Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chefingenieur schrieb:
Meiner Meinung nach paradox das Netzteil aus "Umweltschutzgründen" weg zu lassen aber dicke Bose Kopfhörer die sich kaum jemand gekauft hätte gibt es gratis dazu.
Smartphones und Umweltschutz sind zwei Themen, die sich ohnehin beißen. 3,5mm Klinke entfernen und dafür massig Bluetooth Kopfhörer verkaufen, bei denen der Akku fest verbaut ist und nach 3 Jahren Schrott ist, ist nicht umweltfreundlich. Netzteil weglassen und die Leute zwingen, sich ein USB-C Netzteil zu kaufen, ebenso.

Ich hätte die Bose Kopfhörer auch nicht gebraucht, aber das ist sowas von eine offensichtliche Kooperation zwischen den beiden - da spielt die Umwelt für Google/Bose keine Rolle. Leider.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und s30507090
Kann man denn mit dem Ladegerät von Bose das Pixel laden? 😂
Edit: ich lese gerade bei Bose, dass da auch nur ein Kabel dabei liegt und kein Netzteil mehr. Demnach gut für die Umwelt @Chefingenieur 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
@Rekhyt Man darf aber nicht vergessen, dass beide Geräte irgendwie an seine Nutzer kommen werden. Sei es der Pixel käufer nutzt die Kopfhörer selbst oder verkauft sie an eine Person die ist dann nutzt. Umweltschutz im Kontext Smartphones ist, wie du schon richtig sagst, paradox.

@URock Kopfhörer kommen schon lange nur noch mit Ladekabel und keinem Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
dos90 schrieb:
Man darf aber nicht vergessen, dass beide Geräte irgendwie an seine Nutzer kommen werden. Sei es der Pixel käufer nutzt die Kopfhörer selbst oder verkauft sie an eine Person die ist dann nutzt.
Der Käufer kauft die aber vielleicht auch nur weil er sie "günstig" kriegt, nicht weil er sie sowieso gekauft hätte.

dos90 schrieb:
Umweltschutz im Kontext Smartphones ist, wie du schon richtig sagst, paradox.
Richtig, aus umweltschutzgründen dürfte niemand hier das Pixel kaufen, wir haben ja alle noch funktionierende Geräte. 😉
Nur sollte der Hersteller nicht behaupten ein Teil der Umwelt zuliebe wegzulassen und dafür ein anderes ungewolltes "beilegen".

Zuletzt bearbeitet:
Als alter, treuer Nexus/Pixel User bin ich natürlich sehr gespannt auf das 6 Pro. Ich habe jetzt seit Februar das Galaxy S21 Ultra und bin da auch zufrieden mit soweit.
Würde sich für euch ein Wechsel vom S21 Ultra zum Pixel 6 Pro lohnen?

Habe eben gesehen, dass es jetzt den Bose QC45 gibt.
Vermutlich kann Bose somit auch direkt die Lager etwas freiräumen.

Wie auch immer.
Wenn es ein Goodie dazu gibt, sage ich niemals nein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EulenSchaf
Der eine sagt ja, der andere sagt nein 😂 @BR-146 (Baureihe 146? 😁)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich stellt sich auch die Frage bzgl. Speicher. Ich komme mit meinen 64GB aktuell ziemlich gut klar (Pixel3XL), liegt aber auch nur daran das es noch bis zum 1. Februar kostenlosen Speicherplatz in Originalqualität gibt, dann wird es angerechnet.

Wäre interessant zu wissen wie groß die Foto und Videodateien mit der neuen Cam werden. Naja, zur Not werden die Inhalte abends halt an mein Pixel 1 jeden Abend gesendet und von da aus in die Cloud (Pixel1 Geräte haben lebenslang kostenlose Fotocloud in Originalqualität, also es muss über ein Pixel in die Cloud geladen werden).

Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel und olih
Speicher und Keller (egal wie groß die sind) haben eines gemeinsam: sie füllen sich automatisch bis voll sind. Da kann man nix machen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Darek La., Fenomino und RealDanyo
@Darek La.
Leider hat mein P1 irgendwann den Geist aufgegeben (Thema Frau, Caterpillar Handy, etc... :D )

Ich habe auch das 3XL mit 64GB, aber irgendwie ist es jetzt kurz vor dem Wechsel komplett voll.
Ebenso geht meine Google Cloud mit den Fotos zu Ende.
Gibt es neue Info, wie es mit dem Speichern von Fotos und Videos ab dem P6 aussehen wird?
An sich finde ich die Google Fotos App ziemlich gut. Man findet mit der Timeline und der Stichwortsuche sehr gut seine Fotos.
Habe parallel mal testweise angefangen meinen Fotos Ordner über die Synology App auf die Syn zu sichern.
Geht auch, aber hier fehlt natürlich diese "Mal eben und smarte" Suchfunktion...

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Statt einen (für mich) nutzlosen Kopfhörer (habe den XM3 von Sony) hätte ich lieber für zwei/drei Jahre 1TB Cloudspeicher.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@habehandy
Du könntest den Kopfhörer ja verkaufen. Denke 150€ bekommt man locker.
Davon kannst du dir ja auch etwas Cloud kaufen...bedarf halt nur einen Zwischenschritt... 😃

• Haha
Reaktionen: Joker007
Neue gibt's momentan bei Kleinanzeigen für so 170€. Wenn alle Leute nach dem Release ihre Dinger verkaufen und der Markt überschwemmt wird, geht der Preis bestimmt in Richtung 120€...

Es gibt zum Verkaufen auch myswoop.de – einfach einschicken und Geld bekommen. Stand jetzt etwa 160 Euro. Kann natürlich sein, dass der Preis sinken wird, wenn jetzt alle Ihre Boses ins Internet stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar, Woll-E und HTC1
HTC1 schrieb:
Davon kannst du dir ja auch etwas Cloud kaufen...bedarf halt nur einen Zwischenschritt... 😃
Aktuell kosten 2TB 99 EUR/Jahr, da wären drei Jahre 2TB praktischer als ein Kopfhörer der beim Verkauf nur 1,5J Cloudspeicher einbringt.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich bin mir gerade nicht sicher. Hat das 6/6pro zwei richtige Lautsprecher? Wurde dazu schon was bekannt gegeben?

@kriscross Bekannt gegeben nicht, aber auf sämtlichen Fotos sieht man halt den Lautsprecherspalt oben. Edit: zumindest beim Pro. Beim normalen meine ich das auch schon gesehen zu haben, auf den aktuellen Leaks erkenne ich es allerdings nicht(liegt aber auch an der Auflösung der Bilder)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Die Mehrheit der Interessenten kann mit einem Kopfhörer wohl mehr anfangen als mit irgendeinem Cloud-Speicher.
So 2 oder 3GB sind ja ganz nett um Fotos zu sichern, wozu man allerdings Terabytes an Daten in einer Cloud sichern muss erschließt sich mir nicht...mein ganzer Rechner hat nur 500GB Speicherplatz inkl. Betriebssystem und Programme ^^
Bin vermutlich nicht die Zielgruppe und deshalb froh, dass es als Zugabe etwas gibt, das ich zwar nicht brauche, aber immerhin verkaufen kann.

Ansonsten warte ich aktuell auf die Vorstellung und die Preise des 6 Pro.
Das Design der Rückseite schreckt mich zwar etwas ab, aber mit Hülle dürfte das schon in Ordnung gehen.
Klare Negativpunkte gegenüber meinem derzeitigen Oneplus 9 Pro sind der Verzicht auf den Alert-Slider und das Fehlen der Gestensteuerung bei ausgeschaltetem Display.
Mal sehen, ob die Kamera so dermaßen gut ist, dass sie die Abstriche rechtfertigt...

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Freddyn
HTC1 schrieb:
@Abramovic
Was meinst du mit "RIP Bose"?
Sobald alle die Kopfhörer bekommen, werden die für 50€ bei Kleinanzeigen verkauft (momentan fast 3x so viel).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habehandy schrieb:
Aktuell kosten 2TB 99 EUR/Jahr, da wären drei Jahre 2TB praktischer als ein Kopfhörer der beim Verkauf nur 1,5J Cloudspeicher einbringt.
Alle die ich kenne und die Cloud von Google nutzen kaufen in der Türkei ein, da 1/3 vom Preis und keine Probleme, wie bei Tidal, Spotify, Netflix, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Sobald alle die Kopfhörer bekommen, werden die für 50€ bei Kleinanzeigen verkauft (momentan fast 3x so viel).

Soll das jetzt eine Behauptung sein? Dann wären paar Argumente zum Untermauern angebracht. Letztes Jahr (pixel 5) gab es auch bose Kopfhörer. Bin die für 150 Euro losgeworden, bei damaligen Internet-Preis von 220 €. Kann man nicht meckern.

Die Bose Kopfhörer, die es seinerzeit zum Huawei P30 Pro dazu gab, bin ich auch für gutes Geld losgeworden. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das mit den 50 € weiter oben ist natürlich maßlos übertrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.