen hält. Wäre eine sinnvolle Entscheidung 🙂

@ZiegevonNebenan mit schnellen Autofokus, guter Auflösung + Rechenpower kann man mittels AR Core Technik einen 3D Scan machen. Dann muss man das handy zum Entsperren etwas bewegen. Funktioniert aber nur in hellen.

oder UWB radar ist bereits weit genug entwickelt um ins Smartphone eingebaut zu werden.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@habehandy hast du sowas bei xda gesehen? Also 3d face unlock mit focus? Dann müssten ja beide phones noch autofocus in der Selfie cam haben... Und für die Nacht könnte ja das Display aufleuchten... Dann ist man wenigstens wieder wach

Alles in allem scheint vor allem das Pixel 6 Pro endlich ein rundes Pixel-Paket sein. Das geht sogar so weit, dass Google z. B. auch die aktuellste Gorilla Glass Generation verwendet, was bei den bisherigen Pixels zumindest in den letzten Generationen nicht mehr der Fall war. Bin jetzt schon etwas gehyped :)

Zuletzt bearbeitet:
Jede Gorilla Glass Neuauflage schützt zwar besser vor Stürzen, ist jedoch empfindlicher gegen Kratzer - klar, einen Tod muss man sterben. Mir wäre es andersrum aber lieber.
Die, die Folie oder Panzerglas drauf machen, denen wir beides egal sein.

• Danke
Reaktionen: Stroky
noname86 schrieb:
Alles in allem scheint vor allem das Pixel 6 Pro endlich ein rundes Pixel-Paket sein. Das geht sogar so weit, dass Google z. B. auch die aktuellste Gorilla Glass Generation verwendet, was bei den bisherigen Pixels zumindest in den letzten Generationen nicht mehr der Fall war. Bin jetzt schon etwas gehyped :)
Samsung verwendet die neuste Gorillaglas-Version, richtig ;)

Hier einfach mal ein Größenvergleich. Von
links an, das Case für das 6Pro,4XL und das 5.

Anhänge

• PXL_20211009_171439420.jpg
    PXL_20211009_171439420.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: rumes, der spirit und tamtam2970
Ich bin wirklich ein großer Pixel-Fan (hatte P2, P3 und habe aktuell das P5), aber mit der Größe des Pixel 6 und 6 Pro kann ich mich bisher einfach nicht anfreunden.
Sehr sehr schade dass es kein kompaktes Gerät (max. 6,1 Zoll) mehr gibt.
Ich werde mir trotzdem das Pixel 6 bestellen, aber ich fürchte, es wird mich nicht zum Umstieg vom Pixel 5 bewegen können.

• Danke
Reaktionen: mista und Cairus
kriscross schrieb:
Hier einfach mal ein Größenvergleich. Von
links an, das Case für das 6Pro,4XL und das 5.

Na das sieht doch gut aus, hab aktuell des 4er XL und dachte der unterschied zum 6er Pro könnte größer werden.
Dann gibts dann definitiv des Pro und ne Spigenhülle drum, perfekt.

@Twi$taR so sieht's bei mir auch aus. 😁 Hab am Anfang auch noch überlegt, wollte es dann einfach wissen und hab mir für 8€ das Case bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Twi$taR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.