Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Design…I just can‘t see the Hype there. 😂

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich kann den Hype über Face ID und Gesichtserkennung nicht ganz nachvollziehen. Klar ist es schön wenn die Sperrmethode sicher ist. Aber habt ihr alle so sensible Daten auf dem Handy das ihr Angst habt wenn das Handy mal geklaut wird oder ihr es verliert das jemand sich ein Bild von euch besorgt und versucht damit das Smartphone zu entsperren? Na gut bei der Freundin oder Ehefrau macht das vielleicht Sinn 😉 Oder gibt es dafür noch andere Gründe? Müsste die Notch dann nicht auch wieder größer werden wegen der Technik und so?

• Danke
Reaktionen: kalli73
Sicherheit steht bei mir an zweiter Stelle. Es ist die Funktion. Handy anheben , Richtung Kopf, Zack entsperrt. Mit oder ohne Wischen beim Sperrbildschirm. iPhone geht nur mit Wischen. Funzt in absoluter Dunkelheit.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, MissStyria, Cyber-shot und eine weitere Person
Aber ich denke die Funktion soll es haben oder habe ich das falsch hier vor ein paar Seiten gelesen? FaceID in Dunkelheit wie Apple ist natürlich ein Vorteil.

Gerät anheben und es ist ohne Wischgeste entsperrt funktioniert auch ohne 3D Scan, nur in Dunkelheit klappt es nicht.
Für mich wäre der einzige Vorteil, das es auch bei Dunkelheit entsperrt. Der Hype ist mMn nur die Bequemlichkeit - was völlig ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi, Joker007, decorres und eine weitere Person
Ich habe mich even. falsch ausgedrückt. Ich finde Gesichtsentsperrung auch gut aber verstehe halt nicht, warum es unbedingt 3D Face ID sein muss. Na gut, außer bei Dunkelheit aber da hab ich zur Not ja auch noch meinen Finger.

• Danke
Reaktionen: Malphi
Pixel 6 kostet 649 Euro.
Quelle MyDealz.

Anhänge

• 2-1080.a3d75c6f.png
    2-1080.a3d75c6f.png
    268,2 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
@iinthehouse
Da bist du ein paar Stunden zu spät ;)

• Danke
Reaktionen: inthehouse und Darek La.
Ja gut.😂

• Haha
Reaktionen: Darek La.
Bei dem preis werd ich schwach. Falls jemand ein pixel 5 sucht bescheid geben und ein neues s21.

@chrissi77 eben. Sehe auch nur einen Vorteil bei Dunkelheit. Aber wenn ein Fingerabdruckscanner verbaut ist, habe ich die Gesichtserkennung bei Oneplus zB eh nur als Plan B genutzt, falls die Finger Mal schmutzig sind/Handschuhe/Display Schmierfilm o.Ä.

Deswegen, als Option finde ich ein Muss, die Hardware ist ja eh da und das fehlt mir bei meinem Pixel auch. Würde mich dementsprechend freuen, wenn's wirklich dabei ist.

Und zur Sicherheit: klar eine 3d Erkennung ist deutlich sicherer, braucht aber eben auch mehr Platz, da kann ich drauf verzichten. Eine 2D Gesichtserkennung kann man problemlos sicher -genug- machen, rein durch Software.

Augen müssen auf sein, leichte Bewegung muss erkannt werden usw. Da müsste man schon ein gut aufgelöstes Foto vom Gesicht haben, sich das Ausdrucken und als Maske tragen. Das finde ich dann sicher genug 😅

Und selbst das kannst gerade Google über Software absichern, dass ein bisschen Mimik erkennbar sein muss

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Google könnte die AR Core Technik nutzen um mit einer Kamera ein 3D Bild für die Gesichtserkennung zu generieren. oder ein Soli basierter 3D Scanner

Ich bin vor allem gespannt, ob man sich als Liebhaber kompakter Geräte an die neuen Größen wird gewöhnen können 😅

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
RIP Bose 700 :D

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Face unlock bestätigt, ein Träumchen 😁

• Danke
Reaktionen: Stuttgart, kalli73 und vergilbt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.