Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skycamefalling schrieb:
@Nuvirus 90Hz wären sogar vorteilhaft -man sieht keinen Unterschied zu 120Hz aber der Akku hält länger.

Tut mir leid, nach mehreren 90 und 120 Hz Geräten sehe ich einen deutlichen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, MrPulpFiction, Hermes und eine weitere Person
@Flynn82
Bin ich froh keinen Unterschied zu sehen, eine Sache weniger um die ich mir Sorgen machen muss.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011, Darek La., Mr.Tom67 und 3 andere
@mista

ltpo bringt auch nur etwas, wenn die Software richtig angepasst ist. Weiter frage ich mich, ob nicht der ständige Wechsel zwischen den Hz auch Energiekostet. Der Prozessor muss bei jeder Anwendung Individuell die Frequenz anpassen, was auch Berechnung kostet und somit Energie. Sicherlich lässt sich das gut optimieren, aber die bisherigen LTPO-Displays hatten nachweisbar einen höheren Energieverbrauch, welcher nicht nur Messbar war, sondern sich auch bemerkbar machte. Wenn man es selbst einstellen kann, wie es einen passt, sehe ich keinen Problem darin. Es sollte nur nicht Zwangsaktiviert sein.

LTPO und auch der Emitter spielen eine sehr große Rolle bei der Reduzierung des Verbrauchs. Die Umsetzung muss aber leider stimmen, was Samsung bis jetzt eben verbockt hat und Apple anscheinend nicht.

Bei Samsung Geräten funktioniert der Adaptiv Refresh laut Anandtech nur richtig wenn es heller ist als 40 Lux.

Das der Prozessor die Frequenz immer neu anpassen muss kostet zwar Energie aber in der Summe immer noch weniger da weniger Bilder berechnet (GPU) werden müssen und auch die Hardware (Display) im Falle von niedriger Frequenz weniger Energie verbraucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
samoht76 schrieb:
Ich denke auch, dass das Interesse am Pixel 6 (pro) höher ist, wie bei allen Pixeln zuvor. Liegt aber auch daran, das Google hier eine große Marketing Kampagne fährt.
Das liegt an der Hardware.
Pixel war bis jetzt immer top Software und Müll Hardware (im Vergleich zum Rest). Die Kamera alleine und das mit dem Sensor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flynn82 schrieb:
Tut mir leid, nach mehreren 90 und 120 Hz Geräten sehe ich einen deutlichen Unterschied.
Ich sehe bei 60 und 90 einen gewaltigen Unterschied aber zwischen 90 und 120 so gut wie keinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Dortmundar schrieb:
Hatte irgendwo gelesen, das Pixel 6 das selbe Kameramodul bzw Kamera wie das Samsung S21hat.
Was meint ihr,ist da was dran?, denn wenn ja mit der Google Software wäre dat ja der Oberhammer.
Also das Ultraweitwinkel ist ne eigen Entwicklung mit Sony Sensor (Pixel3-5 Sensor)

Hauptkamera ist ein Samsung GN1 Sensor. Funfakt Samsung hat allen anderen Herstellern verboten GN1 Sensor Smartphones in Europa zu verkaufen.

Tele Kamera ist von den Daten 1zu1 aus dem S20 Ultra

Viel Intressanter ist ob die Gcam jetzt auch mit Exynos Smartphones läuft, die Kamera Qualität war ja immer grausam schlecht im Vergleich zu Snapdragon Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar, BR-146 und 85950
isostar2 schrieb:
Funfakt Samsung hat allen anderen Herstellern verboten GN1 Sensor Smartphones in Europa zu verkaufen.

Ich weiß es ist OT, aber gibt es ne Quelle dafür?

Wenn ich die 2 Seiten anschaue, merke ich das Google das Non Pro mehr oder weniger fallen lässt.

Nicht nur das.. Denn ist der main sensor auch im non pro 4 mal so groß wie im pixel 5?

5 Jahre OS Updates wäre besser.

@mista Ja. Ersten ist es der gleiche Sensor und zweitens steht auch beim Pixel 6 das die Kamera bis zu 150% mehr Licht einfangen kann.

Das Google das Pro mehr pusht ist klar, wenn auch etwas Schade für das normale 6er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista
@noname86
ich lese nur etwas von 5 Jahren Sicherheitsupdates.
Das 6 Pro sieht auf den Pics echt getauscht, ist aber zu groß:(

Ich finde die Größe perfekt, endlich mal etwas Großes.
Aber Google sollte auch etwas Kleines liefern, für die, die das bevorzugen

• Danke
Reaktionen: Tiberium, statler und mista
Akeel1994 schrieb:
Ich finde die Größe perfekt, endlich mal etwas Großes.
Aber Google sollte auch etwas Kleines liefern, für die, die das bevorzugen
Für die kommt doch irgendwann die Pixel Watch.

@URock ich glaube nicht mehr daran, dass die kommt. Fast kein Leak zu der Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.