Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Design und die Hardwarezusammenstellung ist richtig gut geworden. Man merkt den Einfluss der eingekauften HTC Entwickler und die enge Zusammenarbeit mit Samsung. Eine sehr gute Mischung. Ich hoffe dass sich daraus ein Pendant zum iPhone entwickelt.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Chefingenieur schrieb:
Folie kostet Geld, weg lassen ist sehr einfach. Der Roboter hat sicher einen Ausschalter 😉

Weglassen in einer Serien-Linien-Fertigung ist manchmal nicht ganz so einfach ;)

@Dr.Eck
Wenn es eigene Linie für die Pixel ist schon 😉
Die Frage ist eher ob die Displays von Samsung bereits mit Folie kommen, dann wird die kaum jemand extra abziehen um die Pixel Tradition zu wahren 😆

Soncer schrieb:
merkt den Einfluss der eingekauften HTC Entwickler
Vor allem bei den Bezeln beim kleinen Modell. Sorry aber, HTC konnte Software aber absolut keine Hardware.

• Danke
Reaktionen: Kornilein und chrissi77
Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte das Wildfire, X8, One M8 und U12+ und das waren schöne Geräte.
Das Design fand ich super.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, Pixel1MB, Icetiger1980 und 3 andere
Ja, aber ab ungefähr 2018 haben sie den Anschluss verpasst. Die Geräte sahen dann alle so paar Jahre hinterher aus.

Moin Leute 🙋🏻

Bitte wieder etwas back to topic 👍😉

• Danke
Reaktionen: Rekhyt, 2babe, Hopoint und eine weitere Person
Habe ich schon gesagt, dass ich ganz hibbelig bin?
Mein 6T verliert immer öfter die Verbindung zu WLAN und Mobilnetz wenn WLAN verbunden ist. Es wird also Zeit 😉

• Danke
Reaktionen: rockster76
New-Bee schrieb:
Habe ich schon gesagt, dass ich ganz hibbelig bin?
Mein 6T verliert immer öfter die Verbindung zu WLAN und Mobilnetz wenn WLAN verbunden ist. Es wird also Zeit 😉
Was soll ich dann mit meinen OP5 sagen.. Es wird langsam Zeit! Hype Train..

Fr34kki schrieb:
Vergesst mir aber bitte nicht das es sich um ein 500€ Smartphone handelt also bitte mit Samsung A71, Oneplus Nord oder IPhone SE vergleichen.

Hatte gar nicht mitbekommen das Google jetzt 5 Jahre Updates bieten will, ist das schon offiziell oder noch nicht?

Das wäre natürlich super dann könnte ich mir evtl preislich sogar das Pro vorstellen

Ich hab das bisher nur als Gerücht gelesen

Bitte schreibt dann hier mal, wer in fünf Jahren in PRIVATER Nutzung noch ein Pixel 6 (Pro) nutzt, würde mich echt interessieren ob wir die 0,1+ Marke überbieten. Das wäre schon viel…. (Selbiges gilt auch bei Apple).

• Danke
Reaktionen: mj084, MrPulpFiction, Kornilein und eine weitere Person
MMI schrieb:
Bitte schreibt dann hier mal, wer in fünf Jahren in PRIVATER Nutzung noch ein Pixel 6 (Pro) nutzt, würde mich echt interessieren ob wir die 0,1+ Marke überbieten. Das wäre schon viel…. (Selbiges gilt auch bei Apple).
Sehe ich genauso. Die wenigsten haben doch heutzutage so lange ein Smartphone.

• Danke
Reaktionen: MMI
Ich kann mir 3-5 Jahre vorstellen, aber das Phone muss halt gut funktionieren, also Akku und Empfang ok.
Ich hab bisher immer nur aufgrund von großen Problemen das Phone gewechselt.
OP 7 Pro ging kein VoLTE mehr und war wegen paar Dingen etwas unzufrieden sonst hätte es locker noch die 4 Jahre gepackt

Ich will nicht ins OT gehen, daher nur kurz und knapp:

Ehe sich der 5 jährige Software Support lohnt, wohlgemerkt bei Google wie auch bei Apple, hat das Phone ganz andere Probleme…..

Aber gut, mehr als nice to have ist es nicht, auch wenn viele das nicht einsehen wollen. Lobenswert von Google und Apple, mehr aber nicht.

Damit genug OT, sorry @Mods.

Über die 5 Jahre Updatezeit freuen sich doch primär Käufer von gebrauchten Geräten. Aber naja, auch mit dem großen Akku des Pixel 6 wird der Gebrauchtkäufer nach 4 Jahren keine große Freude haben. Außer sie planen einen Akkuwechsel in den Kaufpreis mit ein. Soll da nicht noch ein EU-Gesetz kommen dass einfachen Akkutausch vorschreibt?

Zuletzt bearbeitet:
Soo, jetzt kommen wir bitte wieder zum Pixel 6 zurück. Dankeschön 🙏🙋🏻

• Danke
Reaktionen: Francesco1975 und MMI
Nach 4 Jahren wird der Akku wohl zwischen 750 und 1200 Zyklen durchlaufen haben.
Bei normaler Pflege, wo einem ja Adaptive Charge mittlerweile einiges abnimmt, hat so eine Li-Ion Zelle dann gerne noch zwischen 70 und 85 Prozent Kapazität. Ausgehend von der Erwartung, dass das Pixel 6 eine sowieso schon gute Laufzeit haben wird, genügt der Akku dann wohl auch im hohem Alter noch den Leuten mit geringeren Ansprüchen. Wer sich ein 4 Jahre altes Gerät besorgt wird schließlich kein Poweruser sein.

Das 5 Jahre für viele hier aber nicht so wichtig sind kann ich verstehen aber nicht jeder kauft sich ein Gerät direkt nach der Veröffentlichung, manche kaufen sogar erst wenn der Nachfolger vor der Tür steht da dann die Rabatte häufig am größten sind. Da fehlt dann ja direkt 1 Jahr des Update Zeitraum.

3 Jahre Updates sind also schon angebracht um allen Neukäufern immerhin volle 2 Jahre zu gewährleisten.
Wenn das Gerät dann im 3. Jahr verkauft wird, wo es ja quasi erst 2 Jahre alt ist, erwartet der Gebrauchtkäufer ja auch noch ein sicheres Gerät mit aktuellen Sicherheitspatch. Daher kommen hier die 4-5 Jahre durchaus zum tragen.

Bei den Smartphones haben wir mittlerweile schließlich eine Punkt erreicht, den es bei Computern und Laptops schon vor vielen Jahren gab, wo die ehemaligem hochwertigen Geräte problemlos für 5 Jahre oder vielleicht sogar länger genutzt werden können. Natürlich immer mit realistischen Erwartungen aber ein iPhone 6s oder 7 genügt auch heute noch für Social Media, WhatsApp, E-Mails und Banking. Viel mehr machen die meisten ja auch nicht.

Daher ist es nur konsequent wenn Google hier gegenüber Apple halbwegs gleich zieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., betonscheitel, Joker007 und 3 andere
Die 5 Jahre beim Pixel 6 ergeben richtig viel Sinn. In den letzten Jahren haben die älteren Pixel massiv profitiert von der Weiterentwicklung der Gcam. Selbst nach Jahren ist die Qualität der Bilder besser geworden. Das bietet so kein Hersteller auf den Markt, außer Google. Apple,Samsung usw. updaten zwar ihre Geräte und allgemein das OS, aber pushen nicht weiter die verbaute Hardware in älteren Geräten, was Google halt durchaus mit der Gcam gemacht. Natürlich ist ein großer Grund, dass 3 Jahrelang derselbe Sensor verbaut wurde im Pixel, aber das ändert nichts an der Tatsache. Wenn Google nun wieder mehrere Jahre denselben Sensor verbaut, kann ich jeder Käufer freuen. Beim der Qualität der Updates ist für mich Google die Nummer 1, auch wenn ich iPhone-User bin. Viele Funktionen welche Einzug gehalten haben beim iPhone 13 Pro, wären wenn gewollt, sicherlich auch mit dem 12 pro möglich, aber da Apple die eigenen Geräte pushen möchte, werden diese Geräte nicht nachträglich mit dieser Funktion ausgestattet. Da gab es schon mehrere Beweise für in der Vergangenheit.
Google brachte in der Vergangenheit solche Funktionen auf die PIxel-Geräte oder es war einfach möglich mit einer APK diese selbst zu erweitern. Ich hoffe das Pixel 6 Pro wird so ein tolles Gerät wie es der Hype verspricht, aber ich Zweifel daran, weil sich kaum ein Hype am Ende als gerechtfertigt angefühlt hat, sondern eher das Gegenteil eintrat.

• Danke
Reaktionen: kriscross, betonscheitel, noname86 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.