Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, dass das Interesse am Pixel 6 (pro) höher ist, wie bei allen Pixeln zuvor. Liegt aber auch daran, das Google hier eine große Marketing Kampagne fährt.
Ob es aber auch bei den "normalen" Anwendern ankommt, liegt sehr viel an den Providern. Wenn diese die Pixel genau so pushen wie die iPhones, dann wird man hier eine gute Verbreitung schaffen.

Aber, persönlich sehe ich es so, dass es im Andriod-Bereich keine wirkliche Alternative mehr zu den Pixeln gibt. Einzig bleibt noch Samsung übrig. Der Rest wirft immer mehr Phones auf den Markt, welche dann aber nicht mehr gepflegt werden oder buggy Software haben.
Hinzu kommt, dass das Smartphone immer mehr das Gerät der Wahl ist, egal um was es geht. Und da ist es sehr sinnvoll, auf einem aktuellen Software und Sicherheitslevel zu sein. Gerade, wenn ich z.B. an Bankgeschäfte denken.
Aber, wie gesagt, meine persönliche Meinung. Auch, nachdem ich zuletzt eigentlich bei anderen Herstellern geschaut habe und nicht so viel Geld ausgeben wollte.

• Danke
Reaktionen: Fennris, AndroidOne, rockster76 und eine weitere Person
Ich freu mich auf das 6er. Mein Bindefristende mit dem Pixel 4 ist pünktlich zur Vorstellung des 6er zu Ende, hoffentlich ist dann das Gerät über VVL unterm Strich günstiger zu haben und wird auch zeitnah beim Provider gelistet. Hab ja nicht vor zu kündigen, aber die VVL hängt vom Endgerätepreis bzw. ZZ ab wie und was ich verlängere von den momentanen Optionen. Zur Not schwenke ich wieder auf Sim-only Tarif um wie früher bis zum Pixel 3, schau mer mal. Schön, dass die Termine dieses Mal zusammenfallen.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@LucasBarrios11

Das war an sich auch mein erster Gedanke. Wenn Google plant wie es die Gerüchte sagen "10 Millionen" Stück zu verkaufen, sind die Mitarbeiter da gut beschäftigt mit dem fertigen vom Pixel 6. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jedes Pixel 6 auf diese Art und weise gefertigt wird. Wie viele Mitarbeiter es wohl benötigen würde, wenn tatsächlich auf diese Weise das Pixel gefertigt wird 😅

• Danke
Reaktionen: LucasBarrios11
isostar2 schrieb:
Vergesst mir aber bitte nicht das es sich um ein 500€ Smartphone handelt also bitte mit Samsung A71, Oneplus Nord oder IPhone SE vergleichen.
Naja, beim pro biste aber nicht mehr in der 500 Euro Klasse. Da muss schon was kommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sterny90 schrieb:
Sehe ich genauso. Die wenigsten haben doch heutzutage so lange ein Smartphone.
Ich bin jetzt nach 2x Akku Wechsel mit meinem OP5 im 5. Jahr. Wenn man möchte geht das schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Sterny90
Gerade bei Leuten die sich regelmäßig in diesem Forum aufhalten bezweifle ich dass sie ein Smartphone 5 Jahre nutzen, da wird auch das P6 keine Ausnahme.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Tiberium, chrissi77 und eine weitere Person
Ja und trotzdem kostet das normale nur 649 €. Ist doch super. Ich brauche das pro nicht. Außer sinnlosen und unpraktischen Edge-Blödsinns-rändern gibts ne telelinse die ich nicht brauche. Also reicht das normale mir persönlich vollkommen aus :D

Zuletzt bearbeitet:
LucasBarrios11 schrieb:
Ist das jetzt ein Video für Reparaturen oder wird wirklich jedes Gerät so zusammengebaut?? Sollte doch größtenteils ein automatisierter Prozess sein, oder?
Die Geräte werden so zusammengebaut. Aber in der Regel nicht so wie in dem Video alle Arbeitsschritte von einer Person sondern in mehreren Stationen, die jeweils gleiche Arbeitsschritte wiederholen. Deswegen auch in Fernost wo die Lohnkosten billiger sind. Viele der Arbeitsschritte sind immernoch zu kompliziert und dadurch zu kostspielig zu automatisieren.

vAmP_irE schrieb:
Gerade bei Leuten die sich regelmäßig in diesem Forum aufhalten bezweifle ich dass sie ein Smartphone 5 Jahre nutzen, da wird auch das P6 keine Ausnahme.
Nochmal es geht nicht um die Nutzungdauer sondern um die Lebensdauer des Smartphones, was ist daran zu schwer zu verstehen? Wenn ich ein Smartphone 3 Jahre nutze aber es erst 6 Monate nach Launch kaufe befinde ich mich schon im Jahr 4 verkaufe ich es dann befindet sich der neue Nutzer in Jahr 5 voila 5 Jahre
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Auch hier die Frage lautet "wie häufig wechselt ihr euer Smartphone" Ansicht hat die Frage null Aussagekraft. Die Frage müsste lauten "wie alt ist euer Smartphone" ein großer Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris und Christian1297
6 Monate nach Launch??? Mann Mann, im Falle des Pixel 6 kaufst dann aber derbe alte Hardware. Greif dann lieber zur S22 Reihe, die dann einigermaßen up-to-Date ist. Mit Preisverfall in dann 6 Monaten hast mehr davon als 5 Jahre Software Support.

isostar2 schrieb:
Auch hier die Frage lautet "wie häufig wechselt ihr euer Smartphone" Ansicht hat die Frage null Aussagekraft. Die Frage müsste lauten "wie alt ist euer Smartphone" ein großer Unterschied
Das genannte Smartphone (OnePlus 5) wurde Mitte 2017 released. Passt also mit dem "im 5ten Jahr". Und, von Gebrauchtkäufen hat hier niemand geredet.

LucasBarrios11 schrieb:
Immer wieder interessant, was bei der Smartphone-Entwicklung von Google vor der offiziellen Ankündigung alles an die Öffentlichkeit kommen kann: Das Pixel 3 XL wurde damals in der U-Bahn in Toronto fotografiert und ein russischer Blog hatte vor der Ankündigung bereits ein Review verfasst, einem spanischen YouTuber wurde ein Pixel 4a-Prototyp vor der Enthüllung "bereitgestellt"- und die Händler hatten das Smartphone bereits verfügbar. Auch Google spielte dabei mit. Das Pixel 4 durchlief den normalen Leak-Prozess: Renderbilder, erste Hinweise auf technische Daten in den Google Apps-Quellcode, Prototypen wurden fotografiert und in Videoformat festgehalten, der Leak war schlimm befürchtet da hat Google das Smartphone einfach auf Twitter selber präsentiert. Auch das Pixel 5a 5G tauchte bereits vor dem Pixel 4a auf. Immerhin lernte Google aus dem Verhalten: Bevor die "Leakspiele" zum Pixel 6 eröffnet wurden, hatte Google einen Teaser veröffentlicht.

Irgendwann wird den Medien eine Tondatei zugespielt, auf dem das Pixel Ingenieure-Teambriefing zu hören ist nach welchen Kritierien das nächste Pixel-Smartphone entwickelt ist .... Das wäre dann wohl die (Leak)-Kirsche auf der Sahnetorte. ;)

An und für sich, will Google einfach immer präsent bleiben, weshalb nach und nach leaks veröffentlicht werden, damit Google ständig im Gespräch bleibt bzw. Das Pixel. Die meisten leaks sind ganz bewusst gesetzt und die wenigsten wirkliche leaks.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011
xpr0nx schrieb:
Ja und trotzdem kostet das normale nur 649 €. Ist doch super. Ich brauche das pro nicht. Außer sinnlosen und unpraktischen Edge-Blödsinns-rändern gibts ne telelinse die ich nicht brauche. Also reicht das normale mir persönlich vollkommen aus :D

mir sind hauptsächlich die 90Hz ein Ärgernis oder ist das eh noch nicht offiziell, wobei ich den genauen Unterschied nicht einschätzen kann da einige Zeit zwischen meinem Wechsel von 90 auf 120Hz lagen.

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Ich komme vom 3XL, da sind 90 Hz des 6er schon toll und für mich ausreichend :D

Zuletzt bearbeitet:
@Nuvirus warte erst mal ab ich betreibe mein S21 zB mit 96Hertz und bin da super zufrieden mit.... Der Unterschied zu 120 Hertz fällt kaum auf im normalen Betrieb. Eventuell kann man beim Pixel 6 aber auch noch nachhelfen wie ich schon geschrieben hatte

@Nuvirus 90Hz wären sogar vorteilhaft -man sieht keinen Unterschied zu 120Hz aber der Akku hält länger.

Hatte irgendwo gelesen, das Pixel 6 das selbe Kameramodul bzw Kamera wie das Samsung S21hat.
Was meint ihr,ist da was dran?, denn wenn ja mit der Google Software wäre dat ja der Oberhammer.

Zuletzt bearbeitet:
@Dortmundar

Es ist der gn1 Sensor.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
skycamefalling schrieb:
@Nuvirus 90Hz wären sogar vorteilhaft -man sieht keinen Unterschied zu 120Hz aber der Akku hält länger.
Nicht wenn es e5 ltpo 120 hz sind....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.