Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

• 4.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich freuen, wenn Google zukünftig früher releast. Wenn sie nicht Anfang des Jahres machen wollen wie andere, dann hin zum Sommer oder so.

Im Android Sektor hat ein Release Ende des Jahres immer einen faden Beigeschmack denn meist nur zwei Monate später ist die Technik wieder veraltet (was nicht unbedingt was schlechtes sein muss).

Letztes Jahr hat Samsung um die Zeit das letzte Note mit erstmals LTPO releast. Alle phones die Ende letzten Jahres mit 120hz raus kamen, waren vom Display schon überholt bzw veraltet. Paar Monate später, genauer Anfang des Jahres, folgten dann die Masse der anderen Hersteller mit LTPO.

in ein paar Wochen wird die S22 vorgestellt, spätestens im Januar. Dann ist das Pixel hardwaretechnisch nicht mehr auf neustem Samsung Stand trotz Tensor, der ja auf dem aktuellen des S21 basiert, oder auch abseits von Tensor zb bei Modem und Co. Wahrscheinlich spendiert Samsung dem S22 ein verbessertes LTPO Display, dann wäre das des Pixel such schon wieder überholt, während die anderen Hersteller dann Anfang des Jahres folgen und die neue Technik in ihren Phones ebenfalls übernehmen.

Wie gesagt Ende des Jahres ist immer der Übergang hin zur neuen Generation, neue Hardware, neue Techniken. Das muss nicht unbedingt was gutes sein bzw auch altes kann sich da noch bewähren, aber halt nur aus der Sicht der verbauten Komponenten ist dann ein Phone nach zwei Monaten Last Gen statt aktuelle Gen. Hat einen kleinen faden Beigeschmack - meine Meinung. Darf jeder gerne anders sehen. Deshalb würde ich ein Release von Google gerne früher sehen zumal mittlerweile alle Hersteller ihre Releases vorziehen, Google aber erst im Oktober/November folgt.

• Danke
Reaktionen: mr.calamity, Nikita0 und noname86
Laut Gerüchten wird wieder nur das S22 Ultra/Note ein LPTO Display haben. Laut dessen hat aber auch das Pixel 6 Pro eines. Möchte man jedoch ein kompaktes Gerät mit LPTO führt aktuell kein Weg am iPhone 13 Prp vorbei...Leider

rockster76 schrieb:
Es wird also erst der 19. Oktober
Vorsicht! Ist wahrscheinlich fake! Achtet mal bitte ganz genau auf die Buchstaben und deren unterschiedliche Größen...

@URock

Das kann ich natürlich nicht 100% verifizieren. Hab es auch nur bei Twitter gefunden

• Danke
Reaktionen: URock
@MMI Danke, genau das ist seit Jahren meine Meinung. Das kann sich halt Apple leisten, aber im Android-Sektor gibt es viel zu viel Konkurrenz. Aber wahrscheinlich möchte Google halt das Pixel-Phone mit der frischen Android-Version rausbringen und so geht halt nur Ende des Jahres.

Apple kann sich das mangels Konkurrenz leisten und Apple releast halt ihre komplett neue Hardware mit allen drum und dran Ende des Jahres.
Aber man muss auch knallhart sagen, auch Apple Phones können Ende des Jahres in gewissen Punkten überholt sein (auch und vor allem bei Display). Das liegt aber eher daran, dass Apple neue Techniken erst beobachten will und dann einbauen möchte. Selbst wenn Samsung Apple dieses Jahr das neuste krasse super duper Display angeboten hätte, was alle anderen nochmal deutlich übertrumpft hätte, hätte Apple abgelehnt. Von daher kann auch ein Apple Smartphone mit Release schon bisschen überholt sein, allen voran beim 11er und 12er.

Um zu Android zurückzukehren, nicht immer ist neues gut. Ich bin klarer Befürworter eines SD 865/870 mit Technik Stand 2020 im Vergleich zu einem ineffizienten SD 888 mit Stand 2021. Altes kann also auch mal besser sein. Ich hätte es dennoch gerne gesehen, wenn Google noch die neue Technik von Samsung mit dem S22 mitgenommen hätte (so kurz vor dem Release der Technik) und statt dessen halt erst paar Monate später releast hätte. Ich mein wann war das Tape-Out des neuen Exynos, Sommer? Und selbst wenn kurze Zeit später, die Entwicklung der Architektur wurde bestimmt schon früher abgeschlossen (glaube letztes Jahr beim Exynos war das im April passiert). Ab diesem Zeitpunkt hätte dann Google mit einsteigen können und Tensor auf die neue Architektur anpassen können und dann kurz nach den ersten Tape-Outs von Samsung ebenfalls in die Produktion erster Exemplare einsteigen können und die finale Entwicklung, Anpassung und Massenproduktion bis Ende des Jahres definitiv abschließen können. Dann hätten sie mit einem Release im Januar oder wegebn mir Februar folgenden Slogan verwenden können:

Google - All new. All Google (Tec) 2022

Würde wesentlich besser passen und würde suggerieren, es ist tatsächlich auch das neuste vom neusten verbaut und nicht überholte 2021 Hardware.

Und wenn man gewisse Aussagen zu der aktuellen Technik des S21 (SoC, Modem und Co.) so ließt, bin ich wahrscheinlich nicht der einzige, der das so empfindet. Google kann auch nur begrenzt da was verbessern, das meiste muss da halt von Samsung kommen und das werden sie bei der Hardware auch machen, aber halt mit der neuen Hardware. Nicht destotrotz halte ich auch den aktuellen 2021 Exynos effizienter und besser als den SD 888. Von daher war es von Google eine gute Entscheidung, Tensor auf diesen anstatt auf dem SD 888 auszubauen. Die wussten wahrscheinlich genau warum.

Ich weiß nicht... Meint ihr Google will mit Smartphones größer werden? Oder nutzen sie die Smartphones um zu zeigen was sie Softwaremäßig drauf haben. Dann wäre es ihnen wahrscheinlich egal ob der ein oder andere "Freak" ein Smartphone früher oder später haben will. Sie machen es weil sie es können.
Die Zusammenarbeit mit Samsung finde ich eigentlich auch sehr gut... Samsung Hardware ist Ansicht top und davon profitiert Google eben. Andersherum wird es bei der Kamerasoftware vielleicht auch einen Happen von Google für Samsung geben

• Danke
Reaktionen: Jokerface und rockster76
Da sie ja scheinbar auch ein Fold sowie ein neues Pixel Tablet planen bzw. schon in der Mache haben, wollen sie nicht nur rein bei Software bleiben, eher den Weg von Apple einschlagen oder warum plant bzw. baut Google schon ein Fold bzw. ein neues Tablet? Da geht es rein um Hardware, nicht um Software.

Die Gerüchte um Pixel Tablets, Pixel Watch und jetzt Pixel Fold gibts doch schon immer. Natürlich will Google die Smartphones nicht aus Lust und Liebe herstellen. Geld verdienen sie aber mit Daten und ihren Services. Und davon eine verdammt große Menge.

Es wird bei den Smartphones wohl eher darum gehen ein Android-Vorzeigemodell zu haben mit dem man die eigene Software perfekt bewerben kann. (AI, KI und alle neumodischen Buzzwords kann man perfekt jedes mal in einem Satz mit dem Google Assistant brüllen wenn die Google I/O ist).

Google zeigt mit der Software auch auf einem gefühlt uralten Kamerasensor das "alte" Hardware trotzdem noch vorne mit dabei sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@MMI das ist der Deal mit Samsung, es werden die beiden fold Modelle von Samsung genutzt... Selbes spiel wie beim Pixel 6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google sieht das Pixel doch nach wie vor nur als Experiment an. Bis heute ist da keine klare Linie zu erkennen, genau wie mit den Software-Experimenten, die dann auf einmal ganz schnell eingestellt werden.
Die Menschen verbinden die Marke "Google" doch immer noch nur mit der Suche und Maps. Die wenigstens wissen doch z.B., dass Youtube zu Google gehört. Ist ja auch unwichtig, Hauptsache es funktioniert und die Menschen benutzen es täglich.
Der Google Assistant hat ein ähnliches Problem. Die Menschen kennen Siri und Alexa. Google hat es völlig verpennt dafür Werbung zu machen und die Funktionen weltweit anzubieten (das meiste funzt nur us-only).
Ich vermute man hat endlich eingesehen, dass man nicht nur für andere Werbung machen muss, sondern auch für die eigenen Produkte. Google konzentriert sich in letzter Zeit sehr stark auf den Assistant und die verknüpfte Hardware wie Chromecast, Nest Hub und die Haussteuerung/überwachung mit Kameras. Das neue Pixel soll ja auch massiv beworben werden. Es geht dabei weniger um Stückzahlen, die verkauft werden sollen, als um die Marke selbst und das Gefühl "Google hilft jedem überall und jederzeit" zu stärken.
Das neue Pixel ist nicht das Zugpferd von Google, sondern nur ein kleines Rad im System der Datensammlung. Jedoch spielen Smartphones eine immer größere Rolle in unserem Alltag und deshalb muss Google es jetzt etwas "pushen".
Google ist aber nicht abhängig davon wie Apple z.B. von seinem iPhone (was die meisten mit Apple in Verbindung bringen).

• Danke
Reaktionen: noname86, Hatshipuh, decorres und eine weitere Person
@URock

Was soll Google auch nähern anderes. Man möchte nicht die anderen Hersteller verlieren, weshalb es keine klare Linie gibt bei Android. Fand den Face Scan vom Pixel 4 richtig gut, aber wegen der anderen Hersteller wurde es nicht weitergeführt. Jede App hätte extra angepasst werden müssen für den Face Scan und dann halt nur für die Pixel. Da die Pixel verglichen mit Samsung Smartphones oder welche von Xiaomi nicht soweit verbreitet sind, macht sich kaum jemand die Mühe. Darum bevorzuge ich einfach inzwischen iOS, weil es immer einheitlich ist. Bei dem nächsten iPhone brauche ich mir keine Gedanken machen, ob Feature a oder b noch vorhanden ist. Die Freiheiten von Android haben sicherlich auch viele Vorteile, aber diese Nachteile überwiegen für mich.

• Danke
Reaktionen: MMI und 85950
@Sonic-2k- Pixel 4 war im Nachhinein auch mein Liebling... Größe und haptik war perfekt... Batterie leider nicht gut genug und Fingerabdruck habe ich zusätzlich vermisst

Hmm die bekannten Techseiten berichten noch nichts von einem Youtube Event für den 19.10 für die Pixel 6 Reihe. Scheint also noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Heute erwarte ich jedenfalls nichts.

Ich hätte „Face-ID“ bei Android auch gefeiert. Google hatte es, Huawei auch. Aber Google hatte keine Lust da weiter auf die Hersteller und App Entwickler zu intervenieren, aber Hauptsache ein Feature mal einführen.

Schade, denn sonst könnten wir bei Android sowohl Face ID wie Fingerprint haben. Somit waren die 3D Gesichtserkennungen von Google und Huawei fürn A***h.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Habe mich beim Mate 20 Pro auch sehr an die Gesichtserkennung gewöhnt und sehr selten den (meiner Meinung nach schlechten) Fingerprintsensor genutzt.
Wobei das Handy auch oft entsperrt, wenn man es eigentlich gar nicht will und vielleicht nur aus der Hose holt und auf den Sperrbildschirm schauen will. Ein bißchen Fluch und Segen. Aber meistens eher praktisch und wahrscheinlich werde ich Face ID auch vermissen.

Sonic-2k- schrieb:
Bei dem nächsten iPhone brauche ich mir keine Gedanken machen, ob Feature a oder b noch vorhanden ist.
Erzähl das Mal iPhone 6/6s/7/8/SE Usern, Stichwort Touch-ID. 😉

• Danke
Reaktionen: 85950
@hmm...egal

Der Unterschied ist in diesem Fall, dass Face id eine Verbesserung gegenüber Touch ID war. Er so, war es möglich die gesamte Fläche auf der Vorderseite für das Display zu verwenden. Weiter die wesentlich bessere Wahl meine Erachtens als die in Display Sensoren bei Android. Gerade die ersten waren der totale Mist. Da finde ich es sogar praktischer auf der Rückseite, wie es beim Pixel 5 ist. Ich habe keine Probleme mit Neuerungen, aber diese sollen wenn meinen Workflow verbessern und nicht beeinträchtigen und da ist Apple führend und ich wünschte Google würde auch diesen Weg gehen. Ich brauche nicht immer das neuste und dafür übrig. Bestes Beispiel sind die 120 Hz bei Android Smartphones. Während es bei Android zu Einbußen kommt bei der Laufzeit schafft es Apple dies zu integrieren ohne erwähnenswerte Verluste in der Laufzeit und das einfach nur, weil die warten bis es sich ohne Einbußen einfügen lässt in das iPhone.

@Sonic-2k-
Wenn ich 120Hz einfach nicht einschalte komme ich auch auf ne lange Akkulaufzeit (Golem.de: IT-News für Profis)
Bin gespannt ob heute noch irgendwas passiert. Hieß ja 18.00 Uhr MESZ da haben sie ja noch 10 Minuten, aber ich glaube nicht dran. Schade, dachte ich kann mein Geld endlich loswerden :D

@Sonic-2k-
Aktuell wäre es besser beides zu haben, denn nicht jeder will eine AW nutzen. Wenn ich entscheidn könnte, nehme ich lieber Gesichtsentsperrung (ohne 3D Scan) plus Fingerabdrucksensor.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.